Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes Bibliothekt mit Videos auslagern auf Externe Festplatte bitte wie??

Itunes Bibliothekt mit Videos auslagern auf Externe Festplatte bitte wie??

Harryv707.02.1111:35
Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe eine große film Datenbank in iTunes. Leider ist meine Festplatte voll und ich würde diese gerne auf eine Externe platte auslagern.

Es sollte natürlich möglich sein, dass ich mein iPhone und ipad sync. kann. Also entweder die komplette iTunes Bib mit Apps etc extern oder eben zwei Bibs, Apps etc auf dem Mac, Filme und Musik auf der Externen Platte...

Habt Ihr Ideen bzw Erfahrung???

Danke...
0

Kommentare

Duck Dodgers07.02.1111:41
Zwei Bibs wird aber ziemlich nervig werden, da du dann immer wechseln musst. Wenn du die gesamte iTunes Bib auslagern willst, dann kopierst du einfach den iTunes Ordner auf eine andere Platte und stellst in iTunes den Speicherort (Einstellungen Erweitert) auf den kopierten Ordner. Ich habe auch schon mal den Apps Ordner verschoben und mit symlinks verknüpft. Das gibt aber Probleme, sobald du mal vergessen hast, die externe Platte zu mounten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.