Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist ein Mac immer neu?

Ist ein Mac immer neu?

superbear02.03.0919:44
Ok, die Frage ist vielleicht doof und riecht nach Panik.
Aber dennoch mal meine bescheidene Frage, ob eigentlich ein neuer Mac, wenn ich ihn bestelle, immer neu ist, also quasi dass ich davon ausgehen kann kein gebrauchtes Gerät zu bekommen sondern ein Fabrikneues...??

Ich stelle mir gerade die Frage weil: Ich habe mir gestern ein neuen MacPro bestellt und da man munkelt dass es demnächst Updates gibt, frage ich mich ob die "alten" Modele eigentlich noch produziert werden...?
Sollte ich lieber stornieren und noch bis Ende März abwarten? Warten könnte ich vom Ding her, wäre zwar doof aber... naja... es würde gehen


Hoffe auf Antworten auf ALL meine Fragen
...


0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.03.0919:50
Heute neu, morgen alt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien02.03.0919:54
Bei allen Bestellungen die ich bis jetzt getätigt habe, waren die Macs laut Produktionsnummer wirklich neu und nicht schon ewig auf Lager; allerdings bin ich auch eher ein Frühkäufer, der sofort zuschlägt.
„Ey up me duck!“
0
WALL*E
WALL*E02.03.0919:54
Also ein gebrauchtes Gerät bekommst du nicht, wenn du nicht im Refurbish-Store bestellst. Und wenn man so kurz vor einem Update bestellt, dass Apple keine Geräte mehr schicken kann, blasen sie, denke ich den Versand einfach ab.
0
Rantanplan
Rantanplan02.03.0919:59
WALL*E
Und wenn man so kurz vor einem Update bestellt, dass Apple keine Geräte mehr schicken kann, blasen sie, denke ich den Versand einfach ab.

Ich glaube die schicken dir auch ohne mit der Wimper zu zucken einen Tag vor der Veröffentlichung des neuen Modells das alte. Damals, als G5 noch die Zukunft bedeutete, habe ich mir einen iMac gekauft. Zwei Wochen später war G5 Geschichte und Intel hieß der neue Gaul. Geliefert wurde mein G5-Maulesel aber ruckzuck und ohne daß sich der Postbote vor Lachen in die Hose machte
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
superbear02.03.0920:30
ja ob das Innenleben eine dolle merkbare Geschwindigkeitssteigerung zeigen wird mag ich unter subjektiven Eindrücken zu bezweifeln, viel mehr stellt sich bei mir zB die Frage nach Preissenkungen. Ich haben mir zB damals Anfang 2007 noch einen MacPro (2x2,66GhZ) für 2.500€ gekauft, jetzt gibt es ein schnelleres Modell ja schon für Studenten für 1800€. Wenn ich durch warten wieder 700€ sparen könnte tu ich das gern (zB wenn es neue Modelle gibt und aber abgespecktere Versionen günstiger)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.