Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kabel BW

Kabel BW

macudo
macudo16.04.1210:07
Hallo, habe eine Frage zu Kabel BW. Eine Bekannte von mir (die bis jetzt noch nie mit einem Rechner zu tun hatte) hat sich einen
Mac Mini gekauft. Ich habe diesen bei mir Daheim eingerichtet und alles funktioniert wunderbar. Ich bin bei 1und1 und habe Ihr auch Mail und Internet eingerichtet. Nun hat sie einen neuen Anschluss bei Kabel BW und der Techniker welcher den eingerichtet hat sagte das sie auch schon ins Internet könnte da alles eingerichtet sei. Als ich den Mac Mini bei Ihr angeschlossen habe funktioniert auch alles mit Kabel BW aber sehr langsam! Nachdem ich im Handbuch gelesen habe das man das Kabel Modem aktivieren muss, habe ich das auch getan. Aber die Verbindung ist immer noch gleich langsam.
Ich weiss nicht welches Paket und welche DSL Geschwindigkeit sie hat (weiss Sie auch nicht), aber sie hat nur ein
Kabel Modem ohne Router, was aber in Ihrem Fall ausreichen würde.
Was kan man tun? Modem neu starten? Oder woran kann das liegen. Das Modem hängt direkt am Mac mit original Kabel.

Ich kenne mich da auch wenig aus (leider)
0

Kommentare

Schildie
Schildie16.04.1210:15
Im Vertrag nachschauen, welche Geschwindigkeit sie bezahlt.
Denn davon hängt die Geschwindigkeit ab, die man bekommt.
0
macudo
macudo16.04.1210:33
Ich glaube das egal welchen DSL Anschluss man bei Kabel BW hat, die Geschwindigkeit über der eines alten 56 K Modems liegen sollte. Jede Internet Seite brauch zum Aufbau mindestens 10 bis 20 Sekunden und Skype etc. geht gar nicht.
0
Loerny16.04.1210:49
Könnte an der Toleranzmessung liegen, die der Techniker dann vermutlich NICHT gemacht hat...
Damit loten die in einem Messbereich das Signal aus.. je optimaler der Wert im Mittel liegt, desto höher die Geschwindigkeit!
Wenn er sowas nicht oder nur unzureichend gemacht hat, liegt der Anschluss ausserhalb dieses "guten" Bereichs.
Lass dir das Technikerprotokoll zeigen oder zumindest per Telefon die Werte sachkundig hinterfragen!
0
Sevilsivle16.04.1210:55
Ist der Rechner mit dem Modem eventuell mit USB verbunden statt mit einem LAN-Kabel?
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
macudo
macudo16.04.1211:02
Der Rechner ist direkt per LAN verbunden. Bin aber jetzt nicht vor Ort. Werde mal Morgen dort vorbeischauen.
Als der Techniker dort war, hatten sie noch gar keinen Rechner. Der hat dann die Multimedia Dose installiert und das Kabel Modem angeschlossen. Er hat gesagt das alles funktioniert und das sie, wenn der Rechner kommt auch direkt ins Internet könnten. Wie gesagt es klappt ja auch, aber sehr langsam.
0
silver2k
silver2k16.04.1211:08
Ist ihr Vertrag den schon aktiv? Sie bekommt nämlich erst die volle Bandbreite ab ihrem "Aktivierungstermin". Bis dahin steht ihr nur die langsame Modem Verbindung zur Verfügung.
0
macudo
macudo16.04.1211:15
Das ist mir auch nicht klar. Die sind von Telecom zu Kabel BW und zwar erst vor kurzem etwa vor einem Monat.
Könnte daran liegen.
0
silver2k
silver2k16.04.1211:39
macudo
Das ist mir auch nicht klar. Die sind von Telecom zu Kabel BW und zwar erst vor kurzem etwa vor einem Monat.
Könnte daran liegen.

Ich bin mir ziemlich sicher das es daran liegt. Einfach mal in dem Bestätigungsschreiben nach dem Aktivierungstermin suchen. Wahrscheinlich ist der erst Ende April oder Anfang Mai. Dann sollte eigentlich alles laufen. Bei mir kam der Kabel BW Techniker auch ziemlich schnell nach der Bestellung obwohl der Wechsel erst einige Wochen später war.
0
macudo
macudo16.04.1212:53
Ich Danke Euch allen,werde mal nachhaken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.