Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Datei nicht löschen

Kann Datei nicht löschen

Roby Toby
Roby Toby12.11.1814:31
Ich habe mir das Installationsprogramm für HighSierra runtergeladen, da ich diese für eine Installation in Parallels brauchte. Nachdem ich erfolgreich meine virtuelle OSX Maschine erstellt habe wollte ich das Installationsprogramm wieder löschen. Es lässt sich in den Papierkorb bewegen aber diesen entleeren geht nicht. Auch mit Hilfe des Terminals will es nicht gelingen. Wie kann ich Mojave überreden sie endgültig zu löschen? Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.
0

Kommentare

Peter Eckel12.11.1814:36
Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier kürzlich schon einen Thread zu dem Thema.

Quintessenz: Bekannter Bug. SIP ausschalten, Datei löschen, SIP wieder einschalten.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+2
Roby Toby
Roby Toby12.11.1815:02
Danke für die schnelle Hilfe, hat funktioniert!
Peter Eckel
Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier kürzlich schon einen Thread zu dem Thema.

Quintessenz: Bekannter Bug. SIP ausschalten, Datei löschen, SIP wieder einschalten.
0
basilisk
basilisk12.11.1815:44
Bitte was ist SIP??
Danke im voraus
+1
Peter Eckel12.11.1815:45
basilisk
Bitte was ist SIP??
Danke im voraus
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
-1
Bigflitzer12.11.1815:47
basilisk
Bitte was ist SIP??
Danke im voraus
System Integrity Protection (SIP)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.