Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kabel-TV-ISP-Zugang unsicher?

Kabel-TV-ISP-Zugang unsicher?

thron
thron17.08.0620:13
hi leute,

wenn ich, wie auf dem bild zu sehen, auf netzwerk/servers/dyn-cust…(=server meines ISP) anwähle sehe ich im netzwerk meines Kabel-TV-ISP auf alles was auf meiner festplatte ist…

-- was mir natürlich nicht gefällt…

kann mir einer sagen ob da tatsächlich meine daten auf dem ISP-server zugänglich/gespiegelt sind oder ich da nur was falsch verstehe?

oder habe ich etwas in meinen netzwerk-einstellungen was falsch?

ich bitte um aufklärung, resp. hilfe, falls das mein fehler ist -- THX !
0

Kommentare

thron
thron18.08.0617:07
Keiner der mir helfen kann
0
vasquesbc
vasquesbc18.08.0617:27
dabei handelt es sich um deinen eigenen rechner - das ist normal.
von aussen kommt da im normalfall niemand ran.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
thron
thron18.08.0617:54
vasquesbc

damit ich das richtig verstehe:

das heisst also, weil ich mit MEINEM rechner, MEINEM login da drauf schaue, kann nur ich das so sehen? (--NB: für welchen fall soll das den sinn machen?)

ich frage desshalb resp. bin skeptisch weil ich bis vor kurzem da login-daten liegen hatte und diese plötzlich von anderen unbekannten aus dem internet missbraucht wurden…

ich weiss bis heute nicht wie man da rankommen konnte (!)

hast du ne idee -- firewall etc. ist alles korrekt aktiviert
0
vasquesbc
vasquesbc18.08.0617:59
Es ist grundsätzlich erstmal so, dass der Rechner selbst unter "Network/Servers" sichtbar ist. Den Sinn wusste ich mal - ist mir aber entfallen

Wie jemand an Deine Einwahldaten kommen konnte, weis ich nicht. Jedenfalls hat das nichts mit der beschriebenen Anzeige zu tun.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
thron
thron20.08.0600:44
vasquesbc

THX soweit

weisst du zufällig wo man das (im web?) nachlesen könnte, den sinn das man den eigenen rechner unter netzwerk/servers sieht(?)

-- würde mich schon noch interessieren…
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0601:20
Aber @@ vasquesbc @@ thron schreibt doch, dass dieser "dyn-cust" (warum hast er das gelöscht?) der Server seine Provider ( woher will er denn das wissen?) sei und nicht sein eigener Rechner.


thron
hast du alles selbst eingerichtet?

Von "geklauten" Daten höre ich immer wieder. Glauben kann ich das aber in keinem Fall. Das hat meistens ganz andere Hintergründe...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl20.08.0601:22
dyn-cust(....) ist der Name seines Rechner, den er im Netz erhalten hat.
0
Jaguar1
Jaguar120.08.0602:15
Der Mac bekommt von einem ISP einen Namen und der wird dann lokal angezeigt?

Noch nie gesehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.08.0602:21
Versuch mal deinem Rechner einen anderen Namen zu geben

Meiner heißt "PowerBook" und das .local wird automatisch angehängt

Das ist so, als ob du auf 127.0.0.1 zugreifst

Stefan
0
thron
thron20.08.0603:23
Jaguar1

das dyn-cust(…) der server meines ISP ist weiss ich weil der name so lautet:
dyn-cust.IP-nummer.name-des-ISP.ch

Stefan Lühr

werd ich gleich ausprobieren, mit dem anderen rechner-namen
-- was heisst 127.0.0.1 ?
0
_mäuschen
_mäuschen20.08.0603:44

Mein Sohn hängt auch an einem Kabel ISP und erhält den DNS-Namen

last_six_digits_of_world_IP.name_of_provider


Kann man Kabel ISP
 als 'LAN' (NFS Server mit DNS)
  vor dem 'WAN' verstehen?

0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.08.0606:51
thron

0
rofl
rofl20.08.0613:25
Die meisten Router vergeben schon Namen, zB die Drayteks, da heissen die angeschlossenen Rechner Vigor1, Vigor2, ... . Das ist ganz normal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.