Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone da...

Iphone da...

Andreas198504.04.0808:44
jetzt hab ichs am mac angeschlossen und ilibertyx an! wähle ich jetzt in libertyx den fakebootloader aus? ja oder? ich bin ja so aufgeregt....
0

Kommentare

MacSteve Pro04.04.0810:47
wieso nimmst du nicht ziphone?

und glückwunsch zum iphone
0
DJDI100404.04.0810:50
MacSteve Pro
wieso nimmst du nicht ziphone?

und glückwunsch zum iphone

Weil man mit Ziphone den Bootloader nicht mehr updaten kann?

Andreas1985
Naja mit der Bootloader-Version 3.9 wird dein iPhone wohl nicht mehr ausgestattet sein...
Dir auch viel Spaß damit...
0
cmaus@mac.com04.04.0810:55
Warum Pwnst du es nicht?

Ist das Beste!
Und mit BootNeuter kann man sich immer den BootLoader auswählen
0
Andreas198504.04.0812:43
hallo cmaus, was ist denn pwnst? das sagt mir ja gaarnix
0
fheusel
fheusel04.04.0813:06
zu pwnage:

offizielle pressemeldung zur veröffentlichung:

erklärung zu pwnage:


forum zu pwnage:


Download:



pwnage ist im großen und ganzen "das letzte wort" beim iPhone-Hack - es erlaubt durch einen reversiblen patch des iphone-bootloaders (nicht des baseband-bootloaders, den es in version 3.9 und 4.6 geht und von dem immer die rede ist) über itunes unsignierte firmware einzuspielen. bedeutet: man kann eine firmware bauen (geht gleich mit dem tool) die vorgejailbreakt und voraktiviert ist. dann intigriert das tool noch den bootneuter mit in die firmware - der wird auch beim ersten reboot geladen. der bootneuter "neutert" den baseband-bootloader (übrigens auch reversibel) - damit kann auch das baseband beliebig modifiziert werden. egal ob baseband-bootloader 3.9 oder 4.6. den unlock führt er dabei natürlich gleich mit aus.
insgesamt das tool der wahl.
0
fheusel
fheusel04.04.0813:12
ich mag eigentlich keine doppel-posts aber hier mangelt es kräftig an einer edit-funktion.

nun - du brauchst auch noch die 2 images der beiden baseband-bootloader versionen. die findest du in diesem thread:

und was sicher auch sehr interessant für dich ist - ein tutorial:
0
fheusel
fheusel04.04.0813:19
Ich habe noch was los zu werden - bevor du mit der ganzen prozedur beginnst musst du dein iphone mit itunes auf die firmware 1.1.4 wiederherstellen. dazu einfach auf den wiederherstellen-button in itunes klicken - die aktuelle firmware 1.1.4 lädt er automatisch.
(wenn dir itunes den button nicht anzeigt bzw dieser ausgegraut ist, einfach das iphone aussschalten lange oben den ausschalter gedrückt halten und dann den slider auf dem display zur seite schieben danach mit gedrückt gehaltenem homebutton ins dock stecken. so lange gedrückt halten, bis itunes sagt "iphone im wartungszustand erkannt".)

danach kannst du mit der anleitung von iclarified, die ich oben verlinkt habe, anfangen. die firmware findest du dann übrigens (weil sie itunes ja zum wiederherstellen herunter geladen hat) unter
benutzerordner/Library/iTunes/iPhone Software Updates/
0
eljoergen04.04.0813:38
DJDI1004

Weil man mit Ziphone den Bootloader nicht mehr updaten kann?

ist das eigentlich unwiederbringlich? oder gibt es ne möglichkeit, den bootloader nachträglich wieder hochzusetzen?
0
fheusel
fheusel04.04.0813:43
ist das eigentlich unwiederbringlich? oder gibt es ne möglichkeit, den bootloader nachträglich wieder hochzusetzen?

bis vorgestern galt das als irreversibel - wenn du dir allerdings pwnage, über das ich in den posts über dir geschrieben habe, anschaust, wirst du feststellen, dass das mitgelieferte tool "bootneuter" in der lage ist den bootloader jederzeit up- bzw. downzugraden.
0
eljoergen04.04.0814:04
fheusel
ist das eigentlich unwiederbringlich? oder gibt es ne möglichkeit, den bootloader nachträglich wieder hochzusetzen?

bis vorgestern galt das als irreversibel - wenn du dir allerdings pwnage, über das ich in den posts über dir geschrieben habe, anschaust, wirst du feststellen, dass das mitgelieferte tool &x22;bootneuter&x22; in der lage ist den bootloader jederzeit up- bzw. downzugraden.

Na dann sollte ich das doch mal versuchen. Hab irgendwann mal ziphone benutzt und mich hinterher gleich geärgert. Ne Ahnung wie ich rausbekommen kann, welchen Bootloader ich draufhabe? Mir wird mit bbinfo 3.9_M3S2 angezeigt. Soweit ich das verstehe, gibt es ja aber eine fake- und eine richtige Variante. Das kann man wohl nicht rausbekommen?
Jetzt stellt sich bloß noch die Frage, wo die Leute von engadget die FM 2.0 her hatten, um sie nach pwnage draufzuspielen...
0
fheusel
fheusel04.04.0814:10
Na dann sollte ich das doch mal versuchen. Hab irgendwann mal ziphone benutzt und mich hinterher gleich geärgert. Ne Ahnung wie ich rausbekommen kann, welchen Bootloader ich draufhabe? Mir wird mit bbinfo 3.9_M3S2 angezeigt. Soweit ich das verstehe, gibt es ja aber eine fake- und eine richtige Variante. Das kann man wohl nicht rausbekommen?
Wenn du ihn mit Bootneuter überschreiben willst, ist das ja egal. Aber ZiPhone hat den 3.9 ohne FakeBlank geflasht.

Jetzt stellt sich bloß noch die Frage, wo die Leute von engadget die FM 2.0 her hatten, um sie nach pwnage draufzuspielen...
Aus der Piratenbucht - jedoch ist die FW 2.0 noch so instabil, dass du pwnage lieber in Kombination mit 1.1.4 verwenden solltest.
0
ichrisb10104.04.0814:16
Zum testen könnte man die 2.0 aber mal draufpacken, oder?
Allerdings für n produktive iPhone würde ich das wohl auch lieber sein lassen.

Hat das pwnage tool mal jmd getestet und kann Erfahrungen posten?

Gruss
0
fheusel
fheusel04.04.0814:18
Hat das pwnage tool mal jmd getestet und kann Erfahrungen posten?
läuft prima - mehr erfahrungen findest du im verlinkten forum.
0
ichrisb10104.04.0814:20
hm, es soll leute geben deren english ist vielleicht nicht so perfekt.
0
fheusel
fheusel04.04.0814:23
was erwartest du denn für einen bericht? es geht. es geht toll. es geht super-prima?
ist das nicht ein binärer zustand?


ich würde nicht seitenweise darüber schreiben, wenn es nicht absolut zu empfehlen wäre - meinst du nicht?
0
ichrisb10104.04.0814:38
logisch, aber...

naja ich denke an die "funktionen" oder "vorteile" gegenüber ziphone.
angeblich soll man doch das fw file seinen eigenen ansprüchen anpassen können. geht das? wie?
also gleich programme mit reinpacken oder so.
0
fheusel
fheusel04.04.0814:42
naja ich denke an die "funktionen" oder "vorteile" gegenüber ziphone.
vorteile: es funktioniert so wie es soll und macht nur reversible änderungen.
angeblich soll man doch das fw file seinen eigenen ansprüchen anpassen können. geht das? wie?
also gleich programme mit reinpacken oder so.
einfach dateien in das image kopieren? bzw in das patch-verzeichnis? also ja, man kann.
0
pogo3
pogo304.04.0814:53
Warum telefoniert der nicht?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.