Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes 5 Optik eventuell auch in 10.5 oder von Vista geklaut???

Itunes 5 Optik eventuell auch in 10.5 oder von Vista geklaut???

Tayfun
Tayfun08.09.0506:42
Leute ich hab den eindruck das die Optik des Itunes auch in das neue 10.5 wandern werden was die fenster betrifft.Und die ecken der fenster haben sie wie bei dem neuen Windows Vista gemacht. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber mal abwarten.

zum vergleich schaut mal hier!!!


0

Kommentare

ts
ts08.09.0511:40
Es kommen Themes für Anwendungen (und so wie's aussieht kann man dann für jede Anwendung etwas anderes einstellen).
0
oliver
oliver08.09.0511:46
die optik ist doch nicht wirklich neu, sondern wurde bereits in mail vorgestellt, nennt sich "unified" und lässt sich auch mit anderen programmen nutzen (zb. camino benutzt die auch). ich persönlich finde es besser und platzsparender als das doch etwas in die jahre gekommene "brushed metal".
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.09.0511:50
Ne, dieser unified toolbar&window-title-look ist das nicht, es ist dunkler. In Mail ist die Toolbar und der Fensterrand heller.
0
arsbbr
arsbbr08.09.0512:58
Wahrscheinlich versucht Apple nur das Problemm des Antialiasings von iTunes mit den schärferen Ecken zu verstecken...
Hat das damit zu tun, dass iTunes keine echte Cocoa App ist?
0
rene86
rene8608.09.0513:01
HOMBRESINIESTRO
Ich denke, dass wir der brushed metal Nachfolger. Mail 2 hat eine hellere Farbe. Das wird dann wohl der Aqua Nachfolger. Insgesamt bewegt sich also alles wieder in Richtung Konsistenz!

Allerdings bemerkenswert ist, dass bei iTunes 5 die Ecken nicht mehr so stark gerundet sind.

das denke ich auch. dann wird in 10.5 hoffentlich wieder alles einheitlich sein.
0
oliver
oliver08.09.0513:18
mein tip für die nächsten updates auf den neuen look: ical, adressbuch und safari.:-P
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver08.09.0513:29
HOMBRESINIESTRO

genau, das sind dann schon mal die ersten der dann wieder "über 200 tollen neuerungen" in leopard amp;

und alle, die bei 10.4 bleiben müssen dann mit diesem augenkrebsverursachenden stilmix leben (sick)

die einheitliche bedienung ist zwar für die GUI-konsistenz sehr wichtig (wie @@Quiick in einem parallelthread schreibt) allerdings wird das auge durch die sich ständig wechselnden erscheinungsbilder der apps jedesmal aufs neue irritiert.. (man könnte das natürlich auch als feature verkaufen: "ständig wechselnde UI-elemente sorgen dafür, dass sie vor dem rechner nicht einschlafen" oder so ähnlich )
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
arsbbr
arsbbr08.09.0513:34
Manche Fenster knallrot, manche tiefes Blau - dann muss das Auge jedes mal neu fokussieren und ermüdet nicht in einer Stellung vor dem Bildschirm.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood08.09.0512:28
Tayfun iTunes 5.X ist gleich Mail 2.X was das aussehen angeht plus Search bar.
0
Murdock08.09.0509:13
Also der Vorwurf, die Ecken seien wie bei Windows-Vista, ist lächerlich. Da kann man mit Sicherheit mindestens ein Dutzend Windowmanager von Linux aufzählen, bei den auch solche Ecken vorhanden sind.

An eine Vorschau auf Mac OS X 10.5 glaube ich auch nicht, weil in letzter Zeit Apple dazu übergegangen ist, für jedes Programm eine eigen Oberfläche zu schaffen (was nach den Aqua Human Interface Guidelines eigentlich nicht erlaubt ist).
0
HOMBRESINIESTRO08.09.0512:52
Ich denke, dass wir der brushed metal Nachfolger. Mail 2 hat eine hellere Farbe. Das wird dann wohl der Aqua Nachfolger. Insgesamt bewegt sich also alles wieder in Richtung Konsistenz!

Allerdings bemerkenswert ist, dass bei iTunes 5 die Ecken nicht mehr so stark gerundet sind.
0
HOMBRESINIESTRO08.09.0513:22
oliver<br>
mein tip für die nächsten updates auf den neuen look: ical, adressbuch und safari.:-P

Finder, Vorschau, iCal, Adressbuch, Safari, Schriftsammlung und der ganze Rest (in Leopard).
iPhoto 6, iMovie 6, Pages 2, Keynote 3 auch beim nächsten Release.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.