Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabel zu Stecker gesucht! Brauche Hilfe.

Kabel zu Stecker gesucht! Brauche Hilfe.

eMac Extreme07.04.1020:58
Hallo Zusammen,

mein Vater hat sich ein Stereo-Mikrofon mit zwei 3,5mm Mono-Klinkensteckern zum Anschließen gekauft, ohne sich über die Anschlussmöglichkeiten im Klaren zu sein.

#1: Gibt es einen Adapter, der zwei Mono-Stecker zu einem Stereo-Stecker vereint?
#2: Oder gibt es ein Verbindungskabel, welches von dem abgebildeten Klinkenstecker mit Gewinde auf einen Klinkenstecker ohne Gewinde verbindet? Wobei es könnte auch auf beiden Seiten mit Gewinde sein, dass wäre nicht so schlimm!

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen! Bitte gebt, wenn möglich einen Link an!

Vielen Dank.
0

Kommentare

Sideshow Bob
Sideshow Bob07.04.1021:03
ich habe nur einen Adapter von 3,5 mm-Miniklinke auf 6,3mm-Klinke zum draufschrauben...
0
re:com07.04.1021:08
eMac Extreme
Hallo Zusammen,

mein Vater hat sich ein Stereo-Mikrofon mit zwei 3,5mm Mono-Klinkensteckern zum Anschließen gekauft, ohne sich über die Anschlussmöglichkeiten im Klaren zu sein.

#1: Gibt es einen Adapter, der zwei Mono-Stecker zu einem Stereo-Stecker vereint?
#2: Oder gibt es ein Verbindungskabel, welches von dem abgebildeten Klinkenstecker mit Gewinde auf einen Klinkenstecker ohne Gewinde verbindet? Wobei es könnte auch auf beiden Seiten mit Gewinde sein, dass wäre nicht so schlimm!

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen! Bitte gebt, wenn möglich einen Link an!

Vielen Dank.

ad 1) gibts - zb.:

ad 2) Ich versteh die Frage nicht ganz. Warum suchst du ein weiteres kabel? Der Stecker soltle sich doch ganz normal in jede 3,5mm Buchse passen!? Das Gewinde ist doch nur dafür da um einen Adapter auf 6,3mm Klinke dranzuschrauben !? Sieht so aus:
0
chill
chill07.04.1021:13
ich verstehe das problem nicht: audioadapter in jeglicher art gibts doch in jedem mediamarkt, saturn, bei jedem mittleren elektrohöker, kleinelektroabteilungen der grösseren kaufhäuser, etc etc ...

sowas muss man doch nicht extra bestellen ... oder wohnst du so weit ab vom schuss?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
michimaier07.04.1021:19
wenn du das an nem aktuellen 13" benutzen willst,
bringt dir auch der Adapter nix.

Zumindest so wie ich das weiss, schaltet der Anschluss um.
Entweder Mikrofon ODER Kopfhörer.
(Kann aber auch sein dass das klappt - aber chill hat recht, findest du in jedem Elektromarkt)
0
eMac Extreme07.04.1021:27
re:com
#1: Vielen Dank für den Link. Dies ist schonmal eine Lösung!

alle
#2: Habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt!
Das dieser 3,5mm Klinkenstecker (mit Gewinde) in einen normalen 3,5mm Anschluss passt, ist mir durchaus bewusst! Versucht man jedoch einen 3,5mm Stecker (ohne Gewinde) mit einem 3,5mm Anschluss (mit Gewinde) zu verbinden, wird dies nicht funktionieren. Das Gewinde ist einfach im Weg! Und dies ist eben genau der Fall bei dem Mikrofon! Die Frage diente dem möglichen Ersparnis eines unschönen Adapters! Aber wenn es dieses Kabel nicht gibt, ist das ja auch mal ne Aussage!

chill
Ich wohne keineswegs weit ab vom Schuss
0
re:com07.04.1021:34
Naja einen 3,5mm mit Gewinde auf 3,5 ohne wirds glaub ich kaum geben. Du könntest aber "einfach" die dafür vorgesehen 6,3mm Klinke dranschrauben und einen 6,3mm auf 3,5mm (ohne Gewinde) Adapter besorgen ...

Sonst fällt mir nur Lösung 1) ein
0
eMac Extreme07.04.1021:40
re:com
JA, das wäre auch noch ne Option! Aber da bleibe ich lieber bei der Ersten, denn ich möchte die Sache nicht unendlich versteifen (bei zwei aufgesetzten Adaptern). Vielen Dank
0
Esäk
Esäk07.04.1021:54
Bist Du sicher, dass man nicht auch noch einen Mikrofon-Vorverstärker benötigt?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Stefan S.
Stefan S.07.04.1022:12
einfach eine Verlängerung?

schau mal da:
0
eMac Extreme07.04.1022:12
Esäk
Gehe jetzt mal davon aus, dass dies nicht nötig ist. Zumal das Mikrofon selbst auch schon mit Batterien versorgt wird.

Stefan S.
Hättest du die Beiträge von mir durchgelesen, wüsstest du dass ich keine Verlängerung suche! Aber dennoch vielen Dank
0
_mäuschen
_mäuschen07.04.1022:29

So etwas?

Umlöten wär noch so eine Option
0
Esäk
Esäk07.04.1022:45
eMac Extreme
Esäk
Gehe jetzt mal davon aus, dass dies nicht nötig ist. Zumal das Mikrofon selbst auch schon mit Batterien versorgt wird.

Das sagt überhaupt nichts. Elektret- bzw. Kondensator-Mikros brauchen Strom. Trotzdem liefern sie nur Mikrofonpegel (um 1mV herum). An was für ein Gerät soll das Mikro denn ran?

0
eMac Extreme07.04.1022:54
Esäk
Das Mikrofon soll an einen SONY WALKMAN PROFESSIONAL WM-D6C.

_mäuschen
JA, das wäre Option #1 und das Umlöten wäre #3
0
Esäk
Esäk08.04.1000:27
Esäk
eMac Extreme
Esäk

Das sagt überhaupt nichts. Elektret- bzw. Kondensator-Mikros brauchen Strom. Trotzdem liefern sie nur Mikrofonpegel (um 1mV herum). An was für ein Gerät soll das Mikro denn ran?

Okay, das passt (hat eingebauten Mikro-VV). Mäuschens Kabel auch.

0
eMac Extreme08.04.1007:53
Esäk
Danke für die Recherche!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.