Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabelfernbedienung für iPod mini im Selbstbau?

Kabelfernbedienung für iPod mini im Selbstbau?

Multimediawespe07.12.0720:47
Hallo, da ich mich morgens von meinem iPod geweckt werde und nicht immer die passende Musik läuft, wäre eine Kabelfernbedienung ganz praktisch (der iPod steht außerhalb meiner "Bett-Reichweite".
Was bräuchte ich dafür für Materialien und hat jemand eine Anleitung?
Grüße, Marius
0

Kommentare

stefan07.12.0721:03
sowas gibt es doch von Apple und lag den iPods bis zur 4. Generation bei. Die passt auch beim Mini.
0
stefan07.12.0721:06
stefan
sowas gibt es doch von Apple und lag den iPods bis zur 4. Generation bei. Die passt auch beim Mini.

0
Multimediawespe07.12.0721:08
Ja, die kenne ich, allerdings ist das Kabel lääängst nicht lang genug. Mit 5m Kabel kommt man vielleicht hin Aber ich könnte ja ein Verlängerungskabel kaufen.
Weißt du zufällig, wie teuer die Fernbedienung ist? Kann man mit der auch die Lautstärke ändern?
Grüße, Marius
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.12.0721:10
ja kann man ... ich habe noch eine, brauche diese aber nicht. Vielleicht könntest du ja was mit anfangen ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.12.0721:17
Viel schöner als der Shuffle oder ?

15 Euro ? Dann geht's zur Post
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Multimediawespe07.12.0721:17
Hm, das hört sich doch nicht schlecht an. Wie wäre dein Preis? Habt ihr vielleicht einen Link zu der Fernbedienung im Apple Store? Dort habe ich es leider nicht gefunden...
0
MacSteve Pro07.12.0721:18
kauf dir doch ein universal dock, da kannste auch ohne kabel umschalten
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.12.0721:20
gibts ja nicht mehr ... ich denke nicht das die noch hergestellt werden, da diese Schnittstelle bei keinem iPod mehr verwendet wird.

Vielleich vereinzelt in manchen Läden oder bequem per Post von mir...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Multimediawespe07.12.0721:26
Hallo, wie teuer wäre denn so ein Ding neu? Wie wird die Fernbedienung angeschlossen? Über die 3,5 mm Kopfhörerbuchse?
Ich hab ein normales iPod mini Dock, wäre es möglich, oben in den iPod die Fernbedienung zu stecken, und hinten aus dem Dock das Kabel zu den Lautsprechern?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.12.0721:34
Nein das sieht so aus (s. unten). Aber eventuell kann man das Kabel aufschneiden(?) und verlängern. Wenn für dich sowas kein Problem ist, dann ja okay. Ansonsten fand ich die Remote Control extrem prakisch. Kabel und ipod in die Hosentasche, den clip oben befestigen. Das ist iPod Shuffle Feeling, und man kann trotzedm (wenn man es braucht) in den Titeln navigieren. Also ist eigendlich so gesehen viel interessanter es unterwegs zu benutzen. Ja wie gesagt, 15 Euro.

...

Oha ... ich habe gerade die alte Rechnung herausgekramt. Ich hatte doch gleich mal 38 Schlappen dafür bezahlt... und jetzt ist der 20 GB iPod futschi
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Multimediawespe07.12.0723:01
Wie ist denn der Zustand von der Fernbedienung?
Wie teuer ist etwa der Versand?

Und wieso ist dein iPod kaputt gegangen (beim mini kann man noch selbst Hand anlegen)?
0
Sen
Sen08.12.0700:11
Hi,

ich weiss es nicht wirklich wie es bei der Fernbedinung ist aber bei den iPod Kopfhörern ist es extrem schweer zu löten, da es ein extrem dünner draht in einem Fasermaterial ist. Aber ich habe es auch schon hinbekommen...
Ich denke eine Fernbedinung die nicht Kabelgebunden ist wäre praktischer für Multimediawespe. Hier für 25€ oder für 40€ wobei sich da dann das UniversalDock von Apple wieder Lohnt.

Und sollte Multimediawespe weswegen auch immer doch keine Interesse an der Fernbedinung haben (auch wenn es momentan eher nicht so aussieht) hätte ich auch noch interesse!

Ich verfolg den Thread mal, könnte mir einer von euch ne Mail schicken wenn ihr die "Verhandlung" vom Forum zu Mail verlegt bescheidgeben wie es ausgegangen ist?

MfG Sen
„Don't Panic“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.12.0702:21
Der Zustand ist sehr gut. Ist aber eben gebraucht, das erkennt man am Kabel (vom zusammenrollen oder so) - auf dem Photo sieht man das ja. Besonders tiefe Kratzer sind nicht drin, nur micro-winzige. Ist einfach so bei der verchromten Oberfläche. Aber so würde ich sagen, der Zustand ist wirklich top, ist meine Meinung. Ja... und funktioniert hat es das letzte mal auch noch ...

Der iPod .... war ein schöner 20 GB der 4. Generation. Mit B/W Display und glattem Clickwheel. Der iPod gibt nun nur noch die Meldung aus, dass ich auf die Support HomePage gehen soll, inklusive mit traurigem iPod-Symbol. Ich weiss es heute immernoch nicht was es wirklich ist, aber ich tippe auf die Festplatte. Er lässt sich formatieren, bespielen. Dann läufft er 2, wenn es ein schöner Tag ist, sogar 5 Minuten lang, dann verschwinden die Lieder, das Menu zeigt keine Inhalte mehr an.

Hätte jemand eine Idee ? (Achtung, wenn er dann wieder funktioniert, behalte ich die Remote Naja ne Spass ... )
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.12.0702:35
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek08.12.0710:49
Also ich glaub ich hätte da das optimale Spielzeug für dich. Meina alte Fernbedienung von Logic3.

Nur wenig verwendet, da mein Mini wenige Wochen später das zeitliche gesegnet hat und ich sie am Nano leider nicht mehr weiterverwenden konnte

Lag jetzt ca 1 Jahr in nem Kasten herum ohne verwendet zu werden.

Funktionen:
- Backlight on/off
- Mute
- Repeat
- Shuffle
- Vol Up/Down
- RW/Previous // FF/Next
- Play / Pause
- Playlist Next/Previous
- Album Next/Previous

Bei Interesse meld dich einfach per email (das "LÖSCHDIES" aus der Adresse löschen

Und weil bald Weihnachten ist würd ich sie dir für 10€ (inkl Versand) überlassen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.12.0711:42
Eigendlich ist das ne doofe Idee... mit ner Fernbedienung wecken zu lassen. Da schließe ich meine Fernbedienung mit ein. Weil: du kannst die Musik einfach ausmachen und weiterschlafen. Das habe ich auch gerne mit meiner Stereoanlage gemacht. Jetzt habe ich sie extra weiter weg gestellt, die Fernbedienung bleibt in der Schublade. Dann noch die Lautstärke ziemlich hoch, dann wird morgens fröhlich aus dem Bett gesprungen, der Tag fängt besser an. Dazu hat sich bei mir noch die innere Uhr besser (wieder) entwickelt, ich wache seit her (ohne Fernbedienung) meist 05:59 auf - die Anlage geht um 06:00 Uhr los, ich kann nun aufstehen, mich vor die Anlage stellen und warten. Die Musik ist mir da recht egal. Soll nur laut sein, falls ich nicht vorher aufwache. Ich habe eine CD im Fach: "Mission Ypsilon von den Fanta Vier" da wackelt am Morgen alles unterm Bett (2 x 80 Watt Sony Quick-Edge-Woofer)

Nur zu lange darf die Musik nicht an sein, sonst wacht die Family auf
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.12.0711:52
.. oder "Eple" von Röyksopp, den besten Mac Soundtrack ever
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Sen
Sen08.12.0713:47
Also ich denke für Multimediawespe wäre die Fernbedinung von kefk besser...

MacMarco Pro
Ich nehme dir dann gerne deine ab, wobei wir dann nochmal über den Preis reden sollten... ich weiss ja auch jetzt nicht wie groß die Versandkosten sind... aber wenn du noch mehr Kram für den iPod hast wär das evtl. auch interessant für mich.
„Don't Panic“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.