Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java Update 2012-004 - Erfahrung mit DHL OnlineFrankierung?

Java Update 2012-004 - Erfahrung mit DHL OnlineFrankierung?

Nightfly14.06.1200:09
Hallo,

da es in letzter Zeit häufiger zu Problemen mit der DHL onlineFrankierung gab, wollte ich mal fragen, wie es denn mit dem aktuellen Java Update aussieht. Gibt es immer noch die Probleme? Schon wer ausprobiert?

Grüße
Johannes
0

Kommentare

marcel150314.06.1203:56
Also irgendwie will es immer nocht nicht. Zumindest bei mir nicht.
0
GeistXY
GeistXY14.06.1204:41
bei mir macht es auch immer wieder Probleme, bekomme es aber meisten damit hin:
Portodruck speichern
Safari unter Einstellungen Sicherheit Java deaktivieren (ist bei mir standardmässig an)
Safari beenden
Safari neustarten
Java wieder aktivieren
den Link starten
dann kommt meistens eine Meldung, die positiv bestätigen
einen Augenblick warten
Porto drucken
Sehr umständlich und nervig, aber bei mir geht es zumindest.
Hoffe das sich da bald mal was ändert
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
C.Brehmen
C.Brehmen14.06.1207:59
GeistXY
bei mir macht es auch immer wieder Probleme, bekomme es aber meisten damit hin:
Portodruck speichern
Safari unter Einstellungen Sicherheit Java deaktivieren (ist bei mir standardmässig an)
Safari beenden
Safari neustarten
Java wieder aktivieren
den Link starten
dann kommt meistens eine Meldung, die positiv bestätigen
einen Augenblick warten
Porto drucken
Sehr umständlich und nervig, aber bei mir geht es zumindest.
Hoffe das sich da bald mal was ändert

Also eine richtige Lösung ist das ja nun nicht
Aber musste es leider auch schon feststellen, die Funktion ist eigentlich ja schon Praktisch, 1€ Spaaren und es trotzdem einfacher haben. Aber mache es nun einfach an der Packstation bis sich da etwas bessert.
0
Nightfly14.06.1213:39
Na, dann mach ich lieber einen "normalen" Paketaufkleber drauf... habe das letzte mal schon mehr vertelefoniert als die Sache wert war...
0
schwede
schwede14.06.1214:00
Hallo,

habe einen nützlichen Tip vom DHL-Team bekommen. Bei mir funktioniert es seitdem tadellos.
Der Tip ist aber schon vom 25.5.2012, also vor dem letzten Java Update.
Habe das letzte Update ausgelassen.

Zitat:
"Es gibt eine ?inoffizielle? Lösung für dieses Problem.
Installieren Sie auf Ihrem Mac zusätzlich die Java Version 1.7 ( Hinweis: Betaversion )."

Hier der Link dazu:
0
sierkb14.06.1214:08
Ursache anscheinend: ,

(Vorübergehend) empfohlene Workarounds: bzw. sinnigerweise zuvorderst eigentlich eher dieser hier: .
0
Nightfly14.06.1221:41
sierkb, danke für den letzten Link TOP
0
Kwicks14.06.1222:10
Habe vor einiger Zeit die 1.7 beta draufgemacht.
Mit der geht alles wieder wunderbar
0
kbundies
kbundies15.06.1215:36
mir sagte man am Telefon, ich müßte eine Druckerfreigabe einrichten (damit das externe Programm auf meinen Drucker zugreifen kann). Ich hab’s gemacht und seitdem klappt es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.