Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ist ein Tier als Avatar unter Mac-Usern In

Ist ein Tier als Avatar unter Mac-Usern In

psy10.01.0515:02
Mir ist aufgefallen, das erstaunlich viele Mitglieder in diesem Forum ein Tier als Icon/Avatar haben.
<br>
<br>Z.B. vb, Rantanplan, Pseudemys, anze, ThomasR, Rotfuxx, uplift, Roger Stalder, Agrajag, Eszett und ich denke viele mehr.
<br>
<br>Nun meine Fragen:
<br>1. Ist ein Tier als Avatar unter Mac-Usern In?
<br>2. Sind Mac-User besonders Tierlieb - und wenn, mögen sie dann nicht auch Trolle?
0

Kommentare

Philipp10.01.0515:07
Finde ich nicht
<br>
0
leBeat
leBeat10.01.0515:10
hmm. wie jetzt.
0
leBeat
leBeat10.01.0515:11
abgesehen davon bin ich sehr tierlieb.
0
nova.b10.01.0515:11
oder sind tiere unter den MTN oder Mac.usern?
0
Roger Stalder10.01.0515:11
Hi psy
<br>
<br>Ich kann an dieser Stelle nur von mir sprechen. Ob es in ist oder nicht, kann ich nicht sagen, nur geben Tiere immer wieder tolle Motive, meist einfach zufällig. Vielleicht hat das auch was damit zu tun, dass dieses Forum nur auf Bits und Bytes aufbaut und so doch noch etwas Natur in die ganze Sache mit ins Spiel kommt.
<br>
<br>Tierlieb bin ich auf jeden Fall, bei Trollen wirds dann aber schon komplizierter.
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0515:11
Mein Bild gehört zum Namen, insofern blieb mir gar nichts anderes übrig
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman10.01.0515:14
Und mir fällt auf, das manche Ihren Avatar wechseln, wie andere ihre Unterwäsche.
0
Rotfuxx10.01.0515:16
Mein Bild passt eben auch zum Namen.
<br>
<br>Esse zwar kein Fleisch, aber das würde ich doch nicht unbedingt mit "tierlieb" gleichsetzen.
<br>
<br>Ich habe aber Tiere lieb zum fotografieren.
0
psy10.01.0515:19
sonorman,
<br>
<br>Meinst Du mich? Hmmmmmm. Es wiederholt sich aber. Wie mit der Unterwäsche.:-D
0
anze
anze10.01.0515:20
nettes neues Bildchen, psy!!! Sind wir seelenverwandt(?)(?) Also ich kann von mir sagen, dass ich ziemlich tierlieb bin. Mein Avatar habe ich deshalb, weil es sich dabei um eines meiner beiden Viecher handelt, das hier ist leider vor ein paar Tagen von uns gegangen. Es handelt sich hier also um ein "in memoriam"-Avatar.
<br>Ob ich auch Troll-lieb bin???=-O Nun ja, sagen wir mal, ich bin mit einem halben Troll verheiratet halb deshalb, weil er bei meinem Mac keine signifikanten Vorteile gegenüber seinem PC feststellen kann (sagt er!!!!), aber dann doch heimlich im Internet dauernd bei Apple surft und Ipod-Besitzer ist (ok, ich gebe zu, ich hab ihm den geschenktO:-)O:-)O:-)). Im Grunde ist er aber doch ganz ok....
0
psy10.01.0515:21
Rantanplan,
<br>
<br>das ist mir nich logisch?????
0
Don Quijote10.01.0515:21
Ich habe ein Haustier, das langt mir und da brauche ich nicht noch einen Avatar/Icon damit, eigentlich; bringst mich da aber auf eine Idee.
0
Parzi
Parzi10.01.0515:24
Welch eine Feststellung!
0
psy10.01.0515:24
Don Quijote,
<br>
<br>ja, ich denke dan wärst Du In - oder?
0
psy10.01.0515:26
anze,
<br>
<br>vielleicht(?). Meine Partnerin (PC) hat auch einen iPod von mir geschenkt bekommen.
0
Don Quijote10.01.0515:26
psy
<br>
<br>etwas vorauf ich eigentlich verzichten kann…mal sehen.
0
psy10.01.0515:27
Parzi,
<br>
<br>dich habe ich in der Aufzählung vergessen.
0
Skrizzle
Skrizzle10.01.0515:28
Bei meinem Avatar brauche ich doch wohl nichts mehr bemerken...:-D
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0515:30
psy
<br>
<br>Zumindest für mich ist es logisch, daß ich auch ein Bild von Rantanplan als mein Icon verwende, wenn ich diesen Namen gewählt habe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Philipp10.01.0515:30
Das liegt einfach daran das jemand ein Tier besitzt
0
anze
anze10.01.0515:33
Skrizzle: ist ja zum Steinerweichen, der Blick! Ich schmelze dahin:-((
<br>@@ psy: ich staune. Und, Hand aufs Herz, aus reinem Selbstzweck und weil man so ganz praktisch sich auch selbst was schenken kann oder weil Deine Partnerin sich echt nichts sehnlicher gewünscht hat(?)(?)(?);-)
0
Hot Mac
Hot Mac10.01.0515:36
Natürlich bin auch ich sehr tierlieb.
<br>Schon wieder die Unterhose gewechselt - ist ja Montag.
0
momo22
momo2210.01.0515:45
Als ich mich vor Jahren zum ersten mal in einem Forum angemeldet habe fiel mir einfach kein richtiger Name ein.
<br>Um die Sache kurz zu machen habe ich damals einfach den Namen von meinem Hund genommen und das bis heute in allen Foren wo ich Mitglied bin so beibehalten. Logischerweise benutze ich daher auch ein Foto von dem Tierchen. Im übrigen ist er auch wesentlich fotogener als ich.;-)
0
anze
anze10.01.0515:51
momo, wirklich äußerst fotogen, der Kleine!!! Könntest das Bildchen vielleicht noch&rsquo;n bisserl vergrößern??? Dann kommt das Hundelächeln bestimmt noch besser zur Geltung.
<br>
<br>Auch ich würde übrigens sagen, es macht Spaß, Natur im allgemeinen und Tiere im Besonderen zu fotografieren und in solch ein "technisches" Forum (haha, *räusperräusper*) als natürlichen "Glanzpunkt" einzusetzen.
0
momo22
momo2210.01.0515:56
Ich hätt ja auch meine Katze nehmen können, aber die schaut immer so grimmig.
0
Don Quijote10.01.0515:59
mhh, hier mein Haustier, aber als Icon werde ich es trotzdem nicht nehmen.
0
sonorman
sonorman10.01.0516:02
Wer noch keins hat; wie wär&rsquo;s mit einem Möter? Halb Mensch, halb Köter?
0
anze
anze10.01.0516:03
hehe, sehr symphatisch... das kann ich auch: ich präsentiere: bedröppeltes Kaninchen nach Medizin-in-Hipp-Möhren-Gläschen-Verabreichung:-D:-D:-D
0
sonorman
sonorman10.01.0516:05
anze
<br>
<br>Igitt! Sieht ja aus, als wenn&rsquo;s gerade Beute gerissen hat. (sick)
0
anze
anze10.01.0516:08
so ungefähr hat er sich auch benommen. Aber wat reinmuss, muss rein... war&rsquo;n ziemlicher Kampf, wie unschwer zu übersehen.
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0516:08
Das ist doch das Killerkaninchen, das mit der heiligen Handgranate gegrillt wurde, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
anze
anze10.01.0516:11
nee, das war das hier.
0
momo22
momo2210.01.0516:14
Wie wärs denn mit dem hier?
0
Kronar10.01.0516:15
momo22
<br>
<br>Meine ist immer so schläfrig ...
0
trw
trw10.01.0516:15
psy
Mir ist aufgefallen, das erstaunlich viele Mitglieder in diesem Forum ein Tier als Icon/Avatar haben....
<br>
<br>Und mir ist aufgefallen, dass sich hier auch mind. 3 TinTin-Fans (Tim und Struppi) rumtreiben...
0
Quiiick
Quiiick10.01.0516:16
Wir alle lieben Tiere.
0
sonorman
sonorman10.01.0516:19
Quiiick
<br>Sprich nur für Dich.
0
anze
anze10.01.0516:20
momo
<br>ok ok *weißefahneschwenk* ich geb auf, da kann ich nicht mithalten. Aber ICH will meine Karnickel ja auch nicht essen ...O:-)
0
Parzi
Parzi10.01.0516:21
psy
<br>Dir sei verziehen
<br>
<br>@@ Don Quijote
<br>Denselben Typen in grün hatte ich auch mal (Putzi), ist eeeewig her (Kindheit).
<br>Starb dann eines natürlichen Todes
0
Quiiick
Quiiick10.01.0516:21
Noch einmal (hoffentlich diesmal) MIT Bild:
<br>Wir alle lieben Tiere.
0
sonorman
sonorman10.01.0516:25
Hi Bruce!
0
psy10.01.0516:25
anze,
<br>
<br>meine Partnerin braucht ihn auch noch als Datenspeicher - also kein Selbstzweck. Ich habe auch noch einen.
0
momo22
momo2210.01.0516:26
@kronar: Meine auch. Pennt den ganzen Tag vor sich hin.
0
sonorman
sonorman10.01.0516:27
Fies! Sieht voll skalpiert aus!
0
Don Quijote10.01.0516:28
Parzi
<br>
<br>ist erst 8 Jahre alt, 2-4 Jahre wird er wohl noch machen…sehe das locker, ihm geht es gut
0
momo22
momo2210.01.0516:29
Und wenn wir schon dabei sind hier auch noch der Rest von meinem Minizoo beim pennen. Dann ists aber genug.
0
Hot Mac
Hot Mac10.01.0516:32
Ein echt böses Vieh...
<br>Meine Bulldogge - nach sechs Flensburger Pils.
0
anze
anze10.01.0516:33
Quiiick: a pro pos Bruce - hab hier auch noch was nettes anzubieten. Wie&rsquo;s dem Surfer wohl jetzt geht????(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
0
Parzi
Parzi10.01.0516:34
Don Quijote
<br>
<br>Ja klar, macht er bestimmt
<br>Aber nur wenn er dem da unten nicht zu nahe kommt ;-)
0
anze
anze10.01.0516:36
... noch&rsquo;n Gedicht ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.