Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist das Apple tv 2010 ein vollwertiger Airport Express-Ersatz?

Ist das Apple tv 2010 ein vollwertiger Airport Express-Ersatz?

Garp200002.09.1018:50
Ich frag mich gerade, ob man das neue Apple tv zum streamen von Musik auch über iTunes am Rechner fernbedienen kann (also Apple tv als Audioausgang gewählt werden kann wie beim Airport Express)? Oder kann man die Musik ausschließlich über die Apple tv-Oberfläche ansteuern?
„Star of CCTV“
0

Kommentare

DON-202.09.1018:54
natürlich geht das. geht ja bereits jetzt mit dem alten appletv.

DON
0
Bobbes
Bobbes02.09.1018:55
Also mit dem jetzigen AppleTV geht das ja...da gehe ich einfach mal davon aus, das es genauso klappt!
0
Garp200002.09.1019:10
Ah, ok super. Ich kenne das jetzige Appel tv nämlich nicht.

Noch mal ganz blöd gefragt: Beim jetzigen Apple tv taucht dieses unten in iTunes auf, kann anstatt dem Computer als Ausgang gewählt werden und dann wird dorthin gestreamt?
„Star of CCTV“
0
fronk
fronk02.09.1019:17
Ein vollwertiger Ersatz ist es nur, wenn man eine Musikanlage mit optischem Eingang oder mit HDMI-Eingang hat. Meine Anlagen mit analogen Eingängen sind leider aussen vor …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
christian8902.09.1019:19
Garp2000
Noch mal ganz blöd gefragt: Beim jetzigen Apple tv taucht dieses unten in iTunes auf, kann anstatt dem Computer als Ausgang gewählt werden und dann wird dorthin gestreamt?

Jap, genau dies tut es!
0
Garp200002.09.1019:19
fronk Also mein 24 Jahre alter CD-Player hat schon einen optischen Ausgang
„Star of CCTV“
0
Garp200002.09.1019:19
christian89 Danke.

3.. 2.. 1.. meins
„Star of CCTV“
0
Bobbes
Bobbes02.09.1019:21
@Garp2000. Genauso ist es:-)
@fronk dafür gibt es für ein paar Euro Konverter, die Das optische Signal dann auf analogen Chinch ausgeben.
0
fronk
fronk02.09.1019:32
Kann ja alles sein, meine Anlagen haben aber eben noch keinen optischen Eingang – also kein VOLLWERTIGER Ersatz.

Bobbes
hast Du da einen sinnvollen Link parat?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Bobbes
Bobbes02.09.1021:09
@fronk Von "Lindy" gibts z.B. so einen Konverter Aber Du könntest ja auch ein gebrauchtes Apple TV kaufen...das hat direkt die analogen Chinch Ausgänge!
0
Snakex2k02.09.1023:04
cool. wollte einen ähnlichen fred eröffnen, naja früher oder später hätte ich es eh ausprobiert, das ding ist schon im einkaufswagen
0
fronk
fronk03.09.1007:34
Bobbes

erst einmal vielen Dank für den Link, werde ich mir mal in Ruhe anschauen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.