Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java 2 Standard Edition 5

Java 2 Standard Edition 5

rofl
rofl30.09.0412:04
vormals 1.5, ist heute erschienen, mal sehen wie lange Apple braucht für das Update. Ist nur schade, dass ich gerade erst das Update 2 geladen habe, und nun das neue Java mit 45 MB zu buche schlägt...

Mal schauen wie es sich auf dem PC schlägt...
0

Kommentare

stiffler
stiffler30.09.0412:38
V1.5 kommt erst mit Tiger
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
rofl
rofl30.09.0412:50
stiffler glaub ich nicht, Apple war in Sachen Java immer auf der Höhe, und 6 Monate warten...
0
jochen7230.09.0414:50
stiffler hat recht - es kommt erst mit Tiger. Und in Sachen Java war Apple leider immer ziemlich hinterher. Zugute halten muss man apple allerdings, dass sie kaum unterstützung von SUN bekommen und alles selbst programmieren müssen.
0
Rantanplan
Rantanplan30.09.0415:08
Allerdings haben sie mal in jüngerer Vergangenheit gesagt, sie möchten in Zukunft näher an den Releases von SUN dran bleiben und hätten ein Ziel von 60 Tagen im Auge. Kann mich auch täuschen, aber das sagt mein Gedächtnis.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sinnvoll ist schnell auf 1.5 umzusteigen. Das ist ein 0er-Release...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frank
Frank30.09.0416:57
Wir brauchen es aber nicht wirklich dringend. Die Änderungen sind hauptsächlich am Compiler. Die .class Dateien laufen auch mit der alten JVM noch. Und da der Compiler in Java geschrieben ist, müsste man ihn auch irgendwie auf dem Mac zum laufen bringen.

Die Änderungen, die die JVM mitbringt, betreffen MacOS sowieso nicht. Solche Sachen wie schnellerer Start oder neues Swing-Theme betreffen ja immer nur eine spezielle Implementierung.
0
rofl
rofl30.09.0417:11
Der Programmstart bzw die Ausführung würde auch unter OS X schneller, dank Class Data Sharing. Und naja ich entwickle auch gerne in Java, und denke da sollte man schon auf der Höhe sein.
0
Christian Fries28.02.0512:38
Gibt es hier neuigkeiten? Habe gar nichts gemerkt. Habe ich geschlafen oder schläft Apple?

Frank: Die generics hätte ich schon gerne...
0
uli 28.02.0513:00
rofl: Der Programmstart bzw die Ausführung würde auch unter OS X schneller, dank Class Data Sharing.

1.4.2 unterstützt bereits Class Data Sharing
0
MacMark
MacMark10.03.0509:57
Java 5 auf OS X - so geht's
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.