Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Jailbreak Seasonpass ATV Fehler? Hilfe?!

Jailbreak Seasonpass ATV Fehler? Hilfe?!

nightx
nightx31.01.1119:06
Hallo!

Ich habe den Jailbreak mit Seasonpass versucht. Gemäß Anleitung

Beim ersten mal bin ich zwischen Step 5 und 6 hängen geblieben. Es wurde itunes geöffnet und atv erschien in itunes, aber dann hatte ich diese Fehlermeldung:

Apple TV startet nach wie vor ganz normal mit allen daten aber ob der Jailbreak jetzt drauf ist?! Unterschiede gibt es nicht und das booten im tethered Modus geht auch nicht. Da komme ich über step 2 nicht hinaus. Es will nicht in den DFU Modus.

Erneut schaffe ich es mit dem Jailbreak nicht noch mal bis Step 5-6. Es geht nicht mehr in den DFU Modus.

Kann da jemand helfen?
0

Kommentare

FritzBox31.01.1119:17
Eventuell liegt es am iTunes Update von letzte Woche.
Die jailbreaks müssen immer zur installierten iTunes Version passen.
0
nightx
nightx31.01.1119:20
Ist die aktuelleste Version des Jailbreaks.
0
nightx
nightx31.01.1122:28
Kann mir noch einer sagen wie ich genau ein NAS in XMBC einbinden kann?
0
bigcheese
bigcheese31.01.1123:54
Aber hast du iTunes geupdated? das könnte evtl. zu Problemen führen, da ja noch kein update von Seasonpass da ist oder?

Und wie du ein NAS einbindest: wenn da z.b. SMB (Samba Server läuft) dann gehst im xbmc auf Add Source und scrollst bis du was passendes siehst, z.b. "Windows network (SMB)
MÜsste so gehen - habs aber noch ned gemacht....

gruss,
bigcheese
0
nightx
nightx31.01.1123:58
läuft jetzt. Hab unter netzwerk das Nas mit ip über smb geaddedt. Im ordner Video sehe ich das nas auch über upnp aber nicht den inhalt. Nur ordner aber keine filmdateien.
0
nightx
nightx01.02.1100:31
@bigcheese

wie ist das wenn ich den atv flash kaufe und installieren. Muss ich dann bei jedem Start auch getethered starten?

Was ist wenn ich jetzt das atv ausschalte. Startet es dann unter der orignal fw nur oder gar nicht ohne tethered jailbreak
0
oliver
oliver01.02.1109:54
der atv flash ist im prinzip nichts anderes, als ein schönes und per GUI des atv zu bedienendes frontend für die installation von erweiterungen (plex, xbmc, …), die du auch manuell (aber wesentlich umständlicher) per ssh installieren könntest. gleichzeitig werden über die durch atv flash installierten erweiterungen/ plugins auch updates verteilt, die sonst via terminal eingespielt werden müssten.

das ändert leider nichts daran, dass auch seas0npass derzeit nur einen tethered jailbreak machen kann. d.h. das atv muss zu jedem neustart (nicht aufwecken aus dem ruhezustand) kurz an einen mac angeschlossen werden. zum glück ist es sehr selten nötig, einen kompletten neustart durchzuführen, wenn auch nicht ausgeschlossen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
nightx
nightx01.02.1110:41
Mein Problem ist jetzt noch das ich zwar das NAS über SMB bei den netzwerkeinstllungen eingetragen habe aber er mir unter video nix anzeigt. Ich kann zwar wenn ich über upnp gehe das NAS sehen und die einzelnen ordner, aber der inhalt wird mir nicht angezeigt.
0
bigcheese
bigcheese01.02.1119:28
@nightx: hm... ganz ehrlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen - mein jailbreak hat nicht funktioniert zum aufspielen
bekomm immer Fehler 1600 mit itunes... mit seas0npass bricht er auch ab nachm FW erstellen und pwnage Tool sagt immer "Falsche Firmware"

hast du mal am mac zufällig mit xbmc rumprobiert ob du es da hinbekommst wie du dir das vorstellst?

gruss,
bigcheese
0
nightx
nightx01.02.1119:32
Am MAc hab ich noch nicht.

Ich hatte nur den FEhler das script irgendwie falsch ist. Aber dann habe ich beim JB einfach die Custom FW im Finder ausgewählt und dann hat es geklappt. Hat eher Probleme mit dem DFU Mode. So wie es im Netz steht ging es nicht wirklich.
0
bigcheese
bigcheese01.02.1121:43
@nightx:
und wie hast du es dann gemacht? seas0npass sagt auch bei mir, device im dfu mode, dann lädt er den bootloader hoch und im itunes dann alt+restore, neue FW auswählen, dann rödelt er lange rum und bringt fehler 1600 oder 1601
welche iTunes Version hast du? was ist auf deinem AppleTV 2G?
0
bigcheese
bigcheese01.02.1122:38
ah, hat sich erledigt hab nen anderen usb port genommen und hat funktioniert
XBMC is drauf, läuft aber ständig der puffer leer bei 720p filme... 1080p auch... kann nat. daran liegen dass die quelle übers wlan sowohl von der quelle als auch vom ATV kommt

gruss
bigcheese
0
bigcheese
bigcheese02.02.1100:29
und noch ein update: kaum hat man die quelle am LAN anstatt WLAN ruckelt auch nix mehr nett
0
nightx
nightx02.02.1111:31
Was hast du denn als Quelle?

Überleg gerade ob mandas NAS auch über Lan anschließen kann
0
bigcheese
bigcheese02.02.1113:40
Quelle ist bei mir im Moment mein MacPro mit Netzwerkfreigabe...

Warum sollte man ein NAS nicht über LAN anschliessen können?
0
nightx
nightx02.02.1115:05
Weil mein NAS nur ein LAN hat und das am router hängt
0
nightx
nightx02.02.1119:07
Am Mac bekomm ich es auch nicht hin
0
nightx
nightx03.02.1113:51
Was bringt mir denn der Atv flash von firecore mehr (außer updates) als nur season pass mit xbmc?
0
nightx
nightx04.02.1111:42
Was meint ihr lohnt sich das?
0
croc_one
croc_one08.07.1121:21
Mein Apple TV (black) mit Software 4.2.2 will nicht in den DFU mode. Es bleibt einfach hängen. ATV blinkt schnell, ich drücke Menu und Play/Pause für 7 Sekunden, aber es passiert einfach weiter nichts.

iTunes startet nicht mal.

(iTunes Version 10.3.1 und OS X 10.6.7)

Jemand eine Idee? Komme einfach nicht weiter
0
croc_one
croc_one08.07.1121:22
nightx, wie hast du es letztendlich geschafft?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.