Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender Mitteilungen nur bei Event

Kalender Mitteilungen nur bei Event

mapplesioux10.09.2108:09
Wir nutzen als Familie mittlerweile einen gemeinsamen Kalender, sind alle in eben dieser Gruppe und die Zustellung der Hinweise funktioniert auch. Was mich/uns allerdings stört, sind diese Mitteilungen, die jeder bekommt, wenn ich einen neuen Termin eintrage. Ich finde auch keinen Hebel, den man umlegen kann.
Szenario: Gestern einen Termin für den 23.09. eingetragen, sowas wie "Morgen dieses jenes welches, drauf achten bitte".
Letzte Nacht gab es aber auf allen unseren Geräten einen Hinweis darüber, der natürlich im ersten Moment verwirrt, weil es Datum-bezogen ist.
Übersehe ich beim Anlegen etwas oder kann man dieses Verhalten abstellen, so dass der Kalender nur eine Mitteilung am festgelegten Zeitpunkt sendet?
Besten Dank vorab, falls da jemand eine Lösung hat.
0

Kommentare

marm10.09.2112:09
In Kalender/Einstellungen/Hinweise gibt es die Option "Einladungen für geteilte Kalender in der Mitteilungszentrale anzeigen". Ist der aktiviert?
+1
mapplesioux10.09.2112:19
Das betrifft macOS, richtig? Dort wäre der Haken raus. Mir geht es um iOS und iPadOS, das vergaß ich oben zu erwähnen, sorry. Genau dort finde ich das nicht.
Allerdings wurde ich hier fündig und das half, nachdem ich den betreffenden Teil quasi ausknipste. Einladungen ebenfalls. Jetzt wird nur noch ein Hinweis geliefert, wenn das Event stattfindet.
Danke für den kleinen Schubs in die richtige Richtung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.