Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>JPG Kompressor

JPG Kompressor

Dan
Dan23.05.1217:08
Hallo zusammen

Habe bisher vergeblich einen JPG Kompressor für Mac gesucht, in dem ich nebst der Bildgrösse (px) auch die gewünschte Zielgrösse in kb angeben kann.

Ich möchte Fotos runterskalieren, die z.B. nicht grösser als 700pixel und gleichzeitig nicht grösser als 100kb sind.
Idealerweise sogar in einer Stapelverarbeitung.

Bisher habe ich iPhoto und Graphik Converter benutzt, die können jedoch beide immer nur einen Parameter einsetzen.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im voraus.

Dan
0

Kommentare

Krypton23.05.1217:42
Ich würde ja sagen: GraphicConverter

Hier kannst du die Mehrfachkonvertierung für die Aufgaben nutzen (Kaffemühle-Icon).

Dort erstellst du in der linken Leiste (Aktionen) mit dem [+] Symbol am unteren Rand eine neue Aktion:

Skalieren/Beschneiden > Maximale Größe :

Maximale Breite: 700px
Maximale Höhe: 700 px
☑ Proportional


Im Zielformat (ebenfalls linke Spalte, oben) wählst du JPEG/JFIF aus, klickst den Button »Einstellungen« an und klappst in dem neuen Fenster relativ weit unten den Bereich «Funktionen für spezielle Dokumentgröße« auf. Hier kannst du den Größenwunsch einstellen:

☑ Spezielle Größe verwenden
• Qualität für Zielgröße variieren: 100kb


Anschließend kannst du in der mittleren Spalte den Ordner mit den Bilder (Quelle) auswählen und in der rechten Spalte den Ordner für die bearbeiteten Bilder (Ziel) wählen.

Jetzt noch die Bilder im mittleren Bereich markieren (auswählen) und in der linken Spalte [Ausführen] anklicken.
0
Dan
Dan23.05.1217:58
Hallo Krypton

Super erklärt und gerade eben 1:1 ausprobiert. Funktioniert einwandfrei und löst mein Problem auf elegante Art und Weise.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Dan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.