Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Spotlight keine .css-Dateien indizieren?

Kann Spotlight keine .css-Dateien indizieren?

3d-swiss21.04.0911:53
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht in einem Ordner meiner Webprojekte mit Spotlight (auf OSX 10.5.6) ".csc-textpic-clear" zu finden.

Kann Spotlight den Inhalt von .css und anderen Dateien, die nicht .txt, .pdf ect sind, nicht lesen/erkennen?

Falls nein, kann man Spotlight das Beibringen?

Grüsse aus der sonnigen Schweiz.

0

Kommentare

pmusiq
pmusiq21.04.0911:56
Habs gerade selbst getestet. Hab keine Probleme damit, bei Spotlight .css zu finden.
Beibringen wäre mir aber neu.
0
3d-swiss21.04.0912:00
Dateinamen mit der Endung .css werden gefunden, aber ich will im Inhalt der Dateien suchen.
Sorry, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.
0
LordLasch21.04.0912:09
vll. werden die files von Spotlight als Systemfiles angesehen und nicht durchsucht?
Probier doch mal n neues Spotlight Fenster zu öffnen und Suchkriterien hinzuzufügen (suche nach Inhalt (nicht Dateiname) und Systemfiles durchsuchen) Wenns klappt Suche speichern und dann haste es immer parat

oder mal bei google/apple schauen
0
Krypton21.04.0912:13
Normalerweise findet Spotlight den Inhalt von .css-Dateien nicht, als Abhilfe gibt’s 3 Möglichkeiten:

1. Ein Spotlight-Modul installieren, welches .css, .php… durchsucht und verfügbar macht

2. Das aktuelle .txt Spotlight-Plugin so zu modifizieren, dass es auch .css Dateien berücksichtigt (funktioniert, da .css ja auch .txt Dateien nur mit anderern Endung sind)

3. Die bequemste aber auch teuerste Möglichkeit bietet das 20 Dollar teure „Scriptlight“ , welches bestimmte Ordner nach allen möglichen Script-Dateien (css, php, html…) durchsucht und auch (dank eigener Datenbank und Suchengine) mehr Suchmöglichkeiten und bessere Ergebnisse liefert. Die Lösung hat außerdem den Vorteil, dass die normalen Spotlight-Suchergebnisse nicht mit .css und anderen Dateien „verschmutzt“ werden (was bei Web-Entwicklern mit tausenden solcher Dateien leicht mal vorkommen kann).

Für die ersten beiden Möglichkeiten sollte Google eine brauchbare Antwort liefern (ich hab’ beide selbst vor einiger Zeit mal getestet, aber zugunsten der 3. Möglichkeit wieder verworfen und somit auch keine Links mehr)
0
3d-swiss21.04.0912:21
aha. Der Punkt war oder ist das Problem.

".csc-textpic-clear" kein Ergebnis.

"csc-textpic-clear" kommen 8 Dateien zum Vorschein.

Ok, Problem gelöst. Danke für den Austausch.
0
der schneyra
der schneyra21.04.0913:02
Das merke ich mir mal, ich hatte mich da auch schon mal drüber gewundert. Ohne Punkt tut's tatsächlich.

Und @@3d-swiss: Viel Spaß noch mit Typo3.
„BAM!“
0
3d-swiss21.04.0913:15
Danke, Schneyra
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.