Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Jede Schriftgröße am MacMini2010 ändern

Jede Schriftgröße am MacMini2010 ändern

Aurorix11.08.1113:33
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Mac Mini bekommen und dieser hängt nun per HDMI am 55 Zoll TV im Wohnzimmer.
Nun hab ich das Problem das alles verdammt klein ist weil ich etwas weiter wegsitze.

Gibt es die Möglichkeit wie in Windows die dpi Zahl zu ändern? So dass alles dann größer wird.

Nicht die Auflösung ändern. Das ist nicht gemeint.


Vielen Dank!
0

Kommentare

Krypton11.08.1114:13
Nein, diese Möglichkeit gibt es in Mac OS derzeit nicht oder zumindest nicht brauchbar (für Entwickler steht eine halbfertige und Fehlerträchtige Möglichkeit bereit, aber nix für den tatsächlichen Einsatz).

Du kannst lediglich die Auflösung reduzieren oder einzelene Elemente vergrößern (Dock-Symbole, Desktop Schrift und Symbole, Browser-Darstellung) oder via Control-Taste & Mausrad-Scrollen komplett in einen Ausschnitt der Anzeige zoomen.

Alternativ könntest du noch mit SwitchResX die Auflösung pro Programm einstellen, so dass du beispielsweise mit einer niedrigen Auflösung surfst und iTunes bedienst, beim Wechsel in den Video-Player jedoch mit der höchsten Auflsöung HD Filme schaust.
Nicht ideal aber vielleicht ein gangbarer Weg.
0
Aurorix11.08.1114:32
Hui danke für die Antwort

Da bin ich ja aber jetzt schon ein wenig enttäuscht vom "fortschrittlichsten" Betriebssystem der Welt

Naja mal schauen wie ich das dann nun machen werde.
0
_mäuschen
_mäuschen11.08.1116:31

try

http://www.bresink.com/osx/0TinkerTool/download.php5

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.