Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender: iCloud-Account erscheint nicht

Kalender: iCloud-Account erscheint nicht

JuL!12.01.1520:16
Eigentlich bin ich recht helle, aber das ist wirklich strange: Seit längerer Zeit werden meine Kalender von iCloud nicht mehr im Kalender-Programm von Apple angezeigt - auf dem iPhone läuft alles wunderbar. Ich habe schon folgende Sachen probiert:

* Kalender hinzufügen: Logischerweise habe ich in den Einstellungen vom Kalender schon den iCloud-Account hinzufügen wollen - alles klappt reibungslos, nur dass er wundersamer Weise nicht in der Account-Liste auftaucht. Das lässt sich beliebig oft wiederholen.

* iCloud in Systemeinstellungen de/aktivieren: In den Systemeinstellungen habe ich iCloud deaktiviert und aktiviert - aber nichts passiert im Kalender.

* Kalender in Preferences entfernen: In den Preferences-Ordner habe ich alle Kalender entfernt und anschließend iCloud gestartet und die oben genannten Schritte wiederholt - nichts.

* Rechte wiederherstellen: Über DiskUtility habe ich sämtliche Rechte der Festplatte korrigiert - nichts.

* Apple-Support: Beim Online-Support von Apple finde ich keine nützlichen Einträge dazu.


Ich bin also mit meinem Latein am Ende. Gibt es jemand von euch, der noch einen wirksamen Tips hat?!
0

Kommentare

herzfleisch12.01.1521:59
Versuch mal folgendes: Deaktiviere die iCloud-Synchronisation in den Systemeinstellungen, dann öffne die Benutzer-Library, dort direkt den Ordner "Calendars" und lösche dessen Inhalt komplett. Anschließend aktiviere wieder die iCloud-Synchronisation. Danach sollten die Kalender + Inhalte geladen werden, war zumindest bei meinem Account so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.