Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Kann man AoE3 auf einem iMac spielen?

Kann man AoE3 auf einem iMac spielen?

Big Boy28.04.0613:30
Im spätsommer werde ich mir einen Intel-iMac leisten. Da wollte ich auch gerade AoE3 für XP kaufen, wobei, wenn es bis dahin AoE3 für Mac gibt, werde ich natürlich diese kaufen.

Hat der iMac genug power (GraKa), um AoE3 mit XP zu spielen?

Danke für eure Infos

Gruss BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.04.0613:39
Habe auch keine Ahnung was das ist, aber ich stimme @@ frank zu.

Kaufen den iMac dann mit 256 MB VRAM. Dann kannst nichts falsch machen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Big Boy28.04.0613:40
frank

Age of Empires 3

Ich hab nur gedacht wegen der Grafikkarte. Ist die gut beim iMac?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy28.04.0613:42
Jaguar1

Ja, das habe ich vorgehabt, mit den 256 MB VRAM
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0613:42
Warum fragst du so komisch? Das ist eine Ati Radeon X1600. Ist eine super gute Grafikkarte! @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver28.04.0613:47
hier @@http://www.barefeats.com/imcd2.html gibts ne ganz nette übersicht an spieletests auf dem imac
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Big Boy28.04.0613:48
Jaguar1

Ich kenne mich nicht soooo gut aus mit den GraKa. Deshalb, aber ist schon eine d.... Frage, bin eben müde heute.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
oliver
oliver28.04.0613:49
achso, noch eine anmerkung: die schlechten werte sind bei noch nicht angepassten spielen. wenn die als universal binary vorliegen, verbrät der imac sogar nen dual g5 boliden (eigene erfahrung!)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0613:51
Big Boy
aufwachen!

Also wie geht: die X1600 ist prima für Spiele geeignet. Und zum Beispiel überhaupt nicht mit der Grafikleistung des Mac mini zu vergleichen!


Er will ja dann eh Windows @@ oliver
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Big Boy28.04.0613:53
oliver

Age of Empires 3 gibts jetzt nur auf XP, deshalb meiner Frage. MS potiert, glaube ich, nicht Age of Empires 3 auf Mac. Oder doch?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy28.04.0613:56
Jaguar1

Danke
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0614:01
Gern geschehen!

Was war heute Nacht los bei dir, dass du zu so wenig Schlaf gekommen bist?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver28.04.0614:40
also die performance unter win ist noch atemberaubender (auch eigene erfahrung...)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Big Boy28.04.0615:17
Jaguar1

Der Tiger war auf der jagt nach Beute:-P
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0616:16
Und wie war die Quote?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Big Boy28.04.0617:00
Für meine Verhältnisse gut.:-P
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0618:03
Du meinst also, dieses mal keine Ohrfeige kassiert!?


„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt28.04.0618:13
Little Boy durfte mal raus

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Big Boy28.04.0618:34
Jaguar1

Ich kassier nie eine Ohrfeige, denn ich ein schamör und die Frauen stehen draufO:-)

Michael

Ja, Michi, wenn ich verheiratet bin, werde ich auch immer brav zu Hause bleiben:-P:-|(devil)
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt28.04.0618:42


CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Big Boy28.04.0618:49
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Stefan Amann
Stefan Amann02.05.0616:31
Jaguar1: so super gut ist die X1600 auch wieder nicht... da gibts von ATI noch einige bessere wie z.b. die X1900 mit 512 MB GDDR3 Ram...

aber die meisten PC games, lassen sich mit der X1600 spielen
0
heftig[p3d]02.05.0617:01
moin

hier sind mal ein paar spielebenches verschiedener grafikkarten (unter windows):

gruss

heftig
0
Frank
Frank28.04.0613:37
Ich weiß zwar nicht, was AoE3 ist, aber der iMac hat definitiv genug Power um das zu spielen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.