Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Jemand ne Ahnung von Dropbox?

Jemand ne Ahnung von Dropbox?

Pineapps
Pineapps18.06.1221:02
Ich bin gerade auf die Idee gekommen,
da Dropbox ja die identischen Dateien nicht noch einmal hochlädt, wie es auch andere Filehoster machen, sondern dann nur intern auf die Datei verlinkt,
und ausserdem Dropbox die Daten ja nach dem löschen noch immer als Backup behält,
dass ich doch eigentlich meine Bilder vor dem Sortieren alle 6 GB in die Dropbox laden könnte,
und wenn ich sie dann in iPhoto wieder aussortiert habe alle aus der Dropbox lösche, und dann alle neue wieder hochlade,
und ich dann nur noch die neuen habe, diese aber (es sei denn wenn sie von mir verändert wurden) nicht wieder erneut hochladen muss, sondern Dropbox diese erkennt, und dann intern auf diese verweist.

Das ganze bräuchte ich, weil ich Bilder aus dem Urlaub so schnell wie möglich für eine bestimmte Person (die sich extra dafür bei Dropbox angemeldet hat) freigeben würde,
diese aber weiter ausmisten könnte, sodass die Person schonmal einen groben Eindruck bekommt,
und ich dann aber die Bilder nur einmal in iPhoto ausmisten müsste und nicht zusätzlich nochmal in der Dropbox, oder alle nochmal neu hochladen müsste.
Das ganze wäre auch insofern praktisch, weil das Uploaden (bei ca 100 KB/Sec) bei mir sehr lange dauert, und ich dann die Bilder alle mal hochladen könnte, wieder löschen, und dann direkt nach dem fertigen bearbeiten alle schnell in die Dropbox laden könnte.

Hat jemand eine Ahnung ob meine Theorien so möglich wären?

Wenn mir jemand einen gefallen tun möchte, Dropbox noch nicht nutzt, diese aber nutzen möchte, wäre ich diesem jemand sehr dankbar, wenn er sich unter diesem Link registrieren würde. Danke!
(Dann bekomme ich und der der sich registriert 500 MB zusätzlichen Speicher zu den 2 GB)
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

kbundies
kbundies18.06.1221:44
sorry,
es klingt alles so kompliziert.
Ich habe es nicht verstanden.
0
Pineapps
Pineapps18.06.1221:53
Meine ewig langen Sätze
Nochmal in Kurzform:
Daten hochladen Daten wieder löschen Daten sind als Backup immernoch in Dropbox Daten aussortieren und z.T. aktualisieren Daten wieder hochladen.
Frage:
Daten als Backup noch da + Dropbox speichert doppelte Daten vermutlich nur einmal nur aktualisierte Daten müssen hochgeladen werden oder alle ? (Natürlich durchsucht Dropbox erstmal alle neu hochgeladenen Daten)

So soll es möglichst unkompliziert sein, wenn etwas unklar ist versuche das oben aus der Beschreibung dir zusammenzureimen oder Frag mich
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Raziel118.06.1222:09
Ich glaube nicht das Dropbox Daten speichert die kein User aktiv verwendet. Da du der einzige bist der deine Bilder hochlädt, werden diese wohl nach dem löschen verschwinden
0
asdakloek
asdakloek18.06.1222:56
Nimm 20 Bilder und probier es aus Sollte meiner Meinung nach aber funktionieren.
0
jsh18.06.1223:22
Wenn man Daten von der Festplatte löscht, dann werden diese auch online gelöscht. Da das gerne mal versehentlich passiert, speichert Dropbox "gelöschte" Dateien 30 Tage. Damit kommt Dropbox nicht als Datenarchiv in Frage (ein Backup ist für mich ein Spiegel der Daten zur Sicherung).
0
Pineapps
Pineapps19.06.1220:15
asdakloek
Nimm 20 Bilder und probier es aus Sollte meiner Meinung nach aber funktionieren.

Naja so ähnlich habe ich es gemacht: Habe eine (von 3 oder 4) SD Karte in die Dropbox geladen (direkt nach dem Urlaub, um Speicherplatz zu bekommen) die Bilder habe ich dann wieder aus der Dropbox gelöscht um Speicher freizugeben und die Bilder ausgiebig in iPhoto aussortiert und bearbeitet.
Beim "erneuten" hochladen von allen 1000 Bildern wurden dann die ersten ca 200 ganz schnell in die Dropbox geladen, und deshalb bin ich erst auf die Idee gekommen. Wollte nur wissen, ob es sich hierbei um Zufall handelt.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.