Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 3g und Multisim - "Situation"

Iphone 3g und Multisim - "Situation"

docaltug
docaltug09.12.0813:19
Hallo seit 3 Tagen nenne ich ein iphone 3G mein eigen. Ich habe den complete xl tarif mit einer zusätzlichen multisim. Nun ist es mir aber bei aktiver datensitzung in meinem Notebook nicht mehr möglich Telefonate mit dem iphone entgegenzunehmen. Der Anrufer erhält das Beseztzeichen.Ausgehende anrufe stellen kein Problem dar. 13 Anrufe bei T-mobile und keine der Serviceberaterinnen konnten mir helfen!?! Ist das Problem bekannt? Oder habe ich da bei Vertragsabschluss was übersehen bzgl. Multisim?
Ich bitte euch um eure Meinung bzw . Erfahrungen...

danke euch im voraus
0

Kommentare

alphalite
alphalite09.12.0813:29
du hast vielleicht die Hauptkarte im Notebook und die 2t Karte im iPhone?
vielleicht liegts ja daran...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Hellokittyhater09.12.0813:53
Hängt auch vom Netz ab. Bei Surfen im UMTS-Netz dürfte das nicht passieren. Im EDGE-Netz wirst du ausblockiert, weil man da enteder surfen oder telefonieren nkann. Das wie bei einem analogen Telefonanschluss mit Modem. Da ist der Anschluss dann auch besetzt. Bei UMTS ist das allerdings nicht der Fall.
0
docaltug
docaltug09.12.0814:04
Hmmm ...also @alphalite: ich habe die erste Karte die ich von T-mobile erhalten habe in das iphone gesteckt...die multisim kam später...

@ hellokittyhater:..beide karten sind im UMTS netz
0
derchris09.12.0814:17
"Möglicherweise ist auf Ihrer Laptop-Karte die Funktion "Sprachservice wird unterstützt" noch nicht standardmäßig eingestellt. Sollte dies der Fall sein, weist Ihre Laptop-Karte, wenn sie über MultiSIM parallel mit einem Handy genutzt wird, eingehende Anrufe auf dem Handy sofort zurück und beendet diese.

Um die Einstellungen Ihrer Laptop-Karte zu ändern, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

1. Schieben Sie Ihre Laptop-Karte in den Kartenslot. Unter Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme rufen Sie das
Hyperterminal auf.
2. Im Hyperterminal geben Sie bitte folgenden Befehl ein at_odo=1 und überprüfen Sie bitte, ob der Befehl erfolgreich ausgeführt
wurde, indem Sie folgenden Befehl eingeben: at_odo=?. Als Ergebnis muss eine 1 zurückgegeben werden!

Nun können Sie mit MultiSIM Ihre Laptop-Karte und Ihr Handy parallel nutzen."

das sagt T-Mobile dazu ...
0
docaltug
docaltug09.12.0814:50
DANKE Dderchris....kannst du mir das nochmal näher erläutern?
0
derchris09.12.0815:00
Nein - keine Ahnung hatte das nur in einem anderen Forum gefunden.
0
docaltug
docaltug12.12.0801:14
Hat jemand noch eine Idee...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.