Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone Datentarifnutzung bei O2

Iphone Datentarifnutzung bei O2

nightx
nightx03.04.0814:01
Hallo!

Kann man das iphone nach Jailbreak usw. mit O2 nutzen? O2 bietet einen Datentarif mit 5 GB für 25 euro im Monat an. Das wäre ja denk ich ausreichend.
0

Kommentare

eljoergen03.04.0814:05
Kann man. Allerdings brauchst du lange nicht die 5 GB. 200 MB sind völlig ausreichend, da du nur mit Glück (und T-Mobile-Roaming) in EDGE-Genuss kommst.
0
nightx
nightx03.04.0814:33
Was bedeutet das? Ich kann das Iphone gar nicht im fremden Netz mit vollen Umfang nutzen, oder wie?
0
Herr P.03.04.0814:40
Es bedeutet wohl, dass O2 keine eigenes EDGE zur Verfügung stellt.

Interessant ist auch, dass ich zum Beispiel seit Ende November das iPhone mit T-Mobile nutze und bisher nicht mehr als 98,9 MB via T-Mobile EDGE empfangen bzw. verschickt habe. Und ich nutze das Teil sehr intensiv!
Also 5 GB braucht man vermutlich im ganzen Jahr nicht, es sei denn, man kauft ab sofort seine ganze Musik und Filme im iTunes-Store nur noch über das iPhone.
0
Knork03.04.0814:43
Du kannst in "fremden" Netzen nur die Features nutzen, die diese Netze auch anbieten.

O2 hat kein EDGE, aber HSDPA/HSUPA.

iPhone kann EDGE, aber nicht HSDPA/HSUPA.

Also bekommst Du von O2 nur GPRS, sprich: schnarchlangsam.


Gleiches Spielchen mit den Voicemails. Hat O2 nicht, geht also nicht.

O2 bietet neben SMS auch MMS.

iPhone kann nur SMS.
0
nightx
nightx03.04.0814:45
Ok, also was mache ich am geschicksten. Mein Vertrag läuft Anfang Mai aus.

Das iphone kostet ja in USA ca. 280 Euro (inkl. Tax USA). Welchen Tarif/Anbieter sollte man nehmen wenn man das iphone nutzen will?

Die Tarife von T-Mobile find ich ja nicht schlecht bei Kauf des iphones. Aber die 399 euro für das iphone sehe ich nicht ein.

Also was empfehlt ihr mir?
0
Knork03.04.0814:51
Vertrag kündigen, auf Prepaid umstellen.

Mitte Juni gibt es neue iPhones.
0
nightx
nightx03.04.0814:54
Ist das sicher? Die Frage ist ja. Werden die auch billiger?
0
Knork03.04.0815:08
Es wird mit Sicherheit neue iPhones geben, welche auch einen Preis und einen Tarif haben werden.

Wer Dir vor der WWDC vom 13. Juni Details verrät, wird von Steve Jobs persönlich mit einem gasgetränkten Strick erschossen, und zwar dort, wo der Treibsand am tiefsten ist.

Fest steht nur: Es gibt neue Modelle, welche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 3G können.
0
thovader
thovader03.04.0816:55
Seh ich genauso. Sollten die neuen Modelle wieder kein UMTS bzw. HSDPA/HSUPA beherschen war's das wohl mit der Laune der Fans (mich eingeschlossen ).

Momentan würde ich Dir empfehlen das iPhone in den US and A zu kaufen, Deinen o2 Vertrag zu kündigen (da kein EDGE) und irgendeinen passenden T-Mobile Vertrag ohne Handy zu erwerben.
Dann kannst Du Dir immer noch ein Datenpaket zulegen und somit EDGE nutzen.
Welchen Vertrag Du Dir dann zulegst hängt von Deinen Wünschen und Deiner Geldbörse ab .
0
thovader
thovader03.04.0816:57
Ach übrigens sind 200 MB für "normale" Menschen mehr als genug im Monat!
Ich habe einen o2 Vertrag mit 200 MB und komm locker aus, lade aber auch nichts herunter.
Ich benutz aber sehr häufig Google Maps und surfe im Netz. E-Mails checke ich auch recht häufig.
0
eljoergen03.04.0817:07
PS: iPhone is bei T-Mobile gerade billiger geworden. Nur falls du es noch nicht gesehen hast...
0
nightx
nightx03.04.0817:19
problem ist nur das ich es jetzt in USA über einen Kollegen gekauft bekommen kann. Das ist danach erstmal nicht mehr möglich.

Und wenn die preise nicht fallen stehe ich dumm da. Vor allem wenn die neuen nicht wirklich besser sind
0
nightx
nightx03.04.0817:20
Wo ist das denn billiger geworden??? Immer noch 399. Bin ich blind?
0
nightx
nightx03.04.0817:23
ach du meinst die info

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140732
0
eljoergen03.04.0817:44
Ja, oder auch die hier
0
Knork03.04.0817:58
nightx:
problem ist nur das ich es jetzt in USA über einen Kollegen gekauft bekommen kann. Das ist danach erstmal nicht mehr möglich.

Na dann lass doch einfach Deinen Kollegen die Leute vom Apple-Store fragen, was die neuen iPhones mehr können werden und wie die neuen Preise in Deutschland ab Juli sind...

PS: Ich hoffe, Dein Kollege hat eine gute Lebensversicherung...


Mann-mann-mann.

Apple wäre saudämlich, wenn sie jetzt bereits verkünden würden, wie die Produktpalette in x Monaten aussieht, und wie hoch der Preis sein wird.


Wenn Du ein Produkt JETZT benötigtst, dann kaufe es JETZT.

Wenn Du es erst später brauchst, dann warte, und erfreue dich später an neuen Features und "more bang for the bucks".

Ist doch ganz einfach, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.