Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender für Android-Nutzer freigeben?

Kalender für Android-Nutzer freigeben?

der Wolfi
der Wolfi20.07.1709:51
Moin,
ich habe einen Kalender (MacOS, Systemeigene Kalender-App) frei gegeben und der berechtigten Person den Link geschickt. Diese kann nur mit einem Androidsystem darauf zu greifen. Als Rückmeldung erhielt ich die Info das eine Aufforderung zur Anmeldung bei Evernote erscheint. Hat jemand Infos zum Zugriff auf frei gegebene Kalender unter Android?
„Normal is für die Andern“
0

Kommentare

deus-ex
deus-ex20.07.1711:15
Falls du dem Englischen Mächtig bist
https://apple.stackexchange.com/questions/120360/share-calendar-with-non-ios-user

Eigentlich hängt alles davon ab das man für Android eine App braucht in der man den iCloud Kalender einbinden kann. Google Calendar kann das z.B. mit der Web Adresse zum dem Kalender.

You just go to http://www.google.com/calendar on a computer, login with your google account.

On the left side, click on the arrow to the right of "Other calendars", click on "Add by URL"

Paste in the public iCloud calendar URL into the window that comes up.

Then open your Android calendar app, and go into the app Settings and click on "Calendars". You will now see an new calendar by the name of your iCloud calendar. Simply check the box, and you will start seeing the iCalendar from within your android calendar app.
der Wolfi
Moin,
ich habe einen Kalender (MacOS, Systemeigene Kalender-App) frei gegeben und der berechtigten Person den Link geschickt. Diese kann nur mit einem Androidsystem darauf zu greifen. Als Rückmeldung erhielt ich die Info das eine Aufforderung zur Anmeldung bei Evernote erscheint. Hat jemand Infos zum Zugriff auf frei gegebene Kalender unter Android?
+2
der Wolfi
der Wolfi21.07.1709:34
Danke
„Normal is für die Andern“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.