Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man Apps "umziehen" zu einem anderen Account?

Kann man Apps "umziehen" zu einem anderen Account?

Max_volume
Max_volume22.07.1116:04
Hallo!

Bis heute benutze ich zusammen mit meinen Eltern eine gemeinsame Apple-ID, also den selben iTunes Account.
In Zukunft will ich allerdings einen eigenen Account haben, denn wenn die Cloud erstmal da ist, ist das nicht so vorteilhaft, wenn z.B. meine gekauften Apps oder geschossenen Fotos bei meinen Eltern auf dem iPhone bzw. Rechner landen.
Kann man Apps irgendwie "umziehen"? Also von einem Account zum anderen "mitnehmen"? Sonst muss ich mir ja alle Apps wieder kaufen.

Über Tipps oder Lösungsvorschläge freue ich mich.
Grüße
0

Kommentare

eMac Extreme22.07.1116:09
Nein, Einkäufe lassen sich nicht übertragen!
0
Max_volume
Max_volume22.07.1116:38
Sollte Apple sich vllt noch was überlegen. Geht bestimmt einigen so, dass Anfangs der selbe Account benutzt wurde. War jahrelang auch die beste Lösung. Nur jetzt ist das nicht mehr so.
0
Gerry
Gerry22.07.1116:42
ja da könnten sie echt mal was machen
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.07.1116:50
Ist doch schnuppe. Musik ist ohnehin ohne DRM, Apps kann man, wenn man geizig ist, über Privatfreigaben weitergeben.
0
Max_volume
Max_volume23.07.1115:58
Die Apps laufen doch nur auf einem iPhone mit einem Account, der die Dinger auch gekauft hat. Die Datei ansich bringt mir ja nichts. oder?
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.07.1116:33
Mal "Privatfreigabe", um Apps auf anderen Geräten zu autorisieren.
0
o.wunder
o.wunder23.07.1116:47
bernddasbrot
Mal "Privatfreigabe", um Apps auf anderen Geräten zu autorisieren.
In iTunes Privatfreigabe aktivieren? und dan? Kannst Du das ausführlicher beschreiben?

0
Max_volume
Max_volume23.07.1117:58
wär ich auch dafür
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.