Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone 3g laden mit USB Verlängerung?!

Iphone 3g laden mit USB Verlängerung?!

nightx
nightx08.09.0812:11
Hallo!

Ich hätte gern mein iphone mit dock gern auf der Kommode stehen die recht hoch ist. Leider reicht das usb kabel nicht vom boden (steckdose) bis nach oben. Deswegen habe ich versucht das ganze über eine usbverlängerung zu realisieren die ich in das ladegerät stecke. Dann das iphone/ipod Kabel in die Verlängerung und ab ins iphone.

Musste feststellen das dies nicht geht. Ist das wirklich so oder liegt das am verlängerungskabel?
0

Kommentare

hrk23
hrk2308.09.0813:42
Hab mein iPhone 2G mit einer USB Verlängerung am Ladegerät hängen und das Laden des - Teflons funzt problemlos.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
nightx
nightx08.09.0814:02
hmmm muss ich da auf etwas achten?
0
hrk23
hrk2308.09.0822:48
Das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Die USB Verlängerung hab ich vor Jahren auf meiner Arbeit "gefunden".
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Turbo
Turbo08.09.0822:50
Kannste eigentlich ohne Bedenken verlängern.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Sinklair
Sinklair09.09.0800:38
Ich denke es könnte gehen. Es tönt jetzt nicht so, als ob du das Kabel allzulange verlängern müsstest. Bei USB und ich glaub auch bei Firewire, ist das Problem, dass sobald das Kabel zu lange wird der Strom nicht mehr gut "fliesst" - sprich das iPhone ladet sich langsamer auf und die Datenübertragung zum Mac ist langsamer. Ob das allerdings hier schon starke Auswirkungen hat weiss ich jedoch nicht.

Abhilfe schafft hier auch ein USB-Hub mit externer Stromversorgung
0
nightx
nightx03.11.0813:48
Also ich hab eine Verlängerung getestet die bei einem usb stick dabei war und damit läd das iphone nicht!
0
oliver
oliver03.11.0814:01
vielleicht hat die dem usbstick beiliegende verlängerung nicht alle adern geschaltet und überträgt deshalb keinen strom? versuch doch mal ein anderes verlängerungskabel…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
nightx
nightx03.11.0814:02
hab kein anderes.... kann mir jemand eins nennen das ich käuflich erwerben kann und 100 % funktioniert?
0
BenTheBig
BenTheBig03.11.0814:22
Jedes - nicht zu lange - vollbeschaltete(!) Verlängerungskabel!
0
nightx
nightx03.11.0814:25
und woran erkenn ich das es voll geschaltet ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.