Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes 10 Filme/Fernsehsendungen Front Row

Itunes 10 Filme/Fernsehsendungen Front Row

ch.braunsberger
ch.braunsberger06.09.1009:23
Hallo zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, das Front Row leider nicht richtig zwischen Filmen und Fernsehsendungen unterscheidet.

In meinem Itunes ist alles sauber getrennt, Filme sind unter Filme und die Fernsehsendungen sind unter den Fernsehsendungen.

Wenn ich allerdings das Front Row Menü öffne, sind alle Fernesehsendungen unter Filmen drin, was es bei mir absolut unübersichtlich macht (bei ca. 300 Folgen).

Wo kann ich das Einstellen, das hier wirklich unterschieden wird? In Vorrausschau auf Apple TV wäre mir das sehr wichtig.

Liebe Grüße

Christian
0

Kommentare

sisley081506.09.1009:42
Hi,
versuch doch mal bei allen TV Sendungen unter rechtsklick Optionen noch mal die Art auf TV Sendungen zu stellen.
War bei mir auch eine Zeit so. Irgendwann checkt er es dann.
Frag mich nicht warum
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger06.09.1010:24
Hab ich alles schon mehrmals versucht, es stehen alle auf TV Show, alles ist sauber eingetragen

Auch die Staffeln, Name der Sendung, Folgennummern, Compilation etc.

0
Bernd
Bernd06.09.1010:30
Ich finds super schade das Frontrow nicht weiterentwickelt wird.
Noch schlimmer als das TV / Serien Problem ist die Tatsache das FrontRow keine Rentals kann!

Meine Serien sind alle so sortiert:
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger06.09.1010:49
Bei mir das gleiche.

Müssen die TV Serien vielleicht bei Itunes gekauft sein?

Ich habe mir nämlich die Mühe gemacht 11 Simpsons Staffeln von meinen DVDs zu rippen um sie aufs Ipad zu bekommen.

Hat jemand mehrere Staffeln bereits bei Itunes gekauft?
0
Ono06.09.1012:48
Hallo,

ich habe alle meine TV Shows bei iTunes gekauft. Diese werden auch in Frontrow unter "Fernsehsendungen" angezeigt. Die Metadaten sehen wie folgt aus:

0
Ono06.09.1012:49
und außerdem gibt es noch Einträge in der Rubrik "Video" der Metadaten, siehe hier:
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger06.09.1013:14
Und genauso hab ich es bei mir angepasst. Das Menü Fernsehsendungen stimmt bei mir auch, da erscheinen nur die TV shows, aber unter Filme erscheinen diese eben auch. Das stört mich so sehr, weil man überhaupt keinen Überblick hat.

0
Ono06.09.1013:21
Hallo,

ach so. Aber nein, bei mir erscheinen die Fernsehsendungen in Frontrow nicht in der Kategorie "Filme". Ich habe Filme aus dem iTunes Store sowie von DVD gerippte Filme. Seltsam.

Was für einen Dateityp haben Deine TV Shows? Die Folgen aus dem iTunes Store sind alles .m4v Dateien. Die Filme allerdings auch. Ich kann mich nur erinnern, daß früher Hörbücher eine bestimmte Endung haben mußten, um von iTunes als Hörbuch akzeptiert zu werden. Also bevor man die Medienart einstellen konnte.

mfg
0
sisley081506.09.1013:25
noch schlimmer ist dass man keine filme leihen oder kaufen kann und 5.1 auch nicht wirklich funktioniert (auch keine Tonspuwechsel) echt traurig. sonst waere der MINI echt ein top Mediacenter.
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger06.09.1013:30
Hallo,

bei mir haben alle die Endung .m4v. Probleme hab ich mit 5.1 überhauptkeine.

Wenn ich die Kinderkrankheit in den Griff bekomme ist der MINI das absolute Mediencenter
0
Ono06.09.1013:30
Naja, mich stört an Frontrow noch viel mehr, daß hier auch alle Interpreten aus Compilations in der Rubrik "Musik" - "Interpreten" als Einzelinterpreten gelistet werden. Genau so übel wie auf dem iPod/iPhone. Obwohl die Compilations als solche gekennzeichnet sind und auch "Verschiedene Interpreten" bei Album-Interpret eingetragen ist. Das Aplle TV hingegen stellt diese Interpreten nicht einzeln dar. So wie gewünscht.

mfg
0
sisley081506.09.1014:10
bei mkv hast du immer 5.1?
(mit handbrake erstellte?)
grüße
steffen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.