Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalenderdaten werden nicht mit dem iPhone synchronisiert

Kalenderdaten werden nicht mit dem iPhone synchronisiert

rg
rg20.01.1116:17
Hallo,
seit vielen Jahren nutze ich in iCal einen Geburtstagskalender der von MenuCalendarClock (Version 4.1.2) generiert wird.
Das hat für mich den Vorteil, dass ich zum gewünschten Zeitpunkt eine Info erhalte.
Mit iCal funktioniert dass auch bestens.

Seit geraumer Zeit wird dieser jedoch nicht mehr auf das iPhone 4 übertragen. Der Kalender ist zwar scheinbar vorhanden, ist auch aktiviert, aber er hat keine Eintragungen.

Auf eine Anfrage beim Hersteller (Objectpark Software) wurde leider nicht reagiert.

Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp?

Gruss und Danke.
0

Kommentare

MacMotz20.01.1116:40
Geht mir schon lange so. Der Kalender erscheint zwar auf dem iPhone aber die Daten werden nicht synchronisiert. Auf MobileMe ist er allerdings vollständig. Ich habe schon alles ausprobiert was mir sinnvolles einfiel - alles ohne Erfolg. Auch meine Supportanfrage blieb unbeantwortet. Früher lief alles ohne Probleme.

Ja, ja ... früher war alles besser.
0
Turbo
Turbo20.01.1117:35
Exportiere mal den Geburtstagskalender in iCal und dann wieder als neuen importieren. Dann geht es vielleicht auch wieder auf dem iPhone!? So habe ich es mit dem mitgelieferten Geburtstagskalender gemacht, der früher in MM, aber nicht auf dem iPhone vorhanden war. Ist nur ein Test
„Sei und bleibe höflich!“
0
MacMotz20.01.1117:43
Das ist aber nicht der Sinn des Programmes. Es sollen doch die Daten aus dem Adressbuch übernommen werden und so immer aktuell bleiben. Manuell in den Kalender (MenuCalendarClock) eingetragene Termine werden auch auf das iPhone synchronisiert, aber eben nicht die vom Programm erstellten Termine!
0
baak20.01.1119:02
Du kannst mal diese Automator-Aktion probieren (umsonst).



Sie liest Geburstage aus dem Adressbuch aus und trägt diese in einen Kalender deiner Wahl ein und erinnert dich zum gewünschten Zeitpunkt.

Wenn du regelmäßig Termine abgleichen willst müsstest du die Aktion natürlich alle x Wochen wiederholen.

Bei mir gibt es bei der Synchronisation keine Probleme.

Eine zweite Möglichkeit für das iPhone wäre die miCal App (kostet glaube ich 1,5 oder so), bei der man einstellen kann, wann man an einen Geburtstag erinnert werden möchte und die Geburtstage aus dem Adressbuch verwendet.

Gruß
-b-
0
MacMotz20.01.1119:39
Die miCal App habe ich auch im Einsatz. Kann ich nur empfehlen. Trotzdem wäre es spannend zu erfahren, warum die Termine von MenuCalandarClock nicht gesynct werden.
0
rg
rg20.01.1119:43
In iCal funktioniert es problemlos. Nur nicht auf dem iPhone.
• Den generierten Kalender exportiert, gelöscht und wieder importiert > ohne Erfolg
• Neuen Kalender in iCal angelegt und neu über MenuCalendarClock generiert > nichts im iPhone
• Script's mag ich nicht, weil ich sie immer wieder aktivieren muss.

Es hat ja über viele Jahre alles funktioniert!
0
MacMotz20.01.1120:25
So isset!
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.01.1108:57
Hast du mal geguckt, ob’s ohne MCC funktioniert? Also um rauszubekommen, ob es an iCal oder MCC liegt?

(Ansonsten kann ich miCal auch nur empfehlen, schon um Daten vernünftig kopieren und verschieben zu können und wegen der hervorragenden Integration von maps!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rg
rg21.01.1109:36
Wenn ich in dem Kalender, der von MCC für die Geburtstage einen normalen Termin eingebe, also keinen ganztägigen, wird dieser synchronisiert.

Mache ich aus diesem Termin einen ganztägigen, synchronisiere und er Funktioniert!

Scheinbar sind die erstellten Kalenderdaten von MCC nicht "sauber".
0
MacMotz21.01.1114:11
Gibt es denn auch Leute, bei denen MenuCalendarClock reibungslos funktioniert und synchronisiert ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.