Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ist schon jemandem Aufgefallen das das Senden von Daten via Bluetooth nicht möglich ist ??

Ist schon jemandem Aufgefallen das das Senden von Daten via Bluetooth nicht möglich ist ??

Robin.Pirker18.06.0919:52
Ich habe mich bei Apple erkundigt und nach deren Aussage muss dies eigentlich funktionieren ... tut es aber nicht!! weis vl. jemad woran das liegen kann??
0

Kommentare

Hellokittyhater18.06.0919:56
Apple hat so eine Funktion selber nicht implementiert. Apple hat nur die API für Drittanbietersoftware freigegeben. Ein Tool wie Airsharing dürfte das in Zukunft können. Über das Apple OS selbst kann man aber keine Dateien per Bluetooth verschicken. Das Filesharing funktioniert ohnehin nur mit Bonjour-fähigen Geräten (iPhone, Macs, PCs). Die meisten Handys dürften kein Bonjour unterstützen.
0
Robin.Pirker18.06.0920:03
Ich habe es ja mit einem iPhone 3G und einem anderen iPhone 3G mit OS 3.0 probiert aba es funktioniert trotzdem nicht !!!! also liegst wohl oder übel an der Software!! hä
0
Hellokittyhater18.06.0920:04
Robin.Pirker
Ich habe es ja mit einem iPhone 3G und einem anderen iPhone 3G mit OS 3.0 probiert aba es funktioniert trotzdem nicht !!!! also liegst wohl oder übel an der Software!! hä

Ich habe doch gesagt, dass das mit dem iPhone OS direkt nicht gehen wird... Lies doch den Post vernünftig... Das iPhone OS selbst kann keine Daten verschicken per Bluetooth. Das geht erst mit einem Drittanbieter-App so ähnlich wie Airsharing. Airsharing wird das vielleicht auch nächste Woche nach einem Update schon können, wenn sie diese API des SDK nutzen.
0
Robin.Pirker18.06.0920:16
Ok !! jetz versteh i es !! hab i früher falsch verstanden ... hmmm naja dann halt mit ner API hauptsache des kommt dann!!

Hast eigentlich von dem gerücht gehört das im Okt. ein neues iPhone rauskommen soll!?

glg
0
WALL*E
WALL*E18.06.0920:24
Robin.Pirker
Hast eigentlich von dem gerücht gehört das im Okt. ein neues iPhone rauskommen soll!?

Nein !! Habe keine Gerüchte gehört! !! Wird es auch mit Sicherheit nicht geben!!! !!
Im September gibt es neue iPods!! ! Aber sicherlich kein iPhone !!
0
Robin.Pirker18.06.0920:41
Ok danke!!
0
chrisbilder
chrisbilder18.06.0921:23
FAIL
0
kio
kio18.06.0921:29
lol
„just do it....“
0
Jaguar1
Jaguar118.06.0922:12
Uiuiui
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pbr18.06.0922:35
0
Stefab
Stefab19.06.0903:02
Robin.Pirker: Ja leider, hatte eigentlich schon gedacht, dass man mit OS 3.0 endlich Kontakte per BT versenden kann.

Hellokittyhater: Welches Filesharing funktioniert nur mit Boujour-fähigen Geräten bitte?! Es gibt ja ohnehin keines im iPhone OS 3.0. Aber falls die App "Air Sharing" aus dem Store meinst klar geht das auch ohne Boujour, man muss dann aber eben die IP-Adresse angeben, zB.: "http://10.0.1.2:8080", anstatt: "http://XXX-iPhone.local:8080"
0
Hellokittyhater19.06.0910:59
Stefab
Robin.Pirker: Ja leider, hatte eigentlich schon gedacht, dass man mit OS 3.0 endlich Kontakte per BT versenden kann.

Hellokittyhater: Welches Filesharing funktioniert nur mit Boujour-fähigen Geräten bitte?! Es gibt ja ohnehin keines im iPhone OS 3.0. Aber falls die App "Air Sharing" aus dem Store meinst klar geht das auch ohne Boujour, man muss dann aber eben die IP-Adresse angeben, zB.: "http://10.0.1.2:8080", anstatt: "http://XXX-iPhone.local:8080"

Ich meinte ja auch nicht um Airsharing selbst, sondern um die API für das Bluetooth-Filesharing. Und diese API funktioniert laut Keynote nur zwischen Bonjour-fähigen Geräten. Und ich habe Airsharing nur als Beispiel ins Spiel gebracht. Das wäre so eine App, die diese API nutzen könnte, um Dateien per Bluetooth zu verschicken. Ob die Entwickler von Airsharing diese API in Zukunft einsetzen werden, wissen aber nur die Entwickler selbst. Aber erst dann wenn ein Entwickler diese API für so ein Programm ala Airsharing einsetzt, geht ein Dateiaustausch über Bluetooth. Darauf wollte ich hinaus. Mit dem OS 3 selbst ist das ja nicht möglich, weil diese Funktion nicht von Apple selbst implementiert wurde. Sie steht nur Fremdentwicklern frei. Aber laut Keynote funktioniert wie gesagt ein Bluetooth-Datenaustausch nur zwischen Bonjour-fähigen Geräten. Dass das bisher bei Airsharing einfach nur über Wifi ging, steht da nicht zur Debatte. Für Wifi-Anbindung ist natürlich kein Bonjour notwendig. Und so missverständlich hab ich mich oben auch nicht ausgedrückt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.