Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann integrierte iSight nicht nutzen!?

Kann integrierte iSight nicht nutzen!?

minerva
minerva16.08.0622:12
...ganz komisch! Hab alle unnötigen Prozesse gekillt aber er ich bekomme immer die gleich Meldung. Neustart hab ich auch schon gemacht.a Woran kann das liegen?

0

Kommentare

minerva
minerva16.08.0622:12
...das gleiche bei Photobooth:

0
Jaguar1
Jaguar116.08.0622:15
Hattest 'ne externe dran?

Mach mal 'nen PRAM Reset...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
minerva
minerva16.08.0622:17
nein interne, hab ein Macbook Pro! Ok werde mal nen PRAM Reset machen...
0
minerva
minerva16.08.0622:21
ne, das wars nicht.. noch jemand ne idee?
0
macerv
macerv16.08.0622:22
Hast du eine TV-Karte oder eine Kamera an deinem MacBook hängen?
0
Jaguar1
Jaguar116.08.0622:22
Taucht sie im System-Profiler unter USB noch auf?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
minerva
minerva16.08.0622:24
Jaguar1
Taucht sie im System-Profiler unter USB noch auf?


yo:

Integrierte iSight Kamera:

Version: 1.82
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Micron
Produkt-ID: 0x8501
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Computer, Inc.)


sonst keine Kamera aber im Büro hatte ich EyeTV via USB dran...
0
chill
chill16.08.0622:24
entweder im aktivitätsanzeige programm nachsehen welches programm die isight nutzt und das dann beenden, oder rechner ausmachen, akku raus, stromkabel ab, akku wieder rein, 5-10 sekunden einschaltknopf drücken und rechner so woeder neustarten, stromkabel wieder ran.

das hat bei mir gestern so geholfen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar116.08.0622:28
Sicher @@ chill, dass man den Knopft nicht bei Akku raus 5 Sekunden drücken muss?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
minerva
minerva16.08.0622:29
chill
oder rechner ausmachen, akku raus, stromkabel ab, akku wieder rein, 5-10 sekunden einschaltknopf drücken und rechner so woeder neustarten, stromkabel wieder ran.

das hat bei mir gestern so geholfen


...hätte ich auch drauf kommen können, das wars DANKE! Hat das eigentlich einen Namen?

0
Jaguar1
Jaguar116.08.0622:33
PMU-Reset
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill16.08.0622:35
ich hab den nicht gedrückt als der akku draussen war jaguar, ging auf jedenfall danach wieder, während normale neustart nix gebracht haben. bei mir wurde angezeigt das gar keine isight vorhanden wäre im macbook
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.08.0623:09
... und ich habe "damals" (Das MacBook war gerade einen halben Tag da ...) 10.4.7 noch einmal draufgebügelt ...
0
TimterNett
TimterNett16.08.0623:16
Hatte ich auch letztens am MacBook Pro - was für ein Schreck. Neustart hat nichts gebracht. Also PMU-Reset gemacht und voila: es geht wieder :-[

Was für ein Schreck... Viel Erfolg, wird schon!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.09.0623:24
Ich klinke mich mal hier ein bzw. hole ich den Thread noch einmal nach oben:

Die iSight meines 24" iMac wird auch nicht mehr erkannt…

War schon unter 10.4.7 so, auch das 10.4.8-Update hat nichts gebracht.

In Photobooth sieht das dann so aus (siehe Screenshot).

Was kann ich tun?

PS: Vor ein paar Tagen funktionierte sie noch problemlos.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.09.0623:26
2nd PS: Im Systemprofiler wird sie auch nicht angezeigt, andere Programme sind nicht an (direkt nach Neustart getestet).
0
chill
chill01.10.0623:34
marcel: dasselbe problem hatte ich aus. jetzt wird entweder angezeigt das garkeine cam angeschlossen ist, oder es kommt bei allen programmen die die isight nutzen 5 sekunden normales videobild ... und dann die meldung das es keine videoquelle gibt oder das programm stürzr "unerwartet" ab. so ein schwachsinn amp;

neuen benutzer anlegen, tiger neu rauf (kein clean install, das ist mir viel zu stressig ... und selbst wenn ich die daten per backup alle zurückholen könnte ... da hol ich mir die eventuell defekten die das problem verursachen ja auch gleich wieder zurück), pmu reset, pram reset, sicherer neustart, open firmware zurücksetzen, akku neu kalibrieren (irgendwer meinte mal das hätt geholfen bei ihm) ... bring alles nichts bei mir. dann noch quicktime vollständig entsorgt, weil das ist ja der teil der programmüberggreifend die isight betreibt (denk ich jedenfalls) ... natürlich ohne jeglichen erfolg.

mit meinen crashlog dateien konnte auch niemand was anfangen, jedenfalls hat keiner drauf reagiert

aktivitätsanzeige ? keine ah nung welcher prozess da eventuell für verantwortlich ist ... steht ja auch nicht dabei welcher für was genau zuständig ist.

tja was nun, ausser evtl checken zu lassen ob es ein hardware problem ist und somit mit pech paar wochen komplett ohne rechner zu sein ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tip
Tip02.10.0601:05
Vor dem Reparierenlassen würde ich mal ein kleines Minimalsystem auf einer externen Platte einrichten und davon Booten.
0
chill
chill02.10.0601:22
danke für den tip, tip
war auch mein gedanke für den nächsten schritt, aber jetzt grad bin ich zu faul dafür
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cuby
cuby02.10.0601:27
Marcel_75@work

Bei dir sieht's so aus, als ob die Kamera sich garnicht mehr am USB-Bus meldet. Das könnte dann mal ein echter Hardware-Defekt sein

Irgendwie scheint's ne Menge Probleme mit den eingebauten iSights zu geben. Mein seltsames Problem ist unter zu finden - laut macintouch haben aber wohl nur wenige Leute das Problem, dass die iSight falsche USB-IDs hat.
0
chill
chill02.10.0601:43
minimalsystem ist witzig. bei mir wird angezeigt das tiger minimal 25g an freiem speicher benötigt, auf der extern freien partition sind aber "nur" 11g frei. das mit den 25 ist ja wohl ein witz oder ? und angepasste installationen kann man natürlich sinnvollerweise auch erst nach der festplattenauswahl benutzen ... wie sinnvoll ... also erstmal aufräumen, wie ich das hasse
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer02.10.0601:58
Das sind ja hier Probleme... Darf ich mal eine Frage einwerfen? - Wie oft nutzen denn die jenigen ihre iSight täglich, Wöchentlich oder Monatlich? Könnte es nicht nur die jenigen betreffen einen Defekt in der Hardware zu haben, die diese iSight öfter nutzen und sich deswegen nur so wenige beschweren da es nur wenige sind die sie wirklich so oft nutzen? Ich mache ab und zu nur mal ein Bild davon und für sowas hatte ich noch nie ein Problem. Nutze ich das teil zu wenig? Vieleicht 1mal im Monat...
0
chill
chill02.10.0602:39
die isight ist ein nettes spielzeug mit photobooth zb, und ansonsten nutz ich die gerne bei skype. alles in allem so bestimmt jeden zweiten bis dritten tag das ich die nutze.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.10.0612:57
Martin Springer: Nutze die iSight auch eher selten, da ich bisher recht wenig (2) Leute kenne, mit denen ich privat mal iChat/Skype nutzen würde…

Wollte auch "nur mal ein Foto machen" per iSight (für eine eBay-Auktion per iSale).

Von intensiver Nutzung kann also keine Rede sein bei mir.

Kurz nach dem Auspacken testete ich sie mal, dann bis zum iSale-Versuch nicht mehr…

Da frage ich mich doch, warum Apple die iSight intern nicht an den wesentlich zuverlässigeren FireWire-Bus hängt? Ich war sowieso noch nie ein Fan von USB, auch 2.0 bricht ein, sobald mehrere Geräte dran hängen…

Ist ja nur `ne wage Vermutung, aber ich glaube, per FireWire hätte es weniger Probleme gegeben.

Nun ja, hatte meinen iMac eh reklamiert (schattige Ecken, Netzteil-Geräusche), diesen Mi. soll das Austauschgerät kommen.

Hoffentlich klappt es da besser…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.