Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jahr 2009 Problem...

Jahr 2009 Problem...

alfrank31.12.0815:18
...bei Microsoft's Musikplayer-Versuch Zune in der 30 GB Version:

0

Kommentare

maceric
maceric31.12.0815:29


Das ist mal intelligente Technik.
Der Dümmere gibt nach !

Schnell mal meinen Touch einschalten, nur mal so zur Sicherheit
0
macguy31.12.0817:07
Ich wurde darüber schon via Tweet informiert
0
janniz
janniz31.12.0817:52
... und ich schnalls immer noch nicht ...
0
niboR31.12.0818:26
janniz

Schonmal etwas vom Jahr-2000-Problem gehört?
0
Tiger
Tiger31.12.0818:56
*lach* Na vielleicht will Microsoft so seine User dazu bringen einen neuen Zune zu kaufen, per Ablaufdatum.
Oder Microsoft dachte, dass das Ding eh niemals bis 2009 hält und es dann keinen mehr interessiert...

Das ist sicherlich für die User bitter, die ihre Silvesterparty per Zune mit Musik versorgen wollten. Happy new Year.
0
bluefisch20031.12.0820:14
janniz

Kurz und bündig, die Dinger stürtzen ab weil das Jahr auf 2009 welchselt...

Btw. ich hab auch so n Ding ...ist aber noch nichts passiert
0
MacChico
MacChico31.12.0821:04
bluefisch200
... ich hab auch so n Ding ...ist aber noch nichts passiert
Mach' ihn doch mal an ...
http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/mp3-player/2008/dezember/zune_30_gb_massensterben/


0
janniz
janniz31.12.0822:06
Oh. Ich hab wohl den Link übersehen. Wie peinlich Na gut, jetzt kapier ichs auch ...
0
Sindbad01.01.0900:42
Laut Microsoft nur eine vorübergehende Unpässlichkeit des Players.

Nach 24 h soll er wieder gehen.

"Wir tun erstmal nix. Vielleicht verschwindet es von alleine..."
0
jimcontact
jimcontact01.01.0910:47
Oh man... wie peinlich!
Ich finde es faszinierend wie man so vielfältige Fehler produzieren kann.
Da liegt es MS Talent... Fehler in allen Variationen zu produzieren!
Um das so konsequent durchzuhalten, muss man schon das führende Software-Unternehmen auf
dem Planeten sein. *sick*


(Gleich mal schauen ob meine XBox360 noch angeht )
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
macguy01.01.0911:00
jimcontact
Oh man... wie peinlich!
Ich finde es faszinierend wie man so vielfältige Fehler produzieren kann.
Da liegt es MS Talent... Fehler in allen Variationen zu produzieren!
Um das so konsequent durchzuhalten, muss man schon das führende Software-Unternehmen auf
dem Planeten sein. *sick*


(Gleich mal schauen ob meine XBox360 noch angeht )

Naja! Aber auch Apple hat sich das geleistet: Die Firmware 2.0 war die reinste Katastrophe und dafür hat Apple noch richtig Kohle von mir abgezockt, was ja beim Zune nicht der Fall ist. Hier wurde ein kostenloses Update für die alten Zune-Modelle programmiert, damit auch auch die alten Modelle die neuen Funktionen kostenlos nachgeliefert bekommen. Das nenne ich als Kunde guten Service!

PS: Ich hab' zwar ein iPhone, aber muss schon ein wenig objektiv bleiben!

0
zornzorro01.01.0914:27
einfach nur köstlich und typisch ms
0
bluejayde67
bluejayde6701.01.0914:40
Ist das wirklich einen Post wert? Die 200 Leute, die sich das Ding gekauft haben können sich doch nun wirklich einfach mal was neues besorgen.
0
alfrank01.01.0914:49
Anscheinend hat es wirklich was mit dem Datum zu tun, für den 30 GB Zune hat wohl jedes Jahr 365 Tage. Und wenn ein Jahr dann doch mal mehr hat, also ein Schaltjahr ist, so wie 2008, dann kommt er ins Grübeln.

Lösung laut MS: einen Tag warten, bis der Tageszähler am 1. Januar 12 Uhr GMT wieder auf Null ist, den Akku leerlaufen lassen, wieder aufladen und neu synchronisieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.