Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann im Netzwerk nicht auf alle Freigaben zugreifen

Kann im Netzwerk nicht auf alle Freigaben zugreifen

MacMarco Pro
MacMarco Pro30.04.0922:23
Hallo Ihr Lieben,

auf dem MBP in meinem Zimmer sind diverse Ordner freigegeben, darunter eine fat32 formatierte externe Festplatte die lässt sich zwar freigeben, der iMac bei meinem Vater kann auf alles mögliche zugreifen, bloß nicht auf jene Platte. Habe mich am iMac unter meinem Namen verbunden - da werden alle anderen Festplatten angezeigt, bloß nicht die eine. :'(

Hat jemand eine Ahnung, was da faul sein kann?

Bitte Danke
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro07.05.0919:08
*schieb*
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMark
MacMark07.05.0919:27
SMB-Sharing aktiviert? Das muß für jeden User einzeln passieren, wenn ich richtig erinnere.
„@macmark_de“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.05.0920:18
SMB ist aktiviert...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Locator07.05.0920:38
Stimmen die Zugriffsrechte auf diese Platte?
0
MacMark
MacMark08.05.0907:09
Hast Du SMB für diesen User freigegeben?
„@macmark_de“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.05.0915:43
Ja - unter dem extra angelegten User und wenn ich mich als *mich-selbst* anmelde.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.