Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ios 8 Fehlerthread

Ios 8 Fehlerthread

2ndMorpheus
2ndMorpheus19.09.1421:34
Hallo, ich fang mal mit den Fehlern der ios 8 bei meinem iphone 5s an:

- Anrufe: mein erster Anruf, speziell, wenn ich meine Frau anrufe, klingelt einmal und geht dann Direkt auf die Mailbox.... Zweiter Anruf stellt normal durch...

- Bluetooth Verbindung zu Audi Mmi ist oft fehlerhaft und bricht ab. Sozusagen der Bildschirm friert ein. Habe dann immer die zur Verbindung hergestellte Empfangsanzeige.... Anrufe werden nicht via Bluetooth hergestellt....

- Termineinladungen via Outlook : manche funktionieren, manche lassen das Mailprogramm nach dem klicken der Termineinladung abstürzen. Bis jetzt noch nicht reproduzierbar, was dies auslöst....

Wäre interessant, wer ähnliche oder gleiche Probleme hat....
0

Kommentare

sandma
sandma22.09.1408:13
Mir ist ein Fehler bei der Videowiedergabe aufgefallen...
Jedes Video startet mit Sound, dieser bricht aber nach kurzer Zeit einfach ab?
Dann hilft nur ein Neustart des Videos.

Iphone 6
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus22.09.1409:25
sandma
Mir ist ein Fehler bei der Videowiedergabe aufgefallen...
Jedes Video startet mit Sound, dieser bricht aber nach kurzer Zeit einfach ab?
Dann hilft nur ein Neustart des Videos.

Iphone 6

Vor allem bei Facebook!!
0
asd22.09.1409:37
am iPad2 fehlt mir unter iOS8 bei safari der button "private"
0
iMäck
iMäck22.09.1410:04
'Boedefeld
Öffnet mal eine Ordner und schaut genau auf die Rundungen des Randes...
Ist sicher auch nicht so gewollt.

wie ein Adler

Mir ist mein iPhone mittlerweile 2 mal hängengeblieben beim "Entsperren".

Musste Neustadt erzwingen,
Konnte den code nicht eingeben.
Das Eingabefeld für den Entsperrcode war eingeblendet und durchsichtig,
im Hintergrund war aber schon mein Bild für den Homescreen angezeigt.
0
Sagrido
Sagrido22.09.1410:28
Mein Senf:
• Plugin-Button-Position (also 1Password-Button in Safari) merkt sich nicht, dass ich ihn an die erste Position gezogen habe.
• iPad mini 2 crasht noch immer regelmäßig alle 3-4 Mal, wenn man zum Multitasking 2x auf den Home Button drückt.
0
Boedefeld22.09.1411:02
zod1988
Boedefeld
Öffnet mal eine Ordner und schaut genau auf die Rundungen des Randes...
Ist sicher auch nicht so gewollt.


Du bist der Teufel. :'(

Wenn ihr eine App aus einem Ordner öffnet und dann wieder auf den Homescreen wechselt, dann passiert es wieder!


Bei mir stürzen öfter mal die Systemeinstellungen ab.

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man eine App mit Tastatur auf hat und in die Multitaskingansicht wechselt, dann wird dort nur eine weisse Fläche dargestellt.
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.1411:25
Ich hab lediglich ein paar kleinere Problemchen mit der Tastatur.
Diese aber ausgerechnet in den Apps, die ich ständig verwende.

Schon nervig ...
0
Dom Juan22.09.1411:53
iGod
iQMac
Boedefeld
Öffnet mal eine Ordner und schaut genau auf die Rundungen des Randes...
Ist sicher auch nicht so gewollt.

Was soll da sein?

Bei mir, iPhone 6, werden die "Ecken" noch mal nachgerundet. Wäre mir aber wahrscheinlich auch nie aufgefallen. Jetzt stört es mich etwas. Danke dafür.
Das unterschreibe ich 😑 Zum Glück habe ich einen relativ hellen Hinterrund, da sieht fällt es nicht so auf.
0
Sagrido
Sagrido22.09.1412:06
Stimmt, bei mir auch (iPhone 5S).
Aber nicht nur das - wischt mal, während die Ordner-Animation aufgleitet, schon mal nach links, um an die 2. Seite im Ordner zu kommen.
Richtig - die Icons der 2. Seite laden erst nach.
Das war bei iOS 7 noch nicht so. Ist nur ein Schönheitsfehler - aber dennoch...
0
tranquillity
tranquillity22.09.1412:15
Auf dem 4s wird auch nachgerundet ...
0
barabas22.09.1414:32
Womöglich nur ein Einzelfall, aber der Vollständigkeit halber mal dennoch, - nach meiner Rückkehr in heimische Gefilde fand mein iP6 mit IOS 8 heute kein WLAN mehr, weder das eigene noch ein fremdes. Das Problem konnte nur mit einem Neustart des iPhones gelößt werden.
Ein Versuch weiter Versuch, mal kurz um den Block zu laufen und danach bei der Rückkehr zu testen ob sich das Gerät wieder automatisch ins heimische Netz einbucht klappte dann allerdings.
0
ts
ts22.09.1414:39
iPad mini retina:
Es laufen viele unnötige Dienste (z.B. healthd, gamed, tipsd, …), die den nutzbaren RAM einschränken.
Ralativ hohe Systemlast, auch wenn sich nichts auf dem Bildschirm tut und Hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet sind; sporadisch Mikroruckler in Animationen.

Akku schneller leer als in iOS 7.

Akkuverbrauchsanzeige irreführend, denn es steht nicht da, was genau am Akku genuckelt hat. Da muss ein Punkt System hin. Dabei sollte dann angezeigt werden, wieviel Akku das System selbst verbrät.
0
tranquillity
tranquillity22.09.1415:30
WLAN Sync mit itunes hat hier übrigens auch nicht geklappt (4s und ipad mini retina).

Noch etwas: Im Auto, wenn ich das 4s via usb anschließe und darüber lade und Musik höre, wird auf einmal nach 2-3 Minuten moniert, das Gerät benötige zu viel Strom und die Verbindung wird abgebrochen. Das ist mit ios7 nie passiert. Auto ist ein Prius+, die USB-Buchse scheint mir zugegebenermaßen wohl nur 500 mA zu liefern, aber trotzdem.

Mit Bluetooth Musik hören klappt, allerdings ist gestern auf einer längeren Fahrt auf einmal alles still geworden. Selbst über die Lautsprecher des 4s kam nichts mehr. Erst ein Neustart hat den Fehler wieder behoben
0
ollieh
ollieh22.09.1416:00
Mein iPad 2 war nur am ruckeln. Bin wieder auf IOS7 zurück, und bin damit auch zufrieden.
Der Akku war schneller verbraucht, und das oben die Leiste weggeht gefällt mir überhaupt nicht.
0
teorema67
teorema6722.09.1418:15
asd
am iPad2 fehlt mir unter iOS8 bei safari der button "private"
"Neues privates Fenster" wie bei Safari for Yosemite?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus22.09.1419:58
Gerade wurde mein Problem mit Bluetooth und Audi mmi bestätigt

Bluetooth-Probleme im Auto

Nicht alles im Zusammenhang mit Bluetooth läuft jedoch unter iOS 8 so glatt wie die oben beschriebene Brustgurt-Anbindung. Wir erhalten derzeit auffällig viele Zuschriften von Lesern, die über Probleme bei der Bluetooth-Kopplung mit ihrem Auto berichten. Insbesondere bei der Annahme von Telefonaten macht iOS 8 offenbar im Zusammenspiel mit der Bluetooth-Integration von verschiedenen Herstellern Probleme. Wir gehen davon aus, dass hier per Update nachgebessert werden muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.