Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist der Sony Network Walkman nicht mit dem Mac kompatibel?

Ist der Sony Network Walkman nicht mit dem Mac kompatibel?

Ogi Brown10.10.0300:08
Hab das Teil heute gekriegt, via USB-Docking-Station jetzt an meinem Mac hängen - aber ich seh nix auf Schreibtisch - in "Geräte und Volumes" zeigt er ihn mir aber an ....

Irgendjemand Erfahrungen?

Ogi
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB10.10.0300:16
siehst du das gerät aber in itunes? den ipod z.b. sieht man auch nur auf dem desktop, wenn man ihn als festplatte nutzen will und dies in itunes aktiviert hat.
0
Ogi Brown10.10.0300:28
Fuck. So ein Mist.
iPod ist mir vielleicht zu feminin, auf jeden aber zu unhandlich und gross. Ich brauch auch kein 20 GB Musik bei der Hand.

Geh mal auf Suche, wenn ich ne Lösung find, post' ich's hier.

Ogi
0
JuergenB
JuergenB10.10.0300:33
da gibt's dann aber auch kleinere und billigere mp3-player von sony, mit memory stick.

an dem teil eckt man ja überall an, ob der so ein handschmeichler is wie der ipod bezweifle ich mal

p.s. das war nun mein 300ster beitrag, machen wir ne flasche auf?
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL10.10.0300:54
Ixus 400 oder Powershot S45 oder S50 (falls a bissl mehr sein darf)
0
Ogi Brown10.10.0301:07
Das ist Ronni!
A woas ned ... Mechd a Sony
0
Ogi Brown10.10.0310:52
Erschtens: I hob scha a Frau.
Zwoatns: Hob mir gestern no a paar Tests durchglesn:

Im 4 Megapixel-Segment ist die Ixus (trotz Verarbeitungsschwächen, relativ schwacher Akkulaufzeit und streitbarem Design - da hat die Ixus II die Nase vorn) die Top-Wahl, aber im 5 MP - Bereich gehts fast gleich aus zwischen der Sony PC PC10 und der Minolta D'Image (oder so ähnlich) ...

Und da ich ja mit Sony so gute Erfahrungen habe ...

Ernsthaft: Hatte die PC10 schon in Betrieb und die Bilder gesehen - kräftig, kräftig, das Teil.

Mal schaun, was es kost'.

Frage: Braucht irgendjemand hier eine 64 MB - SD-Card zum Schleuderpreis? Nagelneu, einmal eingesetzt, hab aber das Gerät wieder zurückgegeben, nur die Karte wollten die nimmer ...

Ogi
0
Ogi Brown10.10.0313:26
De mei is scha oane. Owa voi.

Hu, nö, ich bin kein Fotograf im eigentlichen Sinne. Mehr so der Snapshooter. Will aber manche Bilder evtl. für Plakate etc. verwenden - und ausserdem soll man sich - entgegen der Meinung meiner Eltern - an der Referenz orientieren. Canon EOS? Is gut oder wie? Da hab ich jetzt gar nimmer gschaut. Was kostas?

Ogi
0
Ogi Brown10.10.0314:06
Los amoi die "o"'s raus ....

Naja, da san ja 500 Euro Untaschied ... Des is ma scho zvui .... i krieg die PC10 für 460 Euro.

Ogi
0
Ogi Brown10.10.0316:41
Nur so am Rande:

Der Topic begann mit einem MP3-Player
Wir sind inzwischen - ich nenne es mal - ad absurdum.
CCD-Bauteile und MP3 Player ... hm.

Meine Herren, bleiben wir sachlich.
Ich, der Verursacher dieses Thread-Desasters, habe wirklich nur vor, ein paar besser aufgelöste Bilder zu machen. Ich will kein Profi-Fotograf werden und halte auch nicht (mehr) viel von Statement-Diskussionen am technischen Sektor, da zu sehr von eigenen Vorlieben geprägt. Ich nehme dabei die alte Mac versus PC - Diskussion nicht aus. Danke für die Infos Formac, P800 und Ronni - ich bin dann draussen

Ogi
0
frashier
frashier10.10.0300:17
musste erstmal guggen was das für ein teil ist, bin gar nicht mehr auf den stand der dinge. habe keine ahnung ob das teil funzt oder nicht nur ich weiss das sony auch nie anstalten für die net minidisc gemacht hat, da ich immer ein tragbares gerät gesucht habe womit ich aufnehmen kann und da wär mir ein ipod auch viel lieber... egal...
<br>
<br>aber der preis schockt schon bei deinem teil.. ist da nicht ein ipod die bessere wahl ?? wieso hast dich dazu entschieden ??
0
Siluro
Siluro10.10.0300:22
Hab ihn mal zur CeBit bekommen und probiert aber nix OS X fähig das Teil auch nicht mit anderen Treibern -- Sorry! Kleiner Trost -- Die 256 MB Speicher ließen bei mir sich nicht füllen und die am Sony Stand meinten da wird es auch nix geben, aber man kann die Memory Stick DUO&rsquo;s mit einem Adapter und einem USB Adapter bespielen!
0
frashier
frashier10.10.0300:38
juergenB
<br>
<br>ich hab meinen 500ersten auch verpasst *grumel* ich sag bescheid wenn es mal 1000 sind !
<br>
<br>also hin oder her ob ich 20gig brauch oder auch nicht (ich brauch sie) würd ich dann lieber einen ipod nehmen !!
<br>
<br>ich hoffe du findest was !! viel erfolg !!
<br>
<br>
0
formac
formac10.10.0303:38
Der Ronni hat halt scho recht. Die Canonen san wirklich suaper. Und warum muss&rsquo;s denn imma a SONY san? In derer Welt hoat erst vor on poar Tagn gstanden, des die goar nimmer so vorne dran san. Ham a weng zu ruadern, die Buam. Deshalb tät i mir an doarner Stelle entweder a Canon Kamera holn oder doch den iPod. Derrer is nämlich fei guat. Un doas mit dem feminin, na ja, vielleicht hoat er ja auch a magnetische Wirkung auf derre Madln...
0
formac
formac10.10.0312:31
ogi:
<br>oane is koane oder wie odr waas
<br>Ne, mal in the Ernst:
<br>Natürlich ist die 5 MP Sony nicht schlecht. Aber wenn Du noch ein ganz wenig drauflegst, bekommst Du schon die neue Canon EOS 300 D Spiegelreflex mit 6 MP. Und mit der bist Du dann wirklich vorne dran. Und Du kannst - sofern Du hast - die "alten" EOS-Wechselobjektive weiterverwenden.
0
formac
formac10.10.0313:32
ogi:
<br>Na, gehst a moal nach www.cyberport.de. Doa gibs die CANON EOOS 300 D scho ab 969 Euronen. Und des is halt doch a goanz a oandre quoalität...
0
p800
p80010.10.0314:25
Digi-Cam
<br>
<br>also wenn dann die SONY DSC828 mit 8MP
<br>das ist die beste Digi-Cam der welt;-)
<br>
<br>da kann die CANON EOS 300 D nicht gegen machen den
<br>die sony hat NIGHTSHOT, USB 2.0, MEMORY STICK PRO (160Mbit/s) u.
<br>CF, ein super Carl Zeiss Vario-Sonnar 28-200mm F2,2-F2,4 usw.
<br>
<br>leider gibt es die SONY erst in einem monat.
<br>MFG
<br>
0
formac
formac10.10.0315:19
P800:
<br>Es gibt von CANON ja auch noch ein paar Digi-Spigelreflex mit über 11 MPs. Aber da wird es dann schon ziemlich teuer. Der Vorteil von der EOS 300 D ist, dass man seine ganze Objektivsammlung weiter verwenden kann. Was aber nicht heissen soll, dass die neue SONY schlecht ist. In der Spitzengruppe sind sicherlich Einsatzzweck und Kaufpreis auch entscheidende Argumente.
<br>@@Ogi:
<br>Als zugezogener "Diringer" ist mein Bayuwarisch natürlich nicht 100% perfekt, aber man(n) gibt sich halt a müh...
0
p800
p80010.10.0315:36
Formac
<br>Digi-Spigelreflex sind durch den spiegel nicht in der lage das einfalende licht das vor der belichtung auf das CCD trift zumessen.
<br>dadurch kann die kamera nicht anzeigen ob es auf dem bild stellen gibt die über o. unterblichtet sind.
<br>ausser dem gibtes kein objktiv für Digi-Spigelreflex mit einer so guten lichtstärke und einem so grossen zoom 10fach!
<br>MFG
0
formac
formac10.10.0315:44
P800:
<br>ich habe mir noch nie weitergehend Gedanken darüber gemacht, wie eine digitale Spiegelreflex im Gegensatz zur "normalen" Digicam technisch aufgebaut ist. Ich kann aber mit meinem geschulten Designerauge sehr wohl beurteilen, dass die Bilder aus der EOS 1 D(s) das mit weeeeeeeeeeeitem Abstand beste sind, was ich digital gesehen habe. Und der Zoomfaktor ist ja nicht alles, was ein Wechselobjektiv ausmacht, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.