Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ip aber kein Internet

Ip aber kein Internet

Körminator
Körminator28.06.0811:19
Hallo,

Ich habe bin gerade im Urlaub in Italien und moechte ein paar E-mails von meinem Macbook schreiben, aber ich habe kein Internet.
Hier im Hotel besteht die Moeglichkeit an einem Wondows-Hotel-Laptop ins Internet zu gehen nun habe ich mir gedacht, dass ich ja einfach aus dem Windows Computer das Ethernetkabel in mein Macbook stecken muss und schon habe ich Internet.
Aber Nein. Wenn ich das tue dann zeigt das Macbook nachh eiger Zeit an es sei mit dem Ethernet verbunden ich hab auch eine IP und alles ,aber eben kein Internet.
Das Internet kommt einfach nur aus der Steckdose,also ich seh keinen Router oder Modem.
Wodran kann es liegen das Windows Internet hat und mein Mac nicht?
Was muss ich machen um Internet zu bekommen?
Falls es das PRoblem bereits gibt verweist mich bitte auf den drauf ich hab nix gefunden.

Gruesse und Vielen Dank schon mal im Vorraus.
0

Kommentare

rene204
rene20428.06.0812:29
vielleicht manuell einen DNS-Server eintragen?

Welche IP-Adresse wird denn angezeigt, wenn Du das Kabel an dem mac angeschlossen hast....?

Eventl. ( falls im Hotel KEIN DHCP-Server eingerichtet ist) musst Du manuell eine IP-Adresse, SubNet-Mask und ein Gateway-Router eintragen, dmit Internet geht.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Wowbagger28.06.0813:31
Kannst Du beim PC nicht mal nachsehen, was dort bei den TCP/IP-Einstellungen steht?
0
Körminator
Körminator28.06.0819:21
Wowbagger
Die Einstelllungen kann ich an dem PC leider nicht sehen, sind i-wie geschuezt.

rene204
Also als IP wird 192.168.0.82 angezeigt.
Dann steht hier noch: Teilnetzmaske 255.255.255.0 und Router 192.168.0.254
Wenn ich einen DNS-Server eintragen muss oder eine IP-Adresse, SubNet-mask, GatewazRouter muss ich diese Zahlen beim Hotel erfragen oder gibts da Einheitliche?

Danke

0
Körminator
Körminator28.06.0819:25
Ich hab doch einen Weg gefunden die Einstellungen zu sehen, leider stehen da viele sachen die ich nicht verstehe...Was muss ich denn jetzt eingeben?

Suffisso DNS specifico della connessione:
Descrizione: NVIDIA nForce Networking Controller
Indirizzo fisico: 00-1E-68-38-EF-8D
DHCP abilitato: No
IPv4 - Indirizzo IP: 192.168.0.10
IPv4 - Subnet mask: 255.255.255.0
IPv4 - Gateway predefinito: 192.168.0.4
IPv4 - Server DNS: 151.99.125.1, 212.216.112.112
IPv4 - Server WINS:
NetBIOS su TCP/IP attivato: Sì
Indirizzo IPv6 locale rispetto al collegamento: fe80::8922:907c:7c5a:608e%8
IPv6 - Gateway predefinito:
IPv6 - Server DNS:
0
Körminator
Körminator28.06.0819:31
Ok hätt ich mir denken könn...
Ich habe einfach alles manuell eingegeben und schups hatte ich Internet.
Trotzdem Danke...:-)
Endlich darf ich wieder den gewohnten Komfor von Leopard nutzen ich hab ja schon die Krise bekomm an dem Visa teil xD

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.