Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann ich die iTunes-Fenstergröße manuell festlegen?

Kann ich die iTunes-Fenstergröße manuell festlegen?

rene204
rene20413.12.0912:14
Hallo,
habe wieder einmal eine Frage, die ich selbst nicht klären kann.
Ich hoffe, Ihr könnt sie mir positiv beantworten.

Wenn ich iTunes starte, bekomme ich immer eine maximierte Fensterdarstellung.
Leider sehe ich dann die untere Fensterleiste nicht mehr, kann dort keine Buttons anklicken, aber auch "unten rechts" nicht das Fenster "anfassen" um die Größe zu verringern.

Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen von iTunes die maximale Fenstergröße festzulegen?
Anbei ein Bild, das hoffentlich das Problem "veranschaulicht".

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK13.12.0912:35
Mh, du solltest vielleicht mal die Preferences löschen (oder die Fenster-Koordinaten daran anpassen)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
HanseMac13.12.0912:37
Versuch mal, mit gedrückter ALT-Taste auf den grünen Knopf für's maximieren zu klicken. Dann sollte das Fenster so groß werden, dass Du wieder alle Bedienelemente erreichen kannst.
0
Gr@vity
Gr@vity13.12.0912:47
iTunes sollte sich zudem die Fenstergrösse merken, wenn man es beendet.

Der Tipp mit der gedrückten Alt-Taste ist sehr gut, das kannte ich bisher noch nicht.
0
rene204
rene20413.12.0913:02
HanseMac

DANKE!

Damit gehts... Das kannte ich auch noch nicht...

Nochmals Danke!
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
HanseMac13.12.0913:36
nichts zu danken. Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem und bin dabei auch erst auf den Tipp mit der Alt-Taste gekommen...
0
someone13.12.0914:35
Ein Armutszeugnis fuer die Usability, OS-X hat einen der schlechtesten Windowmanager die ich je gesehen habe...
0
Schoko1
Schoko113.12.0915:22
Es genügt auch, wenn du ein neues Fenster zusätzlich aufmachst. Das wird dann in halber Fenstergröße aufgehen. So war es bei mir. Hatte mal das gleiche Problem.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
almdudi
almdudi14.12.0915:13
Fensterübergrößen kann man ja auf normalem Weg wohl nur bekommen, wenn man zwischendurch mal einen größeren Zweitmonitor angeschlossen hatte und dort das Fenster geöffnet war.
Da empfinde ich einen simplen ALT-Klick zur Korrektur keineswegs als "Armutszeugnis".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.