Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ios 8 Fehlerthread

Ios 8 Fehlerthread

2ndMorpheus
2ndMorpheus19.09.1421:34
Hallo, ich fang mal mit den Fehlern der ios 8 bei meinem iphone 5s an:

- Anrufe: mein erster Anruf, speziell, wenn ich meine Frau anrufe, klingelt einmal und geht dann Direkt auf die Mailbox.... Zweiter Anruf stellt normal durch...

- Bluetooth Verbindung zu Audi Mmi ist oft fehlerhaft und bricht ab. Sozusagen der Bildschirm friert ein. Habe dann immer die zur Verbindung hergestellte Empfangsanzeige.... Anrufe werden nicht via Bluetooth hergestellt....

- Termineinladungen via Outlook : manche funktionieren, manche lassen das Mailprogramm nach dem klicken der Termineinladung abstürzen. Bis jetzt noch nicht reproduzierbar, was dies auslöst....

Wäre interessant, wer ähnliche oder gleiche Probleme hat....
0

Kommentare

macfan007
macfan00719.09.1421:36
ok, dann auch meines von eben rein:

Hallo Leute,auch nach mehreren Versuchen immer das gleiche Ergebnis: Bei meinem iPhone ist in kürzester Zeit der Akku leer unter iOS 7 war alles normal. Clean Install über iTunes ohne Backup .... iPhone wird war und ich kann dem Akkubalken zuschauen wie er sinkt ... Einzig der Flumodus Hilft, Geofencing ist aus ... habt Ihr eine Idee? Schnief ....
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus19.09.1421:40
Das Phänomen hab ich auch in der GM festgestellt, die ich nachwievor drauf habe... Akku ist schnell leer... Die letzten beiden betas warn ok... Davor wars noch grausamer. Akku war nach einem halben, dreiviertel Tag leer... Ok, es war ne beta, aber ich habe nicht gedacht bei der gm wieder Rückschritte zu machen
0
Turbo
Turbo19.09.1421:43
- Akki ist beim 5s schneller leer
- WLAN-Verbindung ist gefühlt schlechter. Verbindung bricht auch mal gern ab.
- Displayflackern beim ipad 3 wenn man versucht, einen Text in Safari zu kopieren.
„Sei und bleibe höflich!“
0
ts
ts19.09.1422:10
Facebook und Twitter auf dem Teilen-Knopf in der Detailansicht der Programme vom Apple App Store werden angezeigt, obwohl keine Konten vorhanden sind.
0
ray-kay19.09.1422:13
Ich habe bisher folgende Fehler bei mir festgestellt:

- wenn ich mir Bilder im Vollbildmodus angucke ist oft noch die Statusleiste im Bild.
- im Vollbildmodus kann ich nach etwa jedem vierten wischen zwischen weiteren Bildern nicht mehr weiter wischen. Das Bild zuckt dann kurz und es tut sich nichts.
- Eine eingehende SMS / iMessage meldet sich oben in der Leiste etwa ein halbes Dutzend mal bis ich diese anklicke.
- in der Health App werden meine gezählten Schritte gelgentlich nicht dargestellt bis ich diese komplett schließe und wieder starte.

Mehr fällt mir gerade nicht ein aber es folgt bestimmt noch einiges. Akku Probleme habe ich keine, werde dennoch das iOS nochmal neu aufsetzen weil es aus meiner Sicht noch nicht hätte öffentlich verbreitet werden sollen.
0
breaker
breaker19.09.1422:13
ts
Facebook und Twitter auf dem Teilen-Knopf in der Detailansicht der Programme vom Apple App Store werden angezeigt, obwohl keine Konten vorhanden sind.
Geh mal auf die drei Punkte, da kannst du es deaktivieren
0
ts
ts19.09.1422:25
breaker
Geh mal auf die drei Punkte, da kannst du es deaktivieren
Drei Punkte? Meinst Du vielleicht die drei Muscheln?

Ich sehe in der unteren Reihe drei Punkte und dort steht „Mehr”, aber ich will die Programme weder „Zur Wunschliste hinzufügen”, „Geschenk” noch „Kopieren”.


Edith sagt: In der oberen Reihe lange auf die Symbole drücken, dann kann man ausblenden wählen, bekommt dann aber auch ein unnötiges „Mehr”. In dem „Mehr” taucht dann plötzlich auch OneNote auf, das vorher nicht verfügbar war..hmm...noch mal zurück einblenden...aha man kann seitlich scrollen. Trotzdem ist die Anzeige von Facebook und Twitter ohne Konten ein Fehler.
0
Mac-Trek
Mac-Trek19.09.1422:33
Hab grad auch noch drei Punkte gefunden:

- In der Nachrichten App ist nicht mehr der Spitzname oder Vorname zu lesen sondern der Nachname plus dem Anfangsbuchstaben vom Vornamen. Also z.B. nicht mehr "Max" sondern "Mustermann M". Sieht doof aus.

- in der Musikapp haben die Playlisten kein Coverbild mehr. War zumindest bei identischen Künstlern immer recht hilfreich um die Playlist anhand des Bildes zu finden, ohne erst den Playlistnamen lesen zu müssen.

- Die Ortungsdienste scheinen sehr gefragt zu sein. immer wieder wird z.B. nach Wetteraktualisierungen gesucht.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
nahtanoj9619.09.1422:49
Hallo! Ich könnte jetzt nen eigenen Thread aufmachen, aber da das hier schon erwähnt wurde:
Ich stehe nach Diebstahl vor einem iPhone Kauf und überlege zwischen 5 und 5S hin und her (hatte ein 5er). Wie sieht das denn akkutechnisch aus? Vernachlässigter oder katastrophal? Mir war der Akku beim 5er schon mit iOS7 zu klein...
Danke für eure Empfehlungen!
0
snowman-x19.09.1422:50
ich hab grad folgendes problem:

wollte auf mein iph5 ios8 installieren und zwar per itunes weil der speicher voll ist. so nun kommen ja immer 2 ladebalken. der erste ist schon durch. der zweite scheint aber 5mm vor ende stehen geblieben zu sien....das ist jetzt schon 15min so...war das bei euch auch?!
ich werd langsam nervös
0
macfan007
macfan00719.09.1423:20
nahtanoj96
Hallo! Ich könnte jetzt nen eigenen Thread aufmachen, aber da das hier schon erwähnt wurde:
Ich stehe nach Diebstahl vor einem iPhone Kauf und überlege zwischen 5 und 5S hin und her (hatte ein 5er). Wie sieht das denn akkutechnisch aus? Vernachlässigter oder katastrophal? Mir war der Akku beim 5er schon mit iOS7 zu klein...
Danke für eure Empfehlungen!

Mein Bruder ist vom 5 auf 5s gewechselt und war sehr zufrieden mit der besseren Akkuleistung des 5s ...
0
Alex198519.09.1423:25
Mac-Trek
Hab grad auch noch drei Punkte gefunden:

- In der Nachrichten App ist nicht mehr der Spitzname oder Vorname zu lesen sondern der Nachname plus dem Anfangsbuchstaben vom Vornamen. Also z.B. nicht mehr "Max" sondern "Mustermann M". Sieht doof aus.

Das kann man in den Einstellungen bei Kontakten ändern. Reihenfolge sowie Kurznamen.
0
breaker
breaker19.09.1423:33
ts
breaker
Geh mal auf die drei Punkte, da kannst du es deaktivieren
Drei Punkte? Meinst Du vielleicht die drei Muscheln?

Ich sehe in der unteren Reihe drei Punkte und dort steht „Mehr”, aber ich will die Programme weder „Zur Wunschliste hinzufügen”, „Geschenk” noch „Kopieren”.


Edith sagt: In der oberen Reihe lange auf die Symbole drücken, dann kann man ausblenden wählen, bekommt dann aber auch ein unnötiges „Mehr”. In dem „Mehr” taucht dann plötzlich auch OneNote auf, das vorher nicht verfügbar war..hmm...noch mal zurück einblenden...aha man kann seitlich scrollen. Trotzdem ist die Anzeige von Facebook und Twitter ohne Konten ein Fehler.

Klingt so, als hättest du es gefunden
Das "Mehr…" wird vermutlich sowieso bei dir auftauchen, weil es immer mehr Apps geben wird, die die Share Funktion nutzen.
0
breaker
breaker19.09.1423:34
Mac-Trek
Die Ortungsdienste scheinen sehr gefragt zu sein. immer wieder wird z.B. nach Wetteraktualisierungen gesucht.

Ich wurde irgendwann mal gefragt, ob die Wetter App im Hintergrund den Standort nutzen darf. Müsstest du also deaktivieren können.
0
GmBinom
GmBinom20.09.1400:15
Immernoch diese komische Einstellung zu AirPlay.
Es ist extrem unhandlich und instabil geworden. Also swipe um an das AppleTV Icon zu kommen suckt total!

Manchmal hängt der Safari ein wenig. Primär wenn ich aus gestreamten Inhalten in den Safari zurückkehre.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion20.09.1401:42
kein querformat bei der kamera app? is das nen witz?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG20.09.1402:45
- Die fehlenden Cover in der Listenübersicht
- Airplay geht am iPad überhaupt nicht mehr, am iPhone nach Lust und Laune
0
Zacks
Zacks20.09.1402:47
An dem Akkudrain sind definitiv Ortungsdienste vom System schuld! Häufige Orte, Spotlight Vorschläge, ortsabhängige Hinweise und der ganze Kram.

Nachdem ich davon so gut wie alles deaktiviert hatte war die Akkulaufzeit wieder normal.
„Ware wa messiah nari!“
0
Cupertimo20.09.1405:25
mbp|kamilion
kein querformat bei der kamera app? is das nen witz?

Querformat geht hier wie eh und je
0
Cupertimo20.09.1405:27
Mac-Trek
Die Ortungsdienste scheinen sehr gefragt zu sein. immer wieder wird z.B. nach Wetteraktualisierungen gesucht.

Das ist mehr die Hintergrundaktualisierung als die Ortungsdienste.
0
Cupertimo20.09.1405:29
Ich kann Fotos aus Nachrichten heraus mit z.B. Whatsapp, Snapseed etc. öffen. Aus der Camera Roll aber nicht.

Hoffe das wird bald gefixt
0
Bigflitzer20.09.1407:34
Ich der Mitteilungszentrale aktualisiert der Kalender nicht korrekt. Heute (Samstag) steht doch mein Termin von Freitag und für morgen werden mir "2 Termine für morgen" angezeigt dabei steht nur einer drin.

Ingress App skaliert irgendwie nicht auf die höhere Auflösung. Siehe Screenshot, ist wohl noch nicht geupdatet worden. Ist jedenfalls nicht spielbar...
0
Mac-Trek
Mac-Trek20.09.1409:06
Alex1985
Mac-Trek
Hab grad auch noch drei Punkte gefunden:

- In der Nachrichten App ist nicht mehr der Spitzname oder Vorname zu lesen sondern der Nachname plus dem Anfangsbuchstaben vom Vornamen. Also z.B. nicht mehr "Max" sondern "Mustermann M". Sieht doof aus.

Das kann man in den Einstellungen bei Kontakten ändern. Reihenfolge sowie Kurznamen.

Da habe ich ja bereits mit den Einstellungen gespielt, ohne dass sich was bei der Namensanzeige ändert. Funktionierte bei Dir etwa?
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Mac-Trek
Mac-Trek20.09.1409:48
Ok, ich muß mich korrigieren. Die Anzeige von Spitznamen funktioniert, ebenso die Verwendung des Vornamens in den Nachrichten. Im Verlauf, über die Multitaskingansicht, hatten sich die Namen aber erst nach einem Geräteneustart korrekt dargestellt.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Zauberlehrling20.09.1410:04
ich kann nur die Empfehlung geben nach dem Update auf iOS8 die Einstellungen zurückzusetzen.
Das hilft bei den meisten systembedingten Problemen. Auch bei schlechter Akkuleistung.
0
molinar20.09.1410:17
- es braucht mal wieder mindestens eine halbe Stunde Konfigurieren nach dem UpDate um das Gerümpel der Default Einstellungen auf etwas sinnvolles zu beschränken

- bei Eingabe des ersten Buchstabens springt die Spotlight Suche gelegentlich schon auf den HomeScreen zurück, erst beim zweiten Anlauf kann gesucht werden

- Autohelligkeit funktioniert manchmal nicht (war aber schon ein 7-Bug, ist also immer noch nicht gefixt)

- iCloud Synchronisierung läuft auf einem Gerät nicht, musste erst vom Support auf dem Server zurück gesetzt werden, funktioniert aber gelegentlich nicht - betrifft insbesondere die Kontakte und Kalendersync, nach Einsenden des Logs = confirmed bug

Insgesamt ist das 8.0 nicht so schlimm wie erwartet und sonst üblich für PunktNull Versionen. Nachdem ich in sezierender Sitzung die Einstellungen von 8.0 wieder auf den Stand von 7.1.2 gebracht habe (warum ändern die eigentlich jedesmal des Default ... Saubande ) war auch die Akkulaufzeit des iP5s eine Spur besser als vorher - ohne den KonfigTango deutlich schlechter wegen all der wundersamen Datenschleudern, die alles mögliche unwichtige der Welt erzählen oder sich überflüssigen Quatsch an Bord laden ...
0
barabas20.09.1414:44
Den "Remote" Bug unter IOS 8 mit den fehlenden Album Cover konnte ich zwischenzeitlich auf dem iPhone 6 ebenfalls feststellen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus20.09.1423:49
nahtanoj96
Hallo! Ich könnte jetzt nen eigenen Thread aufmachen, aber da das hier schon erwähnt wurde:
Ich stehe nach Diebstahl vor einem iPhone Kauf und überlege zwischen 5 und 5S hin und her (hatte ein 5er). Wie sieht das denn akkutechnisch aus? Vernachlässigter oder katastrophal? Mir war der Akku beim 5er schon mit iOS7 zu klein...
Danke für eure Empfehlungen!

Hi Nathanjo. Habe ein 5s zu verkaufen. Zustand wie neu. Bei Interesse PM.
0
o.wunder
o.wunder21.09.1413:09
hier 2 Fehler mit iOS 8 auf dem iPhone 5S und 4S:

VPN Verbindung zur Fritzbox geht nicht mehr. Habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, geht trotzdem nicht.

Sync mit iTunes 11.4 über WLAN geht nicht mehr, das iPhone wird nicht erkannt. iOS7 Geräte werden noch erkannt und Sync klappt.
0
Eventus
Eventus21.09.1413:14
Bislang stören mich zwei Sachen an iOS 8:

1.) Die Videos-App reagiert nur verzögert beim Antippen auf Zurückspulen, manchmal auch erst nach zweitem oder drittem Antippen.

2.) die Aktien-App zeigt deutschen Nachrichten-Feed. Hier mehr dazu:
„Live long and prosper! 🖖“
0
iGod21.09.1413:19
2ndMorpheus
Hallo, ich fang mal mit den Fehlern der ios 8 bei meinem iphone 5s an:

- Anrufe: mein erster Anruf, speziell, wenn ich meine Frau anrufe, klingelt einmal und geht dann Direkt auf die Mailbox.... Zweiter Anruf stellt normal durch...

Sicher, dass sie nicht einfach den "Nicht Stören"-Modus anhatte?
0
o.wunder
o.wunder21.09.1413:50
Mit dem N Stat Widget stelle ich alle 2-3 Sekunden Datentransfers fest, obwohl ich alle Systemdienste und Hintergrunddienste ausgeschaltet habe. Das könnte vielleicht auch die etwas niedrigere Akkulaufzeit zu verantworten haben, speziell bei schlechtem Empfang: Betriebszeit mit iOS7 6,5h und iOS8 5,5h bei schlechtem Empfang.
0
chaot541821.09.1415:28
Meine Probleme mit iOS 8 sind zum einen der schlechte Internetempfang(Telekom im Raum Dortmund, nur noch "E"-Netz anstatt LTE und ich werde beim Surfen unterwegs ständig unterbrochen, um mich in WLAN Netze einzuwählen obwohl ich auf Netzte Hinweisen ausgestellt habe.

Noch jemand mit diesen Problemen?
0
Nightraider21.09.1416:22
Sync mit iTunes 11.4 über WLAN geht nicht mehr, das iPhone wird nicht erkannt.
Habe gestern schon mal die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt. Dann ging es. Heute wieder Fehlanzeige, es wird wieder nichts erkannt!
0
Boedefeld21.09.1417:30
Öffnet mal eine Ordner und schaut genau auf die Rundungen des Randes...
Ist sicher auch nicht so gewollt.
0
PaulMuadDib21.09.1417:50
o.wunder
hier 2 Fehler mit iOS 8 auf dem iPhone 5S und 4S:
VPN Verbindung zur Fritzbox geht nicht mehr. Habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, geht trotzdem nicht.
Geht bei mir mit meinem 4S von innen als auch von außerhalb.
0
Marco2821.09.1418:01
Also ich nutze noch die GM version von ios 8 und habe folgende Probleme festgestellt:

iPhone 5 :
Bei Bluetooth- Verbindungen zu Meinen Autoradio klappt alles super aber sobald ich das Auto verlasse bleibt Handy stumm also gibt keinen Ton mehr ab.
Erst nach Neustart gehen Tastentöne und benachrichtigstöne usw wieder.
WLAN Verbindungsabbrüche
Covers in iTunes fehlen
VPN zur Fritzbox geht nicht
Wiederholtes auffordern des iCloud Password
Fotostream funktioniert nur eingeschränkt
Wenn man Apps löschen will ist ein kleiner schwarzer Streifen auf der linken Seite
Aber dafür hält der Akku wunderbar
Standbye Zeit bis zu 15 Std.
In Betrieb 7 Std und immer noch 40%
Seitenanpassung

iPad mini 1 8.0 GM
Extreme WLAN Verbindungsabbrüche
Extreme Verlangsamung des kompletten Systems
0
iQMac21.09.1418:30
Boedefeld
Öffnet mal eine Ordner und schaut genau auf die Rundungen des Randes...
Ist sicher auch nicht so gewollt.

Was soll da sein?
0
iGod21.09.1418:35
iQMac
Boedefeld
Öffnet mal eine Ordner und schaut genau auf die Rundungen des Randes...
Ist sicher auch nicht so gewollt.

Was soll da sein?

Bei mir, iPhone 6, werden die "Ecken" noch mal nachgerundet. Wäre mir aber wahrscheinlich auch nie aufgefallen. Jetzt stört es mich etwas. Danke dafür.
0
Boedefeld21.09.1418:36
iQMac
Boedefeld
Öffnet mal eine Ordner und schaut genau auf die Rundungen des Randes...
Ist sicher auch nicht so gewollt.

Was soll da sein?

Siehe den Beitrag von iGod.
0
iQMac21.09.1419:04
Ah - jetzt kapiere ich es. Ui. Da muss man aber gut aufpassen, dass man das sieht. Jo.
0
chevron
chevron21.09.1419:08
Mac-Trek
Ok, ich muß mich korrigieren. Die Anzeige von Spitznamen funktioniert, ebenso die Verwendung des Vornamens in den Nachrichten. Im Verlauf, über die Multitaskingansicht, hatten sich die Namen aber erst nach einem Geräteneustart korrekt dargestellt.

Das ist mir auch aufgefallen. Die Änderungen im Spitznamen Menü werden nicht direkt übernommen, so wie man es von iOS gewohnt ist. Bei mir hart es geholfen, das "Favoriten/Verlauf" Feature zu kurz zu deaktivieren.
0
chevron
chevron21.09.1419:12
Marco28
VPN zur Fritzbox geht nicht

Also bei mir funktioniert das noch, allerdings dauert der Verbindungsaufbau gefühlt etwas länger, was aber auch an meinem 4S liegen kann.
0
Mikemunic21.09.1422:33
Hallo,

mein iPhone6 will bei iMessage einfach meine Nummer nicht akzeptieren - die bleibt die ganze Zeit grau und Nachrichten kommen nicht an -.-

Was außer iMessage aus und an schalten gibt es? Danke!
0
SK8T21.09.1423:04
Ich finde iOS 8 bisher schrecklich verbuggt. Noch viel schlimmer sind es echt doofe bugs, die beim Testen aufgefallen wären. Bisher habe ich folgedes festgestellt:

- überall kleine "Mikroruckler"

- Wenn die Tastatur eingeblendet ist, zum Beispiel in WhatsApp, und man versucht von unten die Schnelleinstellungen hochzuziehen, verschwinden sie sofort wieder, es denn, man zieht sie wirklich bis ganz oben und hält sie einen Moment

- Stellt man den Bildschirm auf schwarz/weiß, dann wieder auf Farbe, ist die Spotlight-Suche trotzdem noch in Schwarz/Weiß

- Versucht man Bing in der Spotlight-Such-Reihenfolge weiter nach oben zu sortieren, stürzt die Systemeinstelllung ab

- Bluetooth-Audio vergisst manchmal seine zuvor genutzte Lautstärke

- Die Schriftgröße der Statusleiste (Carrier, WLAN-Symbol, Batterie-Symbol) ist auf dem Lock-Screen größer als sonst

- zum Teil (vor allem YouTube) ragen Apps in Statusleiste oben rein

- WLAN Verbindung funktioniert unzuverlässig
0
barabas22.09.1400:16
Wie bei "Remote" gibt es auch bei "Videos" auf meinem iP 6 keine Bilder (Vorschau) mehr.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus22.09.1406:51
barabas
Wie bei "Remote" gibt es auch bei "Videos" auf meinem iP 6 keine Bilder (Vorschau) mehr.

Das selbe bei mir!
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass in der Yosemite Public Beta bzw im aktuellen iTunes 12 Beta die Bilder in Eigene Videos iChat angezeigt wurden. Das Problem lies sich jedoch beheben, indem man auf das besagte Videos ging, Informationen, Argwohn und dann wieder mit ok bestätigt. So hat zumindest iTunes wieder die Bilder. Mit dem iPhone synchronisiert habe ich noch nicht.... Werde ich heute aber mal tun. Bin gespannt, ob Sie wieder da sind..

WLAN kann ich bedingt bestätigen. Hab den Eindruck das 5ghz Netzwerk hat aber eher Probleme als 2,4 GHZ.
0
zod198822.09.1407:18
o.wunder
Mit dem N Stat Widget stelle ich alle 2-3 Sekunden Datentransfers fest, obwohl ich alle Systemdienste und Hintergrunddienste ausgeschaltet habe.

Oder einfach einer der 300 anderen Hintergrunddienste wie Push, Zeitsynchronisation oder sonstwas.
0
zod198822.09.1407:19
Boedefeld
Öffnet mal eine Ordner und schaut genau auf die Rundungen des Randes...
Ist sicher auch nicht so gewollt.


Du bist der Teufel.
0
subjore22.09.1407:47
Ipad Air, Springboard startet 2 mal am Tag neu. Außerdem funktioniert Spotlight manchmal nicht. Dann tippt man was ein und es kommt keine einzige App.
Auch nachdem ich die Spotlightsuche auf Apps eingeschränkt habe gab es keine Besserung.
Gleichzeitig hatte ich auch manchmal Internet Probleme.
Sonst alles perfekt.
Nur noch ne Kleinigkeit, wenn man beim iTunes Store ein nicht gekauftes Lied abspielt, dann kann ich dieses Lied im Lockscreen nicht pausieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.