Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann eMails nicht versenden

Kann eMails nicht versenden

rofl
rofl26.08.0310:42
Benutze OS 10.2.6 und Mail 1.2.5. Ich kann mit meinem gmx-Account keine eMail versenden. eMails kann ich vom Server holen (POP3 ist also korrekt), nur versenden geht nicht, als SMTP ist der mail.gmx.net eingestellt. Habe schon versucht verschiedene Kombinationen der Einstellungen durchzutesten (Also Kerberos, Kennwort, Gar Nix, oder in den GMX Einstellungen). Kein Erfolg. Langsam wird es nervig immer über WebMail zu gehen.

Danke
-rofl
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.08.0311:14
SMTP ist aber richtig... PW korrekt? Und was ist, wenn Du direkt vorm versenden noch mal abfragst? Ansonsten probiere mal mail:gmx:de (DP durch P ersetzen).
Unter <i>Optionen</i> mach mal <i>Identifikation: keine</i> (nix eintragen). Habe aber schon öfter gehört, dass Probs mit gmx bestehen... komisch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl26.08.0311:38
Ties-Malte
SMTP ist aber richtig... PW korrekt? Und was ist, wenn Du direkt vorm versenden noch mal abfragst? Ansonsten probiere mal mail:gmx:de (DP durch P ersetzen).
Unter <i>Optionen</i> mach mal <i>Identifikation: keine</i> (nix eintragen). Habe aber schon öfter gehört, dass Probs mit gmx bestehen... komisch.

Hab ich schon alles probier, wirklich dämlich, mein Uni - Account hat keine Probleme. Das "Identifikation durch vorheriges Abrufen" hab ich auch schon gemacht. Naja mail.gmx.de ist IMMER der erste Fehler bei mir aber leider umsonst...

danke
-rofl
0
mtvrtv
mtvrtv26.08.0313:04
habe auch problemme mit gmx gehabt.
probiere mal deine mail`s von gmx über deinen uni account oder post.strato.de oder....... zu senden. bei mir geht es prima. du musst nur unter accounts/bearbeiten/smtp belibigen server auswehlen
gruss
0
rofl
rofl26.08.0313:06
mtvrtv
habe auch problemme mit gmx gehabt.
probiere mal deine mail`s von gmx über deinen uni account oder post.strato.de oder....... zu senden. bei mir geht es prima. du musst nur unter accounts/bearbeiten/smtp belibigen server auswehlen
gruss

über uni-account geht das, aber nur solange ich im uni-netz hänge (er also meine ip kennt), aber zuhause kann ich nur mit dem uni-account briefe versenden über den uni-server....

da muss es doch jm geben der es schafft mit gmx zu mailen?

danke
-rofl
0
Quiiick
Quiiick26.08.0313:26
Ich habe absolut keine Probleme über meine diversen GMX-Accounts zu mailen. Seit Jahren.
Mein Tipp: Miracel Wip! Ähhh... Nein. Gib anstatt deinem Passwort deine Account-Nummer ins Passwort-Feld ein. So ist es bei mir konfiguriert und läuft, wie schon gesagt, prima.
0
rofl
rofl26.08.0313:28
Quiiick
Ich habe absolut keine Probleme über meine diversen GMX-Accounts zu mailen. Seit Jahren.
Mein Tipp: Miracel Wip! Ähhh... Nein. Gib anstatt deinem Passwort deine Account-Nummer ins Passwort-Feld ein. So ist es bei mir konfiguriert und läuft, wie schon gesagt, prima.

in welches, bei smtp oder schon vorher?
0
Quiiick
Quiiick26.08.0313:30
rofl
In beide Felder.
0
rofl
rofl26.08.0313:31
was hast du als smtp authentisation eingestellt? "kennwort"?
0
Quiiick
Quiiick26.08.0313:34
rofl
Ja, Passwort.
0
rofl
rofl26.08.0313:39
will nicht *MIST*

kann doch nicht sein, wieso klappt der kappes nicht?
0
Quiiick
Quiiick26.08.0313:44
Unter Benutzername NICHT die Account-Nummer (die gehört ins Kennwort-Feld wie oben gesagt) sondern deinen Username eingeben.
0
Quiiick
Quiiick26.08.0313:45
Mahlzeit!
0
rofl
rofl26.08.0313:53
wollt ich auch gerade sagen MAHLZEIT! (wie beim bund immer oder aufm amt) =)
0
rofl
rofl26.08.0313:55
Im Kennwort feld steht meine Nummer (die jetzt jeder kennt
0
rofl
rofl26.08.0313:56
mist faslches bild, aber meine mailadresse steht da jetzt unter benutzername
0
rofl
rofl26.08.0314:01
jetzt versteh ich gar nix mehr, jetzt isses das richtige??
0
Don Qijote
Don Qijote26.08.0314:02
Gehört das nicht umgekehrt? Benutzername: Account ID, Kennwort:dein Passwort ?

Was sein kann ist ein gesperrter/nicht freigegebener Port, aber 110 und 25 sind wohl freigegeben, wie ist denn die Fehlermeldung ?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner26.08.0314:02
Du musst als Benutzernamen deine GMX NUMMER eingeben! Statt roflick@gmx.de also 816724906012 (oder so ähnlich). Diese Nummer steht irgendwo auf einer gmx-Konfig-Seite! Bei mit geht es seit dieser Umstellung...
0
rofl
rofl26.08.0314:42
Don Qijote keine andere Meldung als "kann nicht versendet werden"...

Rainer Puschner ja klar, doch Quiiik meinte es sollte so eher funktionieren (thread komplett lesen)
0
Don Qijote
Don Qijote26.08.0314:46
rofl

Probier es aus, Benutzernummer,dann dein Passwort. Einen anderen SMTP Server ?
0
rofl
rofl26.08.0314:51
 Don hab ich doch schon, deswegen hab ich doch jetzt auch schon Quiiiks Tipps versucht, mit der Hoffnung das klappt. Bin nämlich langsam ziemlich angepisst. Was meinst du mit einem anderen SMTP Server. Bitte nicht schreiben, der Strato, T-Online oder so verschickt die auch. Möchte gerne schon den GMX benutzen, ansonsten würd ich den von der Uni nehmen. Das klappt.
0
Don Qijote
Don Qijote26.08.0315:06
Statt mail.gmx..., smtp.gmx....?
0
rofl
rofl26.08.0315:11
nee tut mir leid will er auch nicht auch den pop.gmx.net oder alle mit .de hinten, nix ich denk es liegt an der art der authentisierung oder das gmx mich irgendwie irgendwo (bin wirklich schon ewig bei denen) gesperrt hat... denn langsam gehen mir meine eigenen fehler wirklich aus. die firewall ist unten. auch ist es definitiv nicht das netzwerk (Büro Uni-Netz, Zuhause DSL [tiscali, 1&1], Modem-Einwahl von anderen Standorten), nie ist es mir vergönnt post einfach so zu verschicken...
0
rofl
rofl26.08.0315:16
Gerade fällt mir auf:

Ich habe mir einen weiteren Account gestern zugelegt, und zwar @imove.org, die domain liegt auf einem domainfactory server, und benutzt auch pop3 und smtp, und ratet mal was, empfangen kann ich aber verschicken nicht! nur über den uni-account geht's... ich glaub's nicht, muss der fehler doch bei mir liegen...
0
Don Qijote
Don Qijote26.08.0315:20
Hast du es schon mit ssl aktiviert, bzw. port 25, 110 versucht ?

Sorry. Wende dich halt mal an GMX und frag die was da los ist.

0
rofl
rofl26.08.0315:23
Don Qijote
Hast du es schon mit ssl aktiviert, bzw. port 25, 110 versucht ?
Sorry. Wende dich halt mal an GMX und frag die was da los ist.

Hast Recht, ich werde mich mal bei denen melden, denn (du kannst raten was jetzt kommt), mit oder ohne ssl, port 25, 110 immer dasselbe, nämlich gar nix.

danke an alle, jetzt geht's in den support himmel

gruesse
-rofl
0
Rotfuxx26.08.0315:26
Hallo rofl,

ich habe auch einen GMX-Account und bei mir funktioniert es.

Überprüfe bitte:

pop.gmx.net
mail.gmx.net

Benutzername = Benutzernummer
Passwort überprüfen (keine Großschreibung)

Bei "SMPT-Server" auf Optionen gehen und erneut Benutzername und Passwort eintragen. Modus = Kennwort. Server-Port 25 (= keinen Haken bei SSL)

Im Haupteinstellungsfeld auch bei Emailadresse auf alle Fälle dein GMX-Adresse eintragen (keine andere, denn GMX akzeptiert es nicht, wenn die Antworten auf eine andere Mail geschickt werden sollen)

Und bei "erweitert" checken, ob die Funktionen des Accounts überhaupt aktiviert sind.
0
rofl
rofl26.08.0315:30
Danke, aber genau so sieht es bei mir aus, bin dabei gmx was zu schreiben.
0
rofl
rofl26.08.0315:41
mail an gmx ist raus...

dank nochmals
0
Quiiick
Quiiick26.08.0316:38
Sorry, ich habe da was durcheinander gebracht. Richtig ist
Benutzername: roflick@gmx.de (nur roflick ohne @gmx.de ist vielleicht auch möglich) oder eben deine Account-Nummer
Kennwort: dein Passwort
mail.gmx.net als SMTP (SendMailTransferProtocol) ist richtig. smtp.gmx.net gibt es nicht und ist daher falsch.
Da du Mails empfangen kannst, ist wohl dein Passwort richtig. Hast du das Passwort im SMTP-Setup nochmals eingegeben um sicher zu gehen, dass du dich nicht vertippt hast?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.