Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann internes Raid nicht auflösen

Kann internes Raid nicht auflösen

Bozol
Bozol02.10.0914:13
Hallo,

ich möchte mein bestehendes Userdata Raid-0 auflösen.

Beim Versuch es im FDP zu löschen kommt immer der Hinweis das es nicht deaktiviert werden kann weil ev. andere Programme noch darauf zugreifen.
Das ist aber IMHO nicht der Fall da ich schon von meinem Backup gebootet habe und auch dort den Benutzerordner auf das Backup des Raid verlinkt habe (danach Neustart, eh klar).
Schau ich es unter dem Reiter "Raid" an sehe ich Schlösser dahinter, sehe aber keine Möglichkeit diese zu entsperren.

Wie kann ich es nun auflösen? Es wäre schön wenn jemand einen Tip für mich hätte, ich möchte das Ganze heute Abend über die Bühne bringen.

Danke und Gruss,

Fred

P.S.: Ich denke eine Änderung der Blocksize ist bei einem bestehenden Raid nicht möglich, oder?
0

Kommentare

jogoto02.10.0915:50
Starte von CD.
0
Bozol
Bozol02.10.0917:53
Vielen Dank, so hat es geklappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.