Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann es sein das Safari Fehler hat?

Kann es sein das Safari Fehler hat?

Thomas Schulz
Thomas Schulz02.07.0515:08
... oder hab ich da was falsch eingestellt?

Ich benutze Safari 2.0

Mir ist aufgefallen, das beispielsweise bei "EBAY" das Ausloggen nicht mehr angezeigt wird.

Bei Firefox ist es wieder da

Liegts an den Einstellungen, oder ist es ein Bug

Thomas
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

Liebling
Liebling02.07.0516:21
Hm, Safari hat zwar noch Fehler, aber "ausloggen" steht bei meinem Ebay-Account schon da...
0
teorema67
teorema6702.07.0516:50
Ja, Safari hat einige Fehler.

Versuche erst den Cache, dann die History zu löschen und kontrolliere, ob "Ausloggen" wieder da ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz02.07.0516:54
Liebling

da guck

Hab ich erst gemerkt, als ich mal wieder was verkaufen wollte.
„Keep it quick and simpel
0
Liebling
Liebling02.07.0517:41
hm, bei mir so:
0
Liebling
Liebling02.07.0517:41
sorry, falsches Format:
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz02.07.0518:02
na, dann warten wir mal auf's Update zzz
„Keep it quick and simpel
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0518:05
Nix ist fehlerfrei, außer die Frau an sich...

(Pardon für´s Abschweifen)
_____

Häkchen setzen nicht vergessen, dann klappt´s auch mit dem Ausloggen bei Safari
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
teorema67
teorema6702.07.0518:15
Nicht nur Safari, auch eBay hat massig Fehler
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vb
vb02.07.0519:46
ich kann mit safari1.3 keine bilder mehr hochladen. das hat irgendwann mal angefangen bei 1.2 kann aber nicht sagen obs an safari oder ebay liegt, weil die auch in den letzten jahren ihre internetpräsenz mehrmals geändert haben.
mit firefox gehts.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz02.07.0520:55
ich sach ja - wir warten alle mal aufs Update - sobald der liebe Gott es freigibt.
und so lange eben firefox..

Don Quijote

"nix ist...." - sowas stammt immer von den 1sten Frauen
„Keep it quick and simpel
0
vb
vb02.07.0521:07
na ja, irgendwie wartet man ständig darauf dass mit dem nächsten update alles gut wird...dafür gibts dann neue fehler. scheiss-spiel:-[
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0521:08
Thomas Schulz
ich sach ja - wir warten alle mal aufs Update - sobald der liebe Gott es freigibt.
und so lange eben firefox..

Verstehe ich nicht... warum? Setze das Häkchen beim LogIn und dein Problem hat sich (wie ich oben schrieb) erübrigt - oder klappt irgendwas anderes nicht?

Bei vb ist es was anderes, der hat noch Safari 1.3. Keine Ahnung, wie´s damit auf ePay aussieht, denn die ändern ihre Seite ja tatsächlich am laufenden Band..
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vollmilch
vollmilch02.07.0521:14
danke fuer die ueberschrift! schade das es keinen :umfall: smily gibt....

nach einem schlimmen familientreffen , voll verordneter geselligkeit, hast du mir ein echtes, herzhaftes lachen bereitet. Danke!

und anbei nur damit es nicht in vergessenheit geraet
0
vb
vb02.07.0521:24
ebay geht soweit, ausser dass ich seit etwa einem 3/4 jahr keine bilder mehr hochladen kann - die felder sind einfach verschwunden(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
teorema67
teorema6703.07.0513:24
vb
ich kann mit safari1.3 keine bilder mehr hochladen. das hat irgendwann mal angefangen bei 1.2 kann aber nicht sagen obs an safari oder ebay liegt, weil die auch in den letzten jahren ihre internetpräsenz mehrmals geändert haben.
mit firefox gehts.

Nimm OmniWeb. Es nutzen zwar nicht so viele OmniWeb, dennoch finde ich interessant, wie viele Klagen es im Forum über Safari und wie wenige über OmniWeb gibt. Ich hab keinen Bock auf den Kleinkrieg mit Safari etc. und fahre seit Jahren bestens mit OW :-D8-)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz03.07.0513:50
Ties-Malte

Das Häckchen ist gesetzt. Es ist mir auf wirklich wurscht, wie der "Bleistift" heisst mit dem ich schreibe. Funktionieren muss er.

Und wenn er nicht funktioniert, wird er ausgetauscht gegen einen der besser ist.

Ich hab keine Lust darauf dem Steven Gates die Programme zu kontrollieren.
Was nicht geht wird nicht benutzt. Sonst ist ja alles prima

Ich wart jetzt mal auf die Stürme der Entrüstung
„Keep it quick and simpel
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0514:03
Och, was du benutzt, ist mir eigentlich ziemlich Wurscht, daher auch keine Entrüstung. Ist halt nur komisch, wenn es bei dir nicht funktioniert... hier zumindest tut es das, sprich: der Bleistift ist in Ordnung; Wenn du mit firefox zufrieden bist - warum dann die ganze Aufregung?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
teorema67
teorema6703.07.0514:24
Für den Besuch ist auch eine Modemverbindung nicht schlecht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vb
vb03.07.0520:06
teorema6

ich weiche in solchen fällen auf firefox aus, obwohl es etwas lahm ist finde ich. aber es unterstützt wenigstens RSS-feeds im gegensatz zu safari 1.3.
woran das mit den ebay-bildern liegt weiss ich nicht , wie gesagt - ebay ändert ja auch dauernd etwas. trotzdem ärgerlich, dann apple kann sich ja denken, dass ebay wohl zu den meistbesuchten sites ist. da könnte man schon mal nachbessern. ich hab auch schon ettliche bugreports geschickt, incl screenshots. aber was mir auffällt: an vorgängerversionen des os wird kaum mehr was gemacht. diese erpresserische modellpolitik ärgert mich immer mehr. das gilt auch für qt-kompatible contents und ähnliches. der gute steve scheint einfach mal vorauszusetzen, dass alle zack-zack auf tiger umsteigen. find ich eigentlich ne frechheit....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
teorema67
teorema6704.07.0500:13
vb

*vollzustimm*. Das ist mit ein Grund, dass ich, wo möglich, auf Alternativen setze. Im speziellen Fall auf OmniWeb. Habe zuletzt vor 1 Woche Bild nach eBay geschickt, ohne Probleme.

Auf der einen Seite sagt Apple Support für 5 Jahre zu. Auf der anderen Seite sind Batterien oft nach 2 Jahren schon "Ersatzteile" und damit doppelt so teuer wie vorher (TiBooks).

Aber dass es für ein Uraltgrauevorzeitsystem wie 10.3.9 keine Unterstützung mehr gibt, muss man schon verstehen. :-D:-D:-D:-D:-y
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vb
vb04.07.0502:31
teorema67
vb

Aber dass es für ein Uraltgrauevorzeitsystem wie 10.3.9 keine Unterstützung mehr gibt, muss man schon verstehen. :-D:-D:-D:-D:-y

in der tat..... bin mal gespannt wie das mit der glorreichen transition nach intel wird. kanns mir schon fast denken:-(
gruss -vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt04.07.0508:29
Im Safari 1.3 geht's.
Ja ,ist schon schade, das es viele neuen Programme nur für Tiger gibt.
Trotzdem bleib ich weiter bei Panter 10.3.9.
Windows ist da übrigens kompatibler. IE 6 z.B. funktioniert bei mir auch unter Win 98. OS X ist halt nicht immer besser als Windows.
0
Christian Fries04.07.0509:43
Safari und Firefox benutzten ja die Cookies nicht gemeinsam. Jeder hat seine eigenen Cookies. Abhängig von Deinen in den Cookies gespeicherten Einstellungen hat der Browser auf Seiten die sich derer bedienen evtl. ein anderes Verhalten. ist das hier so?
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.07.0511:12
Ties Malte

Wenn du mit firefox zufrieden bist - warum dann die ganze Aufregung?

ich reg mich ja nicht auf

Es war nur eine Frage. Die vielen aufgeregten Antworten zeigen ja das es nicht an irgendeiner Einstellung liegt, die ich vielleicht vorgenommen habe.
Denn normaler wiese sitzt ja wie wir alle wissen der Fehler immer vor der Tastatur

Das ist auch schon alles.
„Keep it quick and simpel
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.07.0511:13
Thomas Schulz
Ties Malte

Wenn du mit firefox zufrieden bist - warum dann die ganze Aufregung?

ich reg mich ja nicht auf

Es war nur eine Frage. Die vielen aufgeregten Antworten zeigen ja das es nicht an irgendeiner Einstellung liegt, die ich vielleicht vorgenommen habe.
Denn normaler weise sitzt ja wie wir alle wissen der Fehler immer vor der Tastatur

Das ist auch schon alles.

„Keep it quick and simpel
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.07.0517:40
Auch eine beliebte Seite seit dem Tiger
„Keep it quick and simpel
0
Schnapper04.07.0517:42
Ob das so clever ist, hier eine Session-ID zu posten
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.07.0517:55
Schnapper

Die ist doch sowieso jedesmal anders -
„Keep it quick and simpel
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0518:04
Thomas: Was ist denn nun deine eigentliche Frage? Oder willst du einfach nur zum Ausdruck bringen, dass du Safari "irgendwie doof" findest?

Wenn ich das richtig sehe, war die Ausgangsfrage, ob es an Safari 2 liegt, wenn bei eBay die Option "Ausloggen" nicht gezeigt wird. Antwort: Nein, es liegt nicht an Safari 2 (s.o.).

Wenn es jetzt um 1und1 geht, könnte man ja fragen, ob auch andere mit dem secure-login Probleme haben. Ist das deine Frage? Ich mein, irgend einen Sinn muss dieser lange thread doch haben? Aber vielleicht liegt es auch nur an der Hitze, dass sich mir der Sinn nicht erschließen mag...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.07.0518:17
Ties-Malte



Nein, ich find's nicht irgendwie doof. Es war einfach nur eine Frage.
Die Antwort akzeptiere ich. Wenn es bei anderen geht, muss es wohl an irgend einer meiner Einstellungen liegen.

Auch oder trotz des "gesetzten Häckchens".

Es hat mich nur gewundert, dass alles vorher wunderbar ging und jetzt - nach den Updates Dinger auftauchen die ich mir nicht erklären kann. Da hab ich halt mal gefragt - nicht wissend damit eine Lawine los getreten zu haben.

Das tut mir leid.

So, und jetzt lass uns das Ding begraben. Ich werde mich in Zukunft mit Fragen zurückhalten oder mich anderes auszudrücken.

OK?
„Keep it quick and simpel
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0518:23
o.k.

Sorry, mir war halt nicht klar, ob du´s wirklich geklärt haben willst. Zu 1&1 kann ich nichts sagen, nur, dass es bei eBay definitiv geht und die Ursache also woanders liegen muss.

Hast du mal thirdparty-PlugInns rausgenommen und probiert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.07.0519:15


Ties - Malte

ich habe keinerlei 3rd Party PI's drin - glaub ich jedenfalls. Es sei denn da istalliert sich was während des Surfens.

Da ich aber ein relativ einfaches Surfverhalten habe (Spiegel, Stern, MTN.)
Und dann noch Seiten die ich für den Job brauche, Also eher keine Schweineseiten oder irgendwelche Chatrooms, könnt ich mir jetzt nicht vorstellen wo ich mir solche Dinger gefangen hab
„Keep it quick and simpel
0
vb
vb04.07.0519:17
thomas

die erfahrung habe ich auch gemacht - nach einem sicherheits-update gingen manche safari seiten nicht mehr, bzw stürzten beim einlosggen ab. eine syssiphus-arbeit, da nach einem fehler zu suchen. kann alles mögliche sein.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz04.07.0520:18
vb

im Grossen und Ganzen bin ich hochzufrieden mit dem Rechner und seinen Macken. Es sind allemal weniger als bei einem mit Bertriebssystem aus dem Norden der USA man will ja keine Namen nennen.

Aber den Syssiphus will ich auch nicht geben. Deswegen - für jede Arbeit den entsprechenden Bleistift nehmen und alle sind glücklich.

Es gibt keine fehlerfreie Software - auch nicht aus dem Süden der USA. Jedenfalls häufen sich die Probleme mit jedem Mal. Aber das bleibt wohl nicht aus, wenn man ein neues Rad erfinden will.

Alsdann - lasst uns warten auf des Herrn neue Taten. Shit das reimt sich ja
„Keep it quick and simpel
0
teorema67
teorema6704.07.0521:30
Bei jedem OS Update werden ein paar bunte Eier ins Safariosternestchen (= App bundle) gelegt. Das macht auch gelegentlich Probleme, 'was fehlt, 'was zuviel. Wirklich professionelle Software erlebt nicht so viele Updates (Photoshop, OmniWeb).

Ja ich weiss, superprofessionelle Software erlebt trotz bugs keine Updates (HP, Office)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vb
vb04.07.0521:44
mir ist ein altes funtionierendes rad, das ab+zu ne runderneuerung bekommt lieber als ständig neue modelle.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote02.07.0517:12
Yepp
0
Don Quijote02.07.0518:16
"Nix ist fehlerfrei, außer die Frau an sich..."
<br>
<br>Das könnte von meiner ersten Frau stammen
<br>
<br>:-y:-P
0
Don Quijote03.07.0514:04
It´s not a Bug, it´s a feature…
<br>
<br>Ideal um Besuch Surfen zu lassen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.