Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes Dateioperationen

Itunes Dateioperationen

Groeny10.01.0817:37
Ich würde gerne die MP3 Dateien die nicht ordentlich getaggt sind in einen Ordner verschieben (nicht kopieren) Wie mach ich das innerhalb von Itunes?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.01.0818:46

Diesen Tip (hint) für fehlende Tags in iTunes anwenden
und die Playlist tmp benennen.

Diesen Applescript mit angepasstem Pfad
des neuen Speicherortes (newlocation)
laufen lassen


Das Verschieben funktioniert nur auf ein- und derselben Disk;
ansonsten dir Tracks kopiert werden.

0
Ties-Malte
Ties-Malte10.01.0818:53
Was verstehst du unter „nicht ordentlich getaggt“? Feld leer?

Dann erstelle eine „intelligente Wiedergabeliste“ mit

  • Entspricht einem der folgenden Kriterien
  • Jahr ist [Feld leer lassen]
  • Kategorie ist [Feld leer lassen]
  • u.s.w.

Vollständig ausgefüllt, verschwinden die Titel aus dieser Liste wieder.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Groeny10.01.0819:02
Dank dir _mäuschen. Das wird helfen ein wenig Ordnung auch in die Dateien und Metadaten zu bekommen.

Dank auch Ties-Malte. Es geht mir um eine Sortierung der Dateien und der Metadaten.
Also Ordner mit:
MP3 Falscher Dateiname
MP3 Nicht vollständig getaggt
MP3 In Ordnung

Ich hab leider meine eigenen CD mit einer Sammlung (Party und unkontrolliert Zugang zum Rechner) mit Fremdsongs zugemüllt. Zum Glück sind die meisten "Falschen" nicht mein eigen mies getaggt. So kann ich die löschen oder verschieben. So gibt es zum Beispiel doppelte MP3 die dann in meiner Playlist doppelt gespielt werden würden. So kann ich die recht fein isolieren.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.01.0819:18
Groeny
Party und unkontrolliert Zugang zum Rechner
Na, du hast Nerven…
Merke: Neuer User mit definierten Rechten ist Gold wert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Groeny10.01.0819:23
War im Familienkreis und deshlab meine "Offenheit".
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.01.0819:37
Merke II: Offensichtlich ist die selbst dort nicht angebracht.

Nee, nee: An meinen Rechner lasse ich weder Wasser, noch CD. Doch, letztere schon, und ansonsten nur mich selbst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.