Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann ich die QT-Voransicht im Finder deaktiveren?

Kann ich die QT-Voransicht im Finder deaktiveren?

Rotfuxx25.06.0313:38
Ich liebe die Spaltenansicht ... nur wenn ich in den Filme-Ordner gehe wird es widerlich.

Gehe ich auf einen Film, dreht der Sat1-Ball seine runden, weil er erst die QT-Voransicht laden muss.

Gibt es irgendeine Möglicheit die QT-Voransicht abzustellen, oder zumindestens die Voransicht allgemein für diesen Ordner abzustellen. Für die Bilderordner möchte ich sie natürlich haben.

Gruß

Ralf
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.06.0315:32
gehe im Finder auf "Privat" "Movies" (oder den Ordner, in dem Du Deine Filme aufbewahrst) und blende über das Menü "Darstellung" "Darstellungsoptionen einblenden" ein. Dort kannst Du für dieses eine Fenster "Vorschau einblenden" deaktivieren, in dem du das Häckchen entfernst.

Im Finder kannst Du prinzipiell <i>alle</i> Fenster getrennt von einander einstellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rotfuxx25.06.0320:52
Also wenn ich die Vorschau deaktiviere, deaktiviere ich sie auch für alle anderen Ordner.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.06.0321:00
oups - sorry, hab´s gerade ausprobiert und Du hast recht, schade. Dann weiß ich nichts anderes als jedesmal entweder von Hand auszustellen, oder (vielleicht einfacher) kurzfristig aus der Spaltenansicht rauszugehen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
joern25.06.0321:14
was habt ihr denn für rechner das da noch ein ball auftaucht :-? tztztz
0
Rotfuxx25.06.0321:19
iMac G3/400 hat meine Freudin ... die Platte ist zwar schön schnell und 512 MB Ram iss auch nicht wenig, aber das überfordert ihn trotzdem ein bissel
0
NoName
NoName25.06.0321:27
Rotfuxx Du kannst Dir ja für den Movie-Ordner ein Alias ins Dock legen. Den Ordner lässt Du Dir dann immer in der Listen Ansicht zeigen. Es wird immer ein neues Fenster geöffnet, auch wenn Du in der Listenansicht bist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Rotfuxx27.06.0300:01
Danke NoName,

funktioniert einwandfrei ...

Gruß

Ralf
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.06.0300:25
Rotfuxx
iMac G3/400 hat meine Freudin ... die Platte ist zwar schön schnell und 512 MB Ram iss auch nicht wenig, aber das überfordert ihn trotzdem ein bissel
Obwohl das schon komisch ist; ich habe auch den DV 400, aber keinen Strandball an dieser Stelle.

Naja, dafür kann ich über iMovie keine Daten importieren, da habe ich halt den Strandball... jedem wohl den seinen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName27.06.0309:25
Und warum geht das nicht Ties? Besser gefragt "was" geht da nicht. Hast Du schon mal einen Thread deswegen gestartet?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.