Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jetzt noch C2Duo MacBook Air kaufen

Jetzt noch C2Duo MacBook Air kaufen

player230703.09.1211:43
Hi,
lohnt es sich jetzt noch, ein refurbished MacBook Air (13'', 256 GB, 2 GB RAM) zu kaufen (800 ?!
Oder ist es nachhaltiger, 400 Euro fraufzulegen für ein aktuelles refurbished Modell?

Hintergrund:
Ich suche ein Ersatz für mein MacBook (schwarz, C2Duo 2.16 GHz, 600 MHz Bus) und hätte gerne ein Air, vor allem wegen des schnellen Flash Speichers und dem im Vergleich zum aktuellen MB Pro besseren Bildschirm. Ich benötige es rein privat (deshalb kommt preislich nur refurb. in Frage) für die Fotobearbeitung (Hobby!) und zum Surfen. Video-Schnitt kommt sehr selten vor, Games eigentlich gar nicht.
Mein altes MB nervt mich zunehmend, da permanent der Lüfter aufdreht. Dieses Problem besteht aber wohl nur bei der ersten Generation des Polycarbonat MacBooks.
0

Kommentare

Lionrock03.09.1211:50
Hallo,

Das hängt aus meiner Sicht nur vom geplanten OS ab.
Ab dem Löwen würde ich auf jeden Fall zu einem Mac mit 4 GB raten.
Hab selbst das MBA mit nur 2 GB und Mountain Lion und würde mir oft schon ein wenig mehr wünschen.

Aber womöglich bin ich einfach nur etwas ungeduldig

The rocking Lion
0
qbert
qbert03.09.1212:41
Mir kommt der Refurb-Preis von 800 Euro für so ein "veraltetes" Gerät sehr hoch vor - das Core2Duo MBA hat mit 2GB schon heute grenzwertig wenig RAM - egal welche Anwendungen man laufen lassen will. Leg dann lieber noch 400 Euro für das aktuelle Gerät (MBA oder 13" MBP) obendrauf.
0
janknet03.09.1213:30
Ist es wirklich eines mit c2d oder die Gen. 2011 mit i5?
Die C2D würde ich auf gar keinen Fall anrühren! Der hat viel zu viele Nachteil vor allem im Bezug auf Temperatur und Leistung bezogen!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.09.1214:24
Da das MBA mir einer SSD kommt, ist der Prozessor echt nebensächlich. Ich habe derzeit ein C2D MBA mit 4GB RAM und das läuft wie ein Uhrwerk. Zwar werde ich mir diese Woche das neue bestellen, jedoch nur aus dem Grund, da ich viel Virtualisierung betreibe und die 4GB dafür zu knapp werden. Von der Geschwindigkeit her (wenn man keine Videos berechnet, etc) ist der Unterschied zu den i-Prozessoren nicht so gewaltig.
„Deux Strudel!“
0
player230703.09.1214:28
Ja, wäre tatsächlich ein C2D aus Ende 2010!

Rein Geschwindigkeitsmäßig hab ich mit meinem 2007er gar nicht so viele Probleme. Klar, manchmal könnte alles etwas flotter sein. Aber das wäre ja dank SSD bei dem Air der Fall. Wichtig wären mir wie gesagt dass der Lüfter nicht dauernd hochdreht. Eigentlich wären mir 1200,- zu viel für ein rein privat genutztes Notebook. Andererseits: Wir billig kauft, kauft doppelt....

Tendiere deshalb tatsächlich dann doch lieber zu einem Modell aus mindestens Mitte 2011. Das Neuste OS würd ich schon gerne nutzen können.
Danke für eure Einschätzungen!
0
janknet03.09.1216:33
Genau die Lüfter drehen beim c2d einfach zu schnell hoch!
Vergiss das Teil ist nicht mehr zeitgemäss!
Ein 2011 dürfte auch nicht soviel mehr kosten!
Aber das 2012 Modell hätte hald die soviel bessere Grafikleistung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.