Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ipad mit 3g stick aufrüsten zum surfen

Ipad mit 3g stick aufrüsten zum surfen

korg71
korg7113.01.1110:52
Vielleicht eine naive Frage...

wenn man ein ipad hat, ohne Simcardslot, könnte man dann
dies nicht kurzfristig mit einem WLAN Stick nachrüsten um
online gehen zu können, wenn man keinen WIFI zugang hat.

Es gibt ja einen USB Adapter fürs Ipad

müsste doch theoretisch möglich sein...??
„Gib mir dein Geld!“
0

Kommentare

justsports
justsports13.01.1111:08
Kauf dir einen WLan Stick - das funktioniert.

z.B. der hier:
0
larsvader
larsvader13.01.1111:55
Das geht? Ich dachte der Adapter wäre nur für Fotos?
0
alfrank13.01.1111:55
Genau so einen Huawei E5 (extern mit integriertem Akku) habe ich auch für mein iPad: einwandfrei!

Aber frei gekauft und mit der Pro7-Prepaid-Karte im (sehr seltenen) Einsatz...
0
alfrank13.01.1112:00
larsvader: Nicht über USB, sondern standalone mit Akku, stellt einen WLAN-Hotspot zur Verfügung...
0
korg71
korg7113.01.1113:24
ja der Adapter ist für Fotoimport gedacht...

aber als Nebeneffekt...dann hat das ipad eben ein WFI-Schwanz
„Gib mir dein Geld!“
0
Slartibartfast13.01.1113:56
Manche Android Handys haben diese WLAN Hotspot Funktion schon eingebaut (seit Android 2.2), z.B. HTC Wildfire. Funktioniert sehr gut, WPA2 wird unterstützt.
Ich nutze das recht häufig, wenn ich unterwegs bin.
Vorteil: Nur eine Karte, ein Tarif, ein Gerät
0
Stardust
Stardust13.01.1114:00
korg71
ja der Adapter ist für Fotoimport gedacht...

aber als Nebeneffekt...dann hat das ipad eben ein WFI-Schwanz

Und wie kommen die benötigten Treiber in das iOS?
„Ad Astra“
0
korg71
korg7113.01.1114:10
Und wie kommen die benötigten Treiber in das iOS?

sind die nicht bereits im Betriebsystem integriert? macht das iOs
einen unterschied zwischen den Geräten mit und ohne SIM Slot?

klar, weiss ich das treiber benötigt werden, aber es könnte ja einfach
funktionieren

wie schon am Anfang geschrieben, es ist einfach eine "naive Frage"
„Gib mir dein Geld!“
0
horstiphone13.01.1114:38
WLAN-Stick per usb geht definitiv nicht, das lässt apple nicht zu. es geht nur über die einrichtung eines hotspots zB mit dem huawei, alles andere ist nicht möglich. aber wenn man noch etwas geduld hat, dann kann das iphone bald auch einen hotspot erstellen und man kann mit dem ipad über das iphone ins internet und muss nicht noch ein gerät mit sich rumschleppen. der nachteil ist allerdings das der akku vom iphone schnell leergesaugt wird.
0
pismo13.01.1115:16
Tja, und da rächt es sich mal wieder am falschen Ende gespart zu haben.

0
korg71
korg7113.01.1115:35

pismo
Tja, und da rächt es sich mal wieder am falschen Ende gespart zu haben.

hab gespart...hab kein ipad...hab nur eine Frage gestellt...
„Gib mir dein Geld!“
0
gorgont
gorgont13.01.1116:35
Ganz einfache Antwort:

Geht mit dem USB Adapter nicht, da es für die UMTS USB Sticks keine Treiber im iOS gibt.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank13.01.1117:31
Per USB geht es auch wegen des zu hohen Stromverbrauchs nicht...
0
JanoschR
JanoschR13.01.1117:33
einfach warten, bis 4.3 freigegeben ist und iphone-hotspot nutzen
0
globalls
globalls13.01.1118:01
hoffentlich kommt 4.3 und personal hotspot bald, dann macht das iPad mitnehmen noch mehr Sinn! Ich brauch es ja nur manchmal, aber dann wäre es einfach leiwi....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
gorgont
gorgont13.01.1118:13
ich würde einfach mal abwarten ob die Provider diese Hotspot Funktion einfach so zulassen, deshalb erstmal nicht freuen und hoffen... ich denke das wird ganz anders aussehen, für 10 Euro mehr im Monat können wir auch die den Hotspot im iPhone nutzen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
JanoschR
JanoschR13.01.1119:43
ja, bei den t-mobile-j**** wird sicherlich was kosten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.