Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Jpeg-Bilder verlustfrei beschneiden?

Jpeg-Bilder verlustfrei beschneiden?

unrath
unrath18.09.0913:33
Das sollte eigentlich an Makroblockgrenzen möglich sein. Gibt es ein brauchbares Programm dafür auf dem Mac?
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen18.09.0913:44
hä, verstehe die Frage nicht daher auch keine Hife
0
unrath
unrath18.09.0913:47
Naja, ich suche sowas wie jpegcrop, nur halt nicht für Windows. Damit kann man jpeg-Dateien so transformieren, daß sie nicht schlächter werden, was daran liegt, daß sie nicht entpackt und neu eingepackt werden. Klar?
0
_mäuschen
_mäuschen18.09.0913:51

http://jpegclub.org/losslessapps.html

0
Turbo
Turbo18.09.0913:53
Warum sollen beim Beschneiden von Bildern Verluste entstehen? Da entstehen keine Verluste!
Willst du nun beschneiden oder die Bilder wandeln? Wenn wandeln von was nach was denn?
„Sei und bleibe höflich!“
0
uplift
uplift18.09.0914:06
Das Beschneiden an sich bringt noch keine Verluste, das Speichern danach schon.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
unrath
unrath18.09.0914:20
Danke, Mäu-schen. Danach müßte der GraphicConverter das können. Habe ich wohl übersehen, denn dort habe ich zuerst nachgeschaut.
0
cs418.09.0914:22
Die Vorschau kann auch beschneiden und speichern...
0
unrath
unrath18.09.0914:26
Die Vorschau arbeitet nicht verlustfrei, und genau danach habe ich gefragt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.