Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>"Jukebox in der Hosentasche" - Neuer Spiegel Artikel

"Jukebox in der Hosentasche" - Neuer Spiegel Artikel

macnext
macnext02.05.0415:58
Hallo Community!

Ab heute im NEUEN Spiegel (19/2004):
--------------------------------
"Jukebox in der Hosentasche

In der Krise der Musikindustrie ist der Siegeszug des iPod eine staunenswerte Erfolgsgeschichte: Das kleine Speicher- und Abspielgerät der Firma Apple ersetzt für viele Musikfans die eigene CD-Sammlung - und begründet einen Kult, der die Popwelt verändert."

Hier geht's zum ganzen Artikel:

Was haltet Ihr von dem Artikel?

Ich find das es eigentlich eine ganz gute Promo für Apple ist: 1 1/2 Seiten nur über den iPod und den ITMS. Es wird auch sehr betont, dass er iPod nicht nur irgendein MP3-Player ist, sondern kult Status hat und sich kein anderer Player mit ihm messen kann:

Er ist einfach zu bedienen (selbst für Menschen, die etwa ihren Videorecorder nicht ohne fremde Hilfe in Gang setzen können: "Wenn es Victoria und David Beckham hinkriegen, schafft es jeder", so das britische Revolverblatt "The Sun".) und ist einfach nur cool.

Wie ich finde ein einfach nur gelungender Artikel! Wie findet ihr ihn?

macnext
„macnext.de“
0

Kommentare

TCHe
TCHe02.05.0416:25
Sehr positiv. Interessant ist auch, so nebenbei zu erfahren, wer alles mit einem iPod durch die Welt tourt.

"der neue nerve durch mäßige Klangqualität und kleine Aussetzer; zudem koste der iPod mini mit 249 Dollar einfach zu viel."
Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Mein Mini klingt super und sooo teuer war er jetzt auch nicht;-)

Ansonsten stimmt es schon, der iPod, ob groß oder klein, ist einfach cool. Und der Artikel tatsächlich auch "werbend".
0
macnext
macnext03.05.0401:07
Hat sonst keiner den Artikel lesen???
„macnext.de“
0
djapple2
djapple203.05.0401:11
ich habe ihn auch gelesen, super! Ich sehe auch immer mehr Leute mit einem iPod rumlaufen (meistens an den weißen Stöpseln).
Ich hoffe der Spiegel kann bald was über den neuen iPod der 4Gen berichten!
0
sYntiq03.05.0401:28
Ja, toller Artikel. Das einzige was mich ein wneig stört ist, das es jetzt immer bekannter wird: "weisse Ohrstöpsel=iPod". Irgendwann haben wir es hier genau wie in London. Besser andere Kopfhörer da man sonst evtl gezielt des iPods erleichtert wird.

Was also tun? Einerseits würde ich meinen Ipod gern noch lange behalten, auf der anderen Seite finde ich es sehr schön dadurch auch andere Ipod-User zu erkennen, bzw als einer erkannt zu werden.
0
JuergenB
JuergenB03.05.0401:33
man hört doch, wenn einem der ipod geklaut wird, also warum die panik?
ich habe mir noch "auffälligere" kopfhörer (auch bessere) von sony gekauft, die von apple sind leicht zu übersehen
0
TCHe
TCHe03.05.0402:01
sYntig

Die Sorge treibt mich auch um. Andererseits, in Gegenden, wo es nicht ratsam wäre, führe ich idR auch den iPod nicht mit.
0
JuergenB
JuergenB03.05.0402:49
wo lebt ihr denn? mir klaut niemand den ipod, sonst werde ich ganz arg böse :<>

0
nb
nb03.05.0403:00
Es ist ein super geschriebener Artikel! Weiter so, Apple und Spiegel.
0
Chrismac03.05.0403:30
mir wurde letzte woche mein ipod aus meinem büro an der uni geklaut. sauerei! war allerdings erstaunt, als ich der campus-polizei den vorfall meldete - die hatten die jungen diebe bereits gefasst und ich kriegte meinen ipod zurück :-):-)
<br>wermutstropfen: geklaut wurde auch meine brieftasche. die haben die gangster wahrscheinlich einfach weggeworfen...
0
Chrismac03.05.0403:30
spiegel-artikel fand ich übrigens auch gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.