Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann keine Texte mehr vernünftig schreiben...

Kann keine Texte mehr vernünftig schreiben...

freelord
freelord12.01.0519:58
Guten Abend zusammmen,
seit gestern kann iich kaum noch vernünftig Texte mittels Tasstaaaatur eingebbbbben. So wiie jetzt hier und im angehängten Billllld gezeigt. Haaaat jemannnndddd eine Idee, woran ddddas liegen könnte, und wie das evventuell zu beheben wäre. TTTTTTTastatur sssssollte in Ordnung sein, denn das Problem tauchhhht auch auf einer Tastatur mit Kabel auuuf.
iMac G4 17" MacOSX 10.3.7. Allesssss auf dem letzten Stanndd..
Wenn wer helffffen kann, danke imm vorraus
freelord
0

Kommentare

Stardust
Stardust12.01.0520:12
Das Problem habe ich auch.
Bei mir hat das Abschalten der Rechtschreibkorrektur geholfen.

Ich hatte das Problem auch mal behoben.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist ein zusätzlich installiertes Wörterbuch (aspell) schuld.

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
Klauser
Klauser12.01.0520:25
sorry aber da hilft nur nicht so tief ins Glas gucken und die gedrückte Taste auch wieder loslassen, fertig.
Ja sie Keynote gestern war aber auch überwältigend.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
ella
ella12.01.0520:41
Sonst schau doch mal in den Systemeinstellungen - Tastatur & Maus und schau mal nach, wie hoch die Wiederholrate und Ansprechverzögerung stehen.
Bei mir war es das schon einmal.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
freelord
freelord12.01.0520:47
Stardust
Ich habe in keinem PPProgramm die Rechtschrreiiiiiibbbprüng aktiviert. Eiinige werden vieelleicht dennnken oder sogar schreeeeeeeeiben "ja,dann" , ein zusätzlliiiches Wörterbuch hab ich aber höchsteeeens unwwwissentlich innnstalliert. Wie kann ich dddddas herausfinden, und vor allem ,wo? Das Problem haaaaab ich ja schon beim anmelden oder bei diversen Passworteingaben. Wennnn ich zwiscccchen jedem Buchstaben 1 bis 2 Sekunden warte, gehts ja, aber diesser Text wäre dann morgen noooooch nichttt fertig.
alle Anderen: wenns nur das wäre, biebe ich entspannt.
freelord
0
Klauser
Klauser12.01.0521:02
freelord
wirklich die Tasten nur kurz andrücken, glaub mir
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
ella
ella12.01.0521:05
Nicht hauen... aber: Hast Du was klebriges in Deine Tastatur geschüttet?

*duck und weg*
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr12.01.0521:06
Tastenwiederholrate?

mal schauen, ob da alles ok ist.. passiert das auch mit einer anderen Tastatur (extern, bei einem Notebook)?

Kann auch Hardware sein...

Stefan
0
freelord
freelord12.01.0521:16
ella,
habe jetzt die Ansprechverzögerung auf ganz lang und die Wiederholrate auf ganz langsam gestellt. Scheint zu helfen. Was mich irritiert ist, dass ich ganz genau weiss, das war schon jahrelang genau umgekehrt eingestellt und ging ohne Probleme. Mal sehen ob es jetzt auf Dauer funktioniert. Jedenfalls besten Dank.
Klauser, hab es jetzt kapiert. Man muss auch mal loslassen können:-P
0
freelord
freelord12.01.0521:21
Stefan, zu spät gelesen, war auch mit zweiter kabelgebundener Tastatur so.
Jedenfalls nochmal Danke an alle.
freelord
0
Fp12.01.0520:17
Vergessen, L-Dopa während der Keynote einzunehmen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.