Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Journal in iPhoto für iOS - Ersatz für MobileMe Gallerie?

Journal in iPhoto für iOS - Ersatz für MobileMe Gallerie?

Traumatom
Traumatom20.03.1221:30
Hab gerade entdeckt, dass Journal in iPhoto für iOS ein Ersatz für die Galerie von MobileMe sein könnte. Kommt, nehm ich an, auch in der nächsten Version für das OSX iPhoto.
Vom Designschön wie immer, scheint mir aber noch ein bisserl holprig.

(Ich hoffe, es gibt nicht schon mehrere Threads über dieses Thema)
0

Kommentare

rainer_stgt21.03.1210:49
Hallo,
dass die Journale ein Ersatz für die MobileMe Gallery sein soll, denke ich auch. Ich finde sie auch noch um einiges schöner als die alter Gallery.

Zu den neuen Journalen habe ich bisher folgendes bemerkt:

1. Es kommt vor, dass ein veröffentlichtes Journal nicht von anderen geöffnet werden kann, wenn man den Link über die iOS iPhoto App weiterleitet.

2. Ich habe es nicht hinbekommen, die Startseite des Journals mit einer Domain zu verknüpfen. Ich wollte gerne eine Seite einrichten, z.B. www.rainersbilder.de, die dann auf diese Startseite umleitet.

3. Die URLs die erzeugt werden sind drei Zeilen lang, viel zu kryptisch. Wäre es nicht möglich, dass Apple einen URL Kürzer einsetzt der dann z.b. www.icloud/journals/r.haggenmiller/peking2012 erstellt. So bekäme die URL wenigstens ein bisschen logischer daher.

Was übersehen?

Grüße,
rainer_stgt
0
Blodwyn22.03.1219:32
Ich kann die über iCloud bereitgestellten Journale immer noch nicht auf anderen iOS Devices öffnen. Werden in der Übersicht zwar angezeigt mit dem roten Symbol, beim Öffnen werden sie aber direkt wieder geschlossen.
Klappt das bei euch???
0
Pineapps
Pineapps22.03.1220:22
rainer_stgt
2. Ich habe es nicht hinbekommen, die Startseite des Journals mit einer Domain zu verknüpfen. Ich wollte gerne eine Seite einrichten, z.B. www.rainersbilder.de, die dann auf diese Startseite umleitet.
rainer_stgt

Ich habe zwar nicht iPhoto für iOs, da ich nur einen(eigentlich zwei)iPod touch habe und iPhoto dort nicht läuft. Ich als Webentwickler würde aber schätzen, dass man doch einfach den Link aus der App nehmen kann und dann bei der Domainumleitung diesen einfügen kann. Wenn das mit der Domainumleitung beim Provider nicht geht könnte man dann auch einen kurzen Javasscript schreiben, ist aber dann schon insgesamt aufwendiger.
Vielleicht habe ich dein Problem auch falsch verstanden und antworte gerade auf die Falsche Frage. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
rainer_stgt23.03.1208:10
Guten Morgen,
Das mit der nicht funktionierenden Domainweiterleitung nehme ich wieder zurück, das war meine Fehler. Die Domain war noch mit einem Hostingpaket verknüpft. Man kann also mit einer eigenen URL auf die Startseite der Journale weiterleiten.

Gruß,
Rainer
0
yeti23.03.1210:42
Guten Morgen,

ich vermisse die Möglichkeit, Journale mit Kennwort zu schützen. Auch der Download kompletter Journale als Paket -wie bei MobileMe noch mit den Alben machbar- wäre eine sehr nützliche Sache.

Oder habe ich das übersehen?

Gruß,
Stefan
0
Traumatom
Traumatom23.03.1211:14
yeti
Guten Morgen,

ich vermisse die Möglichkeit, Journale mit Kennwort zu schützen. Auch der Download kompletter Journale als Paket -wie bei MobileMe noch mit den Alben machbar- wäre eine sehr nützliche Sache.

Oder habe ich das übersehen?

Gruß,
Stefan

Das hab ich gemein mit "holprig".
0
dark-hawk23.03.1211:33
@Traumatom

ja wir hatten hier schon ein wenig diskutiert:

ich stimme soweit mit yeti überein was noch fehlt, und genauso ist mir aufgefallen was Blodwyn beschreibt. Ich kann das Journal auch nur da anschauen und bearbeiten wo ich es erstellt habe, sehen (aber nicht anschauen) kann ich es auch auf anderen ios Geräten in iPhoto
0
Traumatom
Traumatom23.03.1212:38
dark-hawk
@Traumatom

ja wir hatten hier schon ein wenig diskutiert:

ich stimme soweit mit yeti überein was noch fehlt, und genauso ist mir aufgefallen was Blodwyn beschreibt. Ich kann das Journal auch nur da anschauen und bearbeiten wo ich es erstellt habe, sehen (aber nicht anschauen) kann ich es auch auf anderen ios Geräten in iPhoto

Danke, hätt' mich auch gewundert, wenn das noch niemand aufgefallen wäre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.