Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender von iCal auf MobileMe übertragen

Kalender von iCal auf MobileMe übertragen

Thunderson
Thunderson28.07.0819:01
Hallo zusammen,

wie bekomme ich meine gesamten iCal Kalender in die "Wolke"? In iCal sind bei mir 6 Kalender angelegt, die nie bei mir auf me.com erscheinen. Dort finde ich immer nur den Kalender "Büro" - alle Termine sind jedoch in der richtigen Farbe hinterlegt und werden auch korrekt auf das iPhone übertragen. Dort kann ich auch die Kalender auswählen. Ich gehe davon aus dass die Kalender zwar auf me.com synchronisiert werden, dort aber in der Oberfläche nicht erscheinen.

Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?
THX
Thunder
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

CooperCologne28.07.0819:09
Synchronisierst du dein iPhone über iTunes und Kabel?
0
eyespy3928.07.0819:16
Bei mir klappt es. Hast Du in den Systemeinstellungen>MobileMe>Sync-Einstellungen alle Haken korrekt gesetzt?
0
bluejayde67
bluejayde6728.07.0819:28
Bei mir ist es genau umgekehrt: Alle Kalender sind in der MobileMe Weboberfläche vorhanden, haben aber keine Einträge. Die Synchronisation meiner Rechner funktioniert. Allerdings nicht die Synchronisation mit dem iPhone über MobileMe. Derzeit kann ich auch mal wieder im Webkalender anklicken, was ich will - nichts passiert. Heute so, morgen so. MobileMe ist derzeit eine einzige Müllhalde.
0
Thunderson
Thunderson28.07.0819:43
CooperCologne:
Ich synchronisiere die Kontakte & Termine über MobileMe, Musik über iTunes.

eyespy39:
Alle Haken sind dort wo sie lt. Apple hin gehören.

Anbei noch ein Bild um das Problem zu verdeutlichen.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
CooperCologne28.07.0820:41
Also ich würde in den Systemeinstellungen bei MobileMe mal die Synchronisation komplett zurücksetzen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.