Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kann keine Bilder speichern / iOS 13.1.2

Kann keine Bilder speichern / iOS 13.1.2

dynax7406.10.1922:53
Ich kann keine Bilder speichern. Zum Beispiel aus Emails oder aus Camera+.

iPhone 11 Pro / iOS 13.1.2

Jemand eine Idee?

Danke
-5

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme06.10.1923:00
Woran scheitert es denn bzw. an welcher Stelle? Da fehlen noch ein paar Informationen, um dir helfen zu können.

Spontan würde ich vermuten, dass du auch für E-Mails nicht die originale Mail App von Apple verwendest. Dann würde der Fehler wahrscheinlich in den Zugriffsrechten auf die Fotos App liegen. Guck mal bei Einstellungen → Datenschutz → Fotos → ob dort "Lesen und Schreiben" für Camera+ und deine E-Mail App aktiviert sind.
+5
dynax7406.10.1923:07
Dattelpalme

Sorry Du hast recht.

Ich nutze die normale Mail App und wollte ein Foto einfach in der Bibliothek speichern , ging aber nicht.

Habe heute ein Foto gemacht. Konnte es nicht direkt nach Camera+ schicken. Bin dann über die Importfunktion von C+. Dann hab ich es bearbeitet und dann wollte ich es wieder in die Bibliothek schubbsen. Nach dem Dialog speichern war das Bild aber nicht drin.
0
marco m.
marco m.07.10.1904:32
Hatte ich am Samstag beim iPad auch. Zwei Bildschirmfotos erstellt. Eins wird angezeigt, daß andere nicht. Verbinde ich das iPad mit dem Mac, öffne dort Digitale Bilder, wird es aber angezeigt. Speichern kann man es auch. iOS 13 ist noch nicht ganz auf der Höhe.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
verstaerker
verstaerker07.10.1907:02
marco m.
Hatte ich am Samstag beim iPad auch. Zwei Bildschirmfotos erstellt. Eins wird angezeigt, daß andere nicht. Verbinde ich das iPad mit dem Mac, öffne dort Digitale Bilder, wird es aber angezeigt. Speichern kann man es auch. iOS 13 ist noch nicht ganz auf der Höhe.

funktioniert hier eigentlich problemlos. Im Bildschirmfoto-Screen muss man auf fertig drücken u dann in “Fotos sichern“ auswählen.
+1
McErik07.10.1909:39
In der Tat gibt es in iOS 13 einen geräteabhängigen Bug, was das Speichern von Fotos aus E-Mails betrifft. Auch mit iOS 13.2 ist dieser Fehler noch nicht behoben.
Bei mir:
1) Enthält die Mail nur ein Foto im Anhang, ist alles normal:
Antippen des Bildes zeigt dieses allein. Im Teilen-Menü kann man Sichern, Teilen u.s.w.
Länger auf das Bild drücken: Das Bild wird verkleinert (neu) und es erscheint ein Menü, das auch „Bild Sichern“ enthält.
2) Enthält die Mail mehrere Fotos:
2a) iPhone X: Antippen eines Fotos: keine Reaktion
Länger drücken: Es erscheint ein Menü, das auch „x Bilder Sichern“ enthält.(normal)
2b) iPad 10,5: Antippen eines Fotos: keine Reaktion
Länger drücken: Die Mail-App stürzt zuverlässig augenblicklich ab. Ein Speichern ist nur über Umwege auf einem anderen Gerät möglich.
0
marco m.
marco m.07.10.1916:03
verstaerker
funktioniert hier eigentlich problemlos. Im Bildschirmfoto-Screen muss man auf fertig drücken u dann in “Fotos sichern“ auswählen.
Ich weiß, aber daran lag es nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.